Rahmen oben

Blu-ray Review: Shadowhunters - The Last Kingdom - Staffel 3


Blu-ray Review: Shadowhunters - The Last Kingdom - Staffel 3

Historische Figuren und Ereignisse aus der Epoche Alfred des Großen treffen auf fesselnde, fiktionale Erzählkunst. Basierend auf der Bestselller Romanreihe Die Uhtred Saga von Bernard Cornwell. Ab 26.04.2019 über Capelight Pictures.




König Alfred ist schwer erkrankt. Da ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, England zu vereinen, hofft er darauf, dass sein Sohn Edward seine Nachfolge antreten und sein Werk fortführen wird. Doch dieser interessiert sich nicht für den Thron - ganz im Gegensatz zu Alfreds Neffen Æthelwold, der seine Chance wittert, einen Umbruch herbeizuführen. Doch Gefahr droht nicht nur aus den eigenen Reihen: Das Land wird von dem mächtigen dänischen Kriegsherrn Bluthaar überfallen. Uhtred muss alle Streitkräfte von Wessex mobilisieren, um die Eindringlinge zu stoppen. In einer von Verrat und Chaos geprägten Zeit wird seine Loyalität erneut auf eine harte Probe gestellt, denn es geht um nichts Geringeres als die Zukunft des englischen Volkes.


Bild:
Beim Bild (1,78:1) wird eine sehr gute Qualität geboten. Gerade die Schärfe beeindruckt mit sehr guten Werten und lässt dabei nahezu keine Details in weicheren Abschnitten untergehen. Die Farben sind durchweg kräftig aber natürlich bei erhöhtem Kontrast, was aber stilistisch zum Format passt. Hin und wieder macht sich ein leichter Rotstich bemerkbar. Der Schwarzwert ist sehr satt, wobei in dunklen Szenen vereinzelt Details verloren gehen. Dennoch ist das Bild ein wahrer Hingucker, zumal auch keinerlei Kompressionsspuren zu erkennen sind.


Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und Englisch verlustfrei komprimiert in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Die Abmischung ist, wasbei einer TV Produktion nur wenige überraschen dürfte, eher frontlastig ausgefallen. Immerhin gibt allerdings doch einzelne Szenen die einige räumliche Effekte aus den hinteren Lautsprechern bieten. Dabei verteilt sich der Score hingegen grundsätzlich auf allen Kanälen. Der Subwoofer bietet darüber hinaus hin und wieder einige angenehme und deutliche Bässe. Die Dynamik besitzt einen guten Umfang und ermöglicht einen recht natürlichen Klang. Die Balance ist ausgewogen, so dass die Dialoge jederzeit klar verständlich bleiben.


Bonusmaterial:
4-Disc-Edition im Digipak mit Schuber; Die Schlachten von "The Last Kingdom – Staffel 3"



© Bildmaterial + Pressetext– Copyright Capelight Pictures – Alle Rechte vorbehalten





25.04.2019 13:07 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Capelight


Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic