Rahmen oben

Blu-ray Review: Der Krieg des Charlie Wilson


Blu-ray Review: Der Krieg des Charlie Wilson

Der Krieg des Charlie Wilson wird am 19-09-19 von StudioCanal erneut als Blu-ray auf den Markt gebracht. Wer den Film nicht kennt, sollte das schleunigst nachholen, denn nicht nur dass dieser grandios besetzt wurde, basiert dieser unglaublicherweise auf wahren Begebenheiten. Pflichtkauf!


Titelbild


Washington 1980: Der Kongressabgeordnete Charlie Wilson startet zusammen mit der texanischen Millionärin Joanne Herring und dem sarkastischen CIA-Agenten Gust Avrakotos die vermutlich größte und aufwändigste Geheimoperation aller Zeiten …

In dem Polit-Satire-Drama mit Starbesetzung enthüllt Mike Nichols die wahren Gründe für die sowjetische Niederlage in Afghanistan. Neben den Golden Globe-Nominierungen für Tom Hanks als Bester Hauptdarsteller und Julia Roberts als Beste Nebendarstellerin erhielt unter anderem auch Philip Seymour Hoffman eine Nominierung für den Oscar® als Bester Nebendarsteller. Musikkomponist James Newton Howard („Das Bourne Vermächtnis“, „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“) wurde 2008 bei den World Soundtrack Awards für „Der Krieg des Charlie Wilson“, „I Am Legend“ und „Michael Clayton“ als Soundtrack Composer of the Year ausgezeichnet.

Mit unter anderem Tom Hanks („Forrest Gump“, „Green Mile“, „Catch me if you can“), Julia Roberts („Hautnah“, „Ocean’s Eleven“, „Wunder“), Philip Seymour Hoffman („Boogie Nights“, Capote“, „Die Tribute von Panem“), Amy Adams (Vice – Der zweite Mann, American Hustle, Back in the Game) und Emily Blunt (Mary Poppins’ Rückkehr, Lachsfischen im Jemen, Victoria, die junge Königin)



Bild:
Beim Bild wird deutlich, dass mit hochwertiger Technik aufgenommen wurde, denn bis auf minimale Abstriche die hingenommen werden müssen, gibt es kaum nennenswerte Aspekte zu beanstanden. Nun ja, der Kontrast könnte noch einen Ticken ausgewogener sein, hie und da sieht man doch schwache weichere Abschnitte und auch die Detailzeichnung ist nicht zu 100% perfekt, aber das ist bereits Jammern auf hohem Niveau, denn unterm Strich schaut das Bild zu diesem Film sehr gut aus, es wird häufig eine gute Plastizität erzeugt und auch die Farben natürlich und kräftig wiedergegeben. Ein tolles Bild, das nahezu niemanden enttäuschen wird.



Ton:
Der Ton befindet sich sowohl Deutsch und Englisch in 5.1 DTS-HD MA vor und erfüllt voll seinen Zweck. Surroundeffekte sind nur selten vorhanden, wobei einige Hintergrundgeräusche sowie der Score etwas Räumlichkeit erzeugen. Die Dynamik ist gut und die Balance aus den Stimmen, den Hintergrundgeräuschen inkl. dem Gelächter und der Musik recht ausgewogen. Der Subwoofer kommt hin und wieder erkennbar zum Einsatz und bietet dabei angenehme Bässe. Die Dialoge sind durchweg klar zu verstehen.

Extras
Making of
Featurette "Wer ist Charlie Wilson?"
Originaltrailer
Wendecover

Im Gegensatz zur bisherigen Universal Fassung sind bei dieser Veröffentlichung nun auch endlich die bekannten Extras der DVD enthalten. Klasse!

© Copyright Bildmaterial und Pressetext StudioCanal - Alle Rechte vorbehalten

Titelbild





15.09.2019 13:17 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, StudioCanal


Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic