Rahmen oben

Blu-ray Review: Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte


Blu-ray Review: Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte

capelight pictures und SquareOne Entertainment präsentieren die farbenfrohe Feelgood-Komödie DIE UNGLAUBLICHE REISE DES FAKIRS, DER IN EINEM KLEIDERSCHRANK FESTSTECKTE auf DVD und Blu-ray.




Der junge Straßenkünstler Aja verdient sich seinen Lebensunterhalt in den quirligen Gassen Mumbais. Doch eine Frage beschäftigt ihn seit frühester Kindheit: Wer war sein Vater? Erst nach dem Tod seiner Mutter entdeckt er eine Spur, die nach Paris führt. Kurzentschlossen macht Aja sich auf die Reise in die „Stadt der Liebe“, wo er gleich am ersten Tag die bezaubernde Amerikanerin Marie kennenlernt. Bevor Aja jedoch die Chance bekommt, ihr Herz zu erobern, verschlägt es ihn auf eine spektakuläre Reise quer durch Europa, die ihren kuriosen Anfang in einem unscheinbaren Kleiderschrank eines Möbelhauses nimmt. Ajas abenteuerlicher Trip folgt völlig unvorhersehbaren Pfaden, auf denen der optimistische junge Mann die Eigentümlichkeiten des europäischen Kontinents kennenlernt: Er stößt auf Widerstände und Konflikte, erlebt aber auch tiefe Freundschaft und große Herzlichkeit.

In der farbenfrohen Feelgood-Komödie und Verfilmung des internationalen Roman-Bestsellers von Romain Puértolas erzählt Regisseur Ken Scott („Starbuck“) mit überbordender Energie und viel augenzwinkerndem Humor die fesselnde Geschichte von Ajas unglaublicher Reise zu sich selbst – und zur Liebe seines Lebens. In der Hauptrolle verzaubert Indiens Superstar Dhanush, die Nebenrollen sind hochkarätig besetzt mit den Oscar®-Nominierten Bérénice Bejo („The Artist“) und Barkhad Abdi („Captain Phillips“) sowie Frankreichs Publikumsliebling Gérard Jugnot („Die Kinder des Monsieur Mathieu“). DIE UNGLAUBLICHE REISE DES FAKIRS, DER IN EINEM KLEIDERSCHRANK FESTSTECKTE entführt das Publikum in einen magischen Strudel der Zufälle und Möglichkeiten, der so bewegend, schillernd und witzig ist wie das Leben selbst!


Bild:
Das Bild ist wie bei den bisherigen aktuellen Blu-ray Veröffentlichungen aus dem Hause EuroVideo ebenfalls erneut herausragend ausgefallen. Das macht sich besonders bei der Schärfe bemerkbar, da diese nebst hohem Detailtgrad kein Detail außen vor lässt. Einige schwache Beeinträchtigungen sind da lediglich vernachlässigbare Randerscheinungen. Die Farben sind durchgehend kräftig und natürlich bei sehr gut eingestelltem Kontrast. Der Schwarzwert ist überwiegend kräftig und satt, könnte aber dennoch noch ausgewogener sein.



Ton:
Der Ton liegt sowohl in Deutsch als auch Englischverlustfrei komprimiert in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Der Ton kann sich aber hören lassen, auch wenn im Vergleich zum englischen Kollegen Unterschiede in Bezug auf Dynamik und Tiefgang festzustellen sind. In Punkto Räumlichkeit wird dafür aber eine natürliche Dynamik geboten, denn nicht nur in innenraumszenen wie in dem Hörsaal werden sämtliche Kanäle bei ausgezeichneter Direktionalität eingesetzt und sorgen somit für eine durchweg herausragende Räumlichkeit. Dabei zeichnen sich auch kräftige Bässe ab, wobei die dynamische Abmischung generell kräftig aber dennoch natürlich und klar ausgefallen ist, aber wie bereits eingangs gesagt im O-Ton doch überzeugender klingt. Dennoch: auch die deutsche Synchronisation klingt da mehr als nur überzeugend.



Extras:
Regisseur Ken Scott über "Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte"
Making of
Kinotrailer
Wendecover



Bildmaterial, Trailer und Pressetext © Copyright Universum Film / SquareOne Entertainment





25.03.2019 22:05 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Capelight


Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic