Rahmen oben

Blu-ray Review: Der Dummschwätzer


Blu-ray Review: Der Dummschwätzer

Am 10.10.2019 veröffentlicht StudioCanal den modernen Komödien Klassiker Der Dummschwätzer mit Jim Carrey in der Hauptrolle erneut auf Blu-ray.


Titelbild


Der kleine Max wünscht sich zum Geburtstag von seinem Vater Fletcher nichts sehnlicher, als dass dieser für 24 Stunden aufhört zu lügen. Als Max‘ Wunsch auf mysteriöse Weise in Erfüllung geht, sieht sich der gewiefte Anwalt Fletcher bald in Schwierigkeiten. Kann er den Weg in ein ehrliches Leben finden?

Der Dummschwätzer gewann einen People's Choice Award als Beste Komödie, Jim Carrey erhielt für seine Rolle den MTV Movie Award und den Blockbuster Entertainment Award. Außerdem war er für einen Golden Globe und einen Kids' Choice Award nominiert.

Mit Jim Carrey („Dumm und Dümmer“, „Die Truman Show“, „Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv“). Maura Tierney („Emergeny Room: Die Notaufnahme“, „Beautiful Boy“) und Jennifer Tilly („Bound – Gefesselt“, „Chucky und seine Braut“) in den Hauptrollen.

Bild:
Das Bild ist wie bei den bisherigen aktuellen Blu-ray Veröffentlichungen aus dem Hause Universal ebenfalls erneut sehr gut ausgefallen. Das macht sich besonders bei der Schärfe bemerkbar, da diese nebst hohem Detailtgrad kein Detail außen vor lässt. Einige schwache Beeinträchtigungen sind da lediglich vernachlässigbare Randerscheinungen. Die Farben sind durchgehend kräftig und natürlich bei sehr gut eingestelltem Kontrast. Der Schwarzwert ist überwiegend kräftig und satt, könnte aber dennoch noch ausgewogener sein.

Ton:
Der Ton liegt sowohl in Deutsch als auch Englischverlustfrei komprimiert in DTS HD High Resolution 5.1 vor. Der Ton kann sich aber hören lassen, auch wenn im Vergleich zum englischen Kollegen Unterschiede in Bezug auf Dynamik und Tiefgang festzustellen sind. In Punkto Räumlichkeit wird dafür aber eine natürliche Dynamik geboten, denn nicht nur in innenraumszenen wie in dem Hörsaal werden sämtliche Kanäle bei ausgezeichneter Direktionalität eingesetzt und sorgen somit für eine durchweg herausragende Räumlichkeit. Dabei zeichnen sich auch kräftige Bässe ab, wobei die dynamische Abmischung generell kräftig aber dennoch natürlich und klar ausgefallen ist, aber wie bereits eingangs gesagt im O-Ton doch überzeugender klingt. Dennoch: auch die deutsche Synchronisation klingt da mehr als nur überzeugend.

Extras
Audiokommentar mit Regisseur Tom Shadyac
Geschnittene Szenen
Outtakes
Wendecover

Im Gegensatz zur bisherigen Universal Fassung sind bei dieser Veröffentlichung nun auch endlich die bekannten Extras der DVD enthalten. Klasse!

© Copyright Bildmaterial und Pressetext StudioCanal - Alle Rechte vorbehalten

Titelbild





07.10.2019 22:08 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, StudioCanal


Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic