Rahmen oben

Blu-ray Review: Hell on Wheels - Die komplette fünfte Staffel


Blu-ray Review: Hell on Wheels - Die komplette fünfte Staffel

Die fünfte, lang erwartete und finale Staffel HELL ON WHEELS ist ab dem 28. März als Blu-ray, DVD und Download erhältlich. Außerdem erscheint endlich die komplette Box der Western-Serie als Blu-ray und DVD auf insgesamt 17 Discs inklusive des kompletten Bonusmaterials aller fünf Staffeln.




AMC, der Sender, der uns bereits Serien-Highlights wie „Mad Men“, „The Walking Dead“ und „Breaking Bad“ beschert hat, präsentiert mit HELL ON WHEELS eine weitere Kultserie mit einem unverbrauchten Western-Setting: Angeführt von Anson Mount (Star Trek: Discovery) erweckt ein hochklassiges Darstellerensemble, darunter Colm Meaney (Star Trek: Die nächste Generation), Hip Hop Legende Common (Wanted), Tom Noonan (Manhunter – Roter Drache) und Wes Studi (Der letzte Mohikaner), die packende Geschichte rund um den Eisenbahnbau im Wilden Westen zum Leben

Wenn die Hölle gefriert – die finale Staffel HELL ON WHEELS

In der fünften und finalen Staffel von HELL ON WHEELS verschlägt es Cullen Bohannon (Anson Mount) in die Bergstadt Truckee, die Heimat der Central Pacific Railroad. Die raue Eisenbahnerstadt wimmelt von tausenden chinesischen Arbeitern, deren Sprache und Traditionen Cullen fremd sind. Doch angetrieben von der Hoffnung, dass die Eisenbahngesellschaft ihm helfen kann, seine Familie zu finden, überwindet Cullen die kulturellen Differenzen und stellt sich der Herkulesaufgabe, einen Tunnel durch das Sierra-Nevada-Gebirge zu sprengen. Das Ziel: die erste transkontinentale Eisenbahnstrecke fertigzustellen.

Bild:
Wie bereits bei den vorigen Staffeln wurde diesem Titel ein hervorragender Blu-ray Transfer spendiert. Speziell die Schärfe lässt so gut wie keine Wünsche offen, wobei der Detailgrad stets sehr hoch ist und viele Feinheiten offenbart. Nur in wenigen Momenten ist die Darstellung etwas weicher. Die Farben sind insgesamt natürlich und kräftig, bei gut eingestelltem, doch leicht erhöhtem Kontrast, was aber keineswegs negativ in Erscheinung tritt. Vereinzelt wurde als Stilmittel ein leichter Farb Filter eingesetzt, was den Fans bereits aus den vorigen Staffeln bekannt sein sollte. Der Schwarzwert sorgt für ein sattes Schwarz mit guter Durchzeichnung. Gelegentlich gehen zwar einige Feinheiten im Dunkel unter, was jedoch nur selten der Fall ist. Die Kompression arbeitet auf einem hohen Niveau und lässt nur in seltenen Fällen leichte Spuren erkennen.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und Englisch in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Zwar ist die Abmischung zumeist eher frontlastig ausgefallen, doch dennoch sind in nicht wenigen Szenen auch einige gut platzierte Surroundeffekte zu hören. Die Dynamik ist gut. Der Bass könnte jedoch deutlich kräftiger sein, da fehlt es manchmal doch etwas an Kraft. Die Dialoge sind jederzeit klar verständlich.

Spannender, dreckiger und brutaler als je zuvor!

Bonusmaterial der Blu-ray und DVD HELL ON WHEELS – DIE KOMPLETTE FÜNFTE STAFFEL (14 Episoden auf 5 Discs plus fast 80 Minuten Bonusmaterial):

• Ein Blick auf Staffel 5
• Wie die Chinesen Amerika erbauten
• Am Set mit Anson Mount
• Inside Hell On Wheels
• Ein Blick auf die finalen Episoden

Das Bonusmaterial der Blu-ray und DVD HELL ON WHEELS – DIE KOMPLETTE SERIE beinhaltet das fast 8-stündige kompletten Bonusmaterial aller Staffeln (insgesamt 5 Staffeln auf 17 Discs).

© Bildmaterial und Pressetext – Copyright Entertainment One / 20th Century Fox – Alle Rechte vorbehalten





21.03.2019 20:27 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, TV-Serien


Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic