Rahmen oben

Blu-ray Review: The Last Ship - Die komplette Staffel 5


Blu-ray Review: The Last Ship - Die komplette Staffel 5

Nicht selten droht der Erde der Untergang, erfreulicherweise nur in Filmen oder Serien, was aber eine deutliche Anspielung auch auf die aktuelle Lage darstellt. Seien es Naturkatastrophen oder Krankheiten, das Ergebnis schaut selten gut für die Menschheit aus. So auch in der TNT Serie "The Last Ship" dessen fünfte und letzte Staffel nun über Polyband auf Blu-ray veröffentlicht wird.


Titelbild


Mach dich bereit für die letzte Schlacht!


Drei Jahre nach der weltweiten Hungerkatastrophe ist die US Navy erstmals wieder in der Lage eine funktionierende Flotte zu präsentieren. Noch gar nicht lange ist es her, dass man die Rote Grippe besiegen konnte, eine Pandemie, die den Fortbestand der gesamten Menschheit gefährdete. Doch nun zieht die nächste Bedrohung am Horizont auf: Eine Revolution in Südamerika könnte dafür sorgen, dass die Welt in einen globalen Krieg gestürzt wird. Die Crew der U.S.S. Nathan James braucht dringend eine Strategie, dem entschieden entgegen zu treten …

Die Abenteuer um Captain Tom Chandler (Eric Dane) und die U.S.S. Nathan James gehen in eine allerletzte Runde: Das große Serienfinale weiß noch mal alle Register zu ziehen – mit zehn brandheißen Folgen voller Spannung, Action und überraschenden Wendungen. Der würdige Abschluss der Post-Apokalypse-Saga von TRANSFORMERS-Schöpfer Michael Bay!

Bild:
Das Bild (1080p; 1,78:1) schaut wie zu erwarten wirklich überzeugend aus. Die Gesamtschärfe sowie Kantenschärfe befindet sich auf einem hohen Niveau. Lediglich der Detailgrad könnte stellenweise höher sein, zumal sich auch vereinzelt einige weichere Abschnitte bemerkbar machen. In Nahaufnahmen gibt es aber absolut nichts zu beanstanden. Die Farben sind trotz der recht entsättigten, stellenweise leicht stilmittelbedingten Farben natürlich und klar, bei ausgewogenem und gut eingestelltem, vereinzelt leicht erhöhtem Kontrast. Das sorgt hin und wieder für eine gute Plastizität. Der Schwarzwert bildet ein sattes Schwarz ab. Durchzeichnungsprobleme fallen nur selten negativ auf und wenn auch nur minimal. Kompressionsspuren sind ebenfalls nicht aufgefallen.


Ton:
Der Ton (Deutsch und Englisch DTS-HD Master Audio 5.1) weiß ebenfalls zu gefallen. Die Dynamik ist umfangreich, die Front wurde weiträumig abgemischt und bietet eine ausgezeichnete Stereoseparation und auch der Bass kann punkten und überzeugt vor allem in den Kampfszenen. Die hinteren Kanäle werden zwar nicht so häufig wie erhofft frequentiert, wobei manche Szenen ein wenig mehr diffuse Räumlichkeit vertragen könnten, aber dennoch klingt die deutsche Abmischung alles andere als schlecht. Die Dialoge klingen natürlich und klar, wobei in diesem Zusammenhang zu erwähnen ist, dass die Balance ausgewogen ausfällt.

Featurette’s:
Bon Voyage, Casus Belli, Script to Screen u.a.



Bildmaterial, Trailer und Storytext Copyright © Polyband





10.11.2018 23:13 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, TV-Serien, Polyband


Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic