Rahmen oben

Blu-ray Review: Die neun Pforten


Blu-ray Review: Die neun Pforten

StudioCanal bringt am 20.12.2018 eine Neuauflage zu dem Okkult Thriller "Die neun Pforten" mit Johnny Depp in der Hauptrolle.




Buchspezialist Dean Corso (Johnny Depp) soll für den reichen Sammler Boris Balkan (Frank Langella) die letzten drei Exemplare eines okkulten Buches miteinander vergleichen. Ein brisanter Auftrag, denn angeblich hat Mephisto persönlich das Buch mitverfasst und als Schlüssel zu seinem Reich benutzt. Auf der Suche wird Corso hartnäckig von der Witwe des Mannes verfolgt, den das Buch in den Selbstmord getrieben hat. Mysteriöse, unerklärliche Vorfälle führen den rationalen Wissenschaftler immer wieder in die Irre und eine geheimnisvolle junge Dame scheint jeden seiner Schritte genau zu überwachen ...

Die bildgewaltige Verfilmung des spanischen Bestsellers „Der Club Dumas“ von Arturo Pérez-Reverte mit einem brillanten, mysteriösen Johnny Depp in der Hauptrolle verspricht Hochspannung bis zur letzten Minute. Regisseur Roman Polanski erhielt für DIE NEUN PFORTEN im Jahr 1999 den European Film Award.

Johnny Depp ist wahrlich ein großer Schauspieler. Er ist nicht nur smart und gut aussehened sondern auch noch wandlungsfähig, wie kaum einer. Ich meine: Captain Jack Sparrow alleine ist ja schon eine Paraderolle, dazu Rollen wie in "Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street", "Benny und Joon" (sehr empfehlenswert!), "Sleepy Hollow", "Lone Ranger" oder "From Hell". Da wird deutlich, dass der 'Junge' obskure Rollen mag. Die werden auch in "Blow - Der Stoff aus dem die Träume sind" sowie "Die neun Pforten" geboten. Letzterer nimmt sich ebenfalls dem okkulten, düsteren Thema an, ein Sujet, in dem er sich wohl gerne aufhält, siehe auch einige Titel in seiner Filmographie. Als Bücherhändler Dean Corso macht er eine gute Figur und spielt seine Rolle in dem okkulten Thriller von Regisseur Roman Polanski nach dem Roman Der Club Dumas des Autors Arturo Pérez-Reverte wirklich ausgezeichnet mit einer tollen Charakterzeichnung.



Bild:

Bei dem Titel haben StudioCanal grundlegend einen wirklich guten bis wirklich sehr guten Blu-ray Transfer spendiert. Leider wurde wohl mehr oder weniger DNR eingesetzt und auch Nachschärfungen vorgenommen, was an leichten Doppelkonturen zu erkennen ist. Dennoch ist die Darstellung immer noch sehr ansehnlich und fällt mitunter auch gar nicht so sehr auf. Die sehbare Schärfe ist wirklich gut und bietet einen guten Detailgrad. Die Farben sind stets natürlich und kräftig bei gut eingestelltem Kontrast. Der Schwarzwertist bei "Die neun Pforten" gut, aber dafür sind leichte Durchzeichnungsprobelem aufgefallen.

Ton:

Sowohl der deutsche als auch der englische Ton liegen in DTS-HD Master Audio 5.1 # vor. Die Abmischung istsehr klar und natürlich ausgefallen. "Blow" ist mitunter recht frontlastig ausgefallen, bietet aber einige gute Surroundeffekte während "Die neun PPforten" generell etwas räumlicher klingt. Darüber hinaus gibt der Subwoofer gut platzierte bässe wieder und präsentiert ein angenehmes Tieftonfudament. Die Balance ist dabei gut ausgewogen, so dass auch due Dialoige stets klar verständlich bleiben. Störgeräusche wie Rauschen, Knistern oder Verzerrungen sind nicht aufgefallen.



Extras:

Inside Roman Polanski
Making of
Im Gespräch mit Roman Polanski
Interviews
Audiokommentar von Roman Polanski
Trailer
Wendecover

Auch "Die neun Pforten" wartet mit einem Audiokommentar auf, den sich Fans wirklich geben sollten. Ansonsten hier empfehlenswert: Das Special „Inside Roman Planski“ und vor allem das halbstündige Gespräch mit Roman Polanski!
Leider sind sämtliche Extras lediglich in SD enthalten.
Ein Wendecover ist ebenfalls vorhanden.

© Bildmaterial, Pressetext – Copyright StudioCanal – Alle Rechte vorbehalten.

Titelbild






01.12.2018 21:51 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, StudioCanal


Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic