Rahmen oben

Blu-ray Review: Jungfrau (40), männlich, sucht...


Blu-ray Review: Jungfrau (40), männlich, sucht...

Am 19.09.2019 veröffentlicht StudioCanal den modernen Komödien Klassiker Jungfrau (40), männlich, sucht... erneut auf Blu-ray.




Regisseur Judd Apatow amüsiert sich in dieser deftigen Komödie ebenso hemmungslos wie herzerwärmend über die Liebesmühen seines jungfräulichen Protagonisten.

Andy (Steve Carell) ist 40 Jahre alt, erfolgreich als Elektroverkäufer, selbstbewusst und immer pünktlich. Nur bei einer Sache ist er spät dran: Andy ist noch Jungfrau. Als seine Arbeitskollegen davon Wind bekommen, versuchen sie eine passende Frau für Andy zu finden …

Das aus Steve Carell, Paul Rudd, Seth Rogen und Romany Malco bestehende Team wurde im Jahr 2006 für den MTV Movie Award nominiert. Steve Carell gewann den Award für die beste komödiantische Darstellung und wurde zudem in der Kategorie für die beste Darstellung nominiert.


Bild:
Die Bildqualität zu diesem Film lässt sich im Großen und Ganzen als gut-klassig bezeichnen. Die Schärfe bewegt sich auf einem guten bis teilweise auch sehr guten Niveau, lässt aber auch einige nicht schön zu redende weichere Abschnitte erkennen, wie etwa u.a. auch in dunkleren Szenen oder bei einigen Effekt-Einlagen. Die Farben erscheinen natürlich bei leichter Entsättigung aber gut eingestelltem Kontrast. Der Schwarzwert ist gut ausgefallen, könnte aber mitunter noch satter sein. Dennoch macht sich häufig eine gute Plastizität bemerkbar. In einigen dunklen Szenen macht sich zudem leichtes Rauschen bemerkbar. Abgesehen davon sind keinerlei Beeinträchtigungen zu erkennen, wobei auch die Kompression keinerlei Spuren aufkommen lässt.


Ton:
Der Ton befindet sich sowohl Deutsch und Englisch in DTS-HD Master Audio 5.1 vor und erfüllt voll seinen Zweck. Surroundeffekte sind nur selten vorhanden, wobei einige Hintergrundgeräusche sowie der Score etwas Räumlichkeit erzeugen. Die Dynamik ist gut und die Balance aus den Stimmen, den Hintergrundgeräuschen inkl. dem Gelächter und der Musik recht ausgewogen. Der Subwoofer kommt hin und wieder erkennbar zum Einsatz und bietet dabei angenehme Bässe. Die Dialoge sind durchweg klar zu verstehen.

Blu-ray Features
Unveröffentlichte Szenen
The First Time
Geschichten aus dem lager
„Woher ich weiß, dass du schwul bist?“
In der Dating-Welt
Die besten Dialoge
Gag Reel
Judds Videotagebücher
Den Doc wachsen
Mein Dinner mit Stormy
Rohmaterial
Pokerspiel-Probe
Vorsprechen
Reel Comedy Roundtable
Cinemax Final Cut: the 40-Year-Old Virgin
Aufklärungsfilm aus den ‘70ern
Trailer - Beim ersten Mal
Filmkommentar mit Cast & Crew



© Copyright Bildmaterial, Trailer und Pressetext StudioCanal - Alle Rechte vorbehalten

Titelbild






21.09.2019 13:03 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, StudioCanal


Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic