Rahmen oben

Blu-ray Review: American Gods - Die komplette Staffel 2


Blu-ray Review: American Gods - Die komplette Staffel 2

STUDIOCANAL präsentiert die komplette erste Staffel von AMERICAN GODS ab dem 11. Juli 2019 als DVD und Blu-ray.




Die gefeierte Serie nach dem preisgekrönten Bestseller von Fantasypapst Neil Gaiman geht in ihre heißersehnte zweite Runde! Staffel 2 kommt als hochwertige Collector's Edition in die Heimkinos, verpackt im 6-seitigen Digipak und Schuber mit Postkartenset, 20-seitigem Booklet inklusive Auszug aus den Comics sowie einem Wendeposter.

Die Schlacht zwischen den alten und neuen Göttern steuert unaufhaltsam auf ihren Höhepunkt zu. Nach dem epischen Showdown der letzten Staffel kollidiert ihr Schicksal mit dem der Menschheit. Während Mr. World (Crispin Clover) auf Rache sinnt, schlägt sich Shadow (Ricky Whittle) endgültig auf die Seite Wednesdays (Ian McShane), der alles daran setzt, die alten Götter von seinem Feldzug zu überzeugen. Doch in dieser mysteriösen Welt der lebendigen Götter verlangen Hingabe und Glaube nach einem schrecklichen Opfer…

Auch in der zweiten Staffel beeindruckt die spektakuläre Serie unter der Leitung von Showrunner Jesse Alexander („Lost“) mit ihren opulent-grotesken Bildern vom epischen Kampf der alten Götter um Odin alias Mr. Wednesday gegen die neuen Götzen im postmodernen Amerika. Nicht zuletzt kann AMERICAN GODS mit dem exzellenten Schauspielensemble überzeugen, zu dem unter anderem Ricky Whittle („The 100“), Ian McShane („Deadwood“), Emily Browning („Legend“) und Peter Stormare („Fargo“) zählen.



Bild:

Das Bild (1,78:1) schaut nicht schlecht aus, lässt aber noch Luft nach oben. Bei optimalen Lichtverhältnissen wird sogar eine durchaus sehr gute Schärfe geboten. In dunkleren Abschnitten macht sich aber doch Detailverlustbemerkbar, der das Niveau absenkt. Darüber hinaus macht sich in diesen Bereichen auch ein erkennbares Rauschen bemerkbar. Die Farben erscheinen stimmungsvoll mit einem bewusst eingesetzten kühlen Touch sowie einer passenden Entsättigung, was die düstere Atmosphäre sehr gut unterstreicht. Der Kontrast bietet ein solides Verhältnis könnte aber ausgewogener sein, was auch ein leichtes Defizit in Bezug auf die Plastizität bedeutet. Kompressionsspuren sind immerhin nicht aufgefallen.


Ton:
Der Ton liegt hochauflösend und verlustfrei komprimiert in Deutsch und Englisch in DTS HD Master Audio 5.1 auf der Blu-ray Disc vor. Wie bei einer TV Serie wenig überraschend ist die Abmischung eher frontlastig ausgefallen. zumal bei American Gods doch auch gerne die Dialoge dominieren, wobei dennoch hin und wieder einige diffuse und bei Actionszenen auch direktionale Surroundeffekte die hinteren Kanäle ansprechen. Mehr ist auch nicht zu erwarten, was aber in diesem Fall auch vollkommen ausreicht. Die Bässe sind erkennbar vorhanden, erscheinen dabei aber unaufdringlich, was keineswegs stört. Dank einer ausgewogenen Balance sind die Dialoge jederzeit klar und deutlich zu verstehen.

Extras:

Booklet
Featurette "Neil Gaimans Amerika"
50-minütiges San Diego Comic Con Special

Cover & Pressetext © Copyright Studiocanal - Alle Rechte vorbehalten





28.06.2019 22:41 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, StudioCanal


Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic