Rahmen oben

Blu-ray Review: The Walking Dead - Die komplette achte Staffel


Blu-ray Review: The Walking Dead - Die komplette achte Staffel

Macht euch bereit für die Zombie-Invasion des Jahres! Das lange Warten hat ein Ende, am 8. November erscheint bei Entertainment One im Vetrieb der2oth Century Fox die achte Staffel der Kultserie THE WALKING DEAD endlich auf DVD und Blu-ray sowie als zahlreiche Special Editions. Basierend auf Robert Kirkmans großartiger Comic-Reihe begeistern Andrew Lincoln („Tatsächlich…Liebe“), Melissa McBride („Der Nebel“), Danai Gurira („Ein Sommer in New York“) und Norman Reedus („Der blutige Pfad Gottes“) die Fans nun schon in der 8. Runde!


Titelbild


Der schier endlose und gnadenlose Kampf gegen das Grauen der Zombie-Apokalypse hat Rick und die restlichen Überlebenden stark mitgenommen. Sie sind es leid, der schrecklichen Herrschaft der Saviors und Negan bedingungslos ausgeliefert zu sein. Doch zusammen mit Alexandria und der Unterstützung von Hilltop und dem Königreich sieht Rick eine Chance für einen alles entscheidenden Kampf für eine bessere Zukunft!

Die Saviors sind kaltblütig, in der Mehrheit und besser ausgerüstet – können Rick und seine Verbündeten es mit vereinten Kräften wirklich schaffen, die Welt endlich von Negan zu befreien?

Exklusiv auf Blu-Ray: 6 Episoden auch als Extended Episoden verfügbar (Originalton)

Mit gewohntem Cast und neuen Charakteren zeigt die achte Staffel einmal mehr, dass sie dem Kult-Comic von Robert Kirkman mehr als gerecht wird. Längst ist „The Walking Dead” die erfolgreichste Drama-Action-Serie nach „Game of Thrones”. Zusätzlich zum packenden Zombie-Epos wird das Package mit schaurigem Bonusmaterial präsentiert. Fesselnde Making-ofs und düstere Szenen, die es nicht in den Final Cut geschafft haben, dürfen sich Fans nicht entgehen lassen.

Aber damit ist höchstwahrscheinlich zu rechnen. Menschen wachsen über sich hinaus, Menschen verändern sich, Menschen werden (größen)wahnsinnig. Alles Bestandteile, die in der vierten Staffel noch deutlicher veranschaulicht werden und dabei die Kontraste noch weiter ausloten. Gerade die ein oder andere Folge wird selbst dem hartgesottenen Zuschauer die Kinnlade nach unten fallen lassen. Darüber hinaus ist erneut die ausgezeichnete Charakterzeichnung aufzuführen.

Bild:
Mittlerweile sollte wohl jedem bekannt sein, dass die Serie authentischerweise mit 16mm Kameras gedreht wird, was zum Resultat hat, dass die Darstellung häufig recht körnig ausschaut. Das Filmkorn ist aber stets homogen ohne in Rauschen abzudriften, so dass das keine Beeinträchtigung darstellt. Die Schärfe bwegt sich durchweg auf gutem bis überwiegend sehr gutem Niveau. Hin und wieder gibt es zwar auch einige weichere Momente, aber das ist eher die Ausnahme. Die Farben sind ebenfalls Stilmittelbedingt sowohl entsättigt und vereinzelt wurde auch ein Farbfilter eingesetzt, aber dennoch bleiben die Farben immer natürlich bei gut eingestelltem Kontrast. Die Kompression arbeitet auf hohem Niveau und lässt keinerlei Spuren erkennen.

Ton
Der Ton (Deutsch und Englisch in DTS HD MA 5.1) ist erneut der reinste Ohrenschmaus. Die wichtigsten Elemente wie Bässe, Surroundeffekte und klare Dialoge bieten kaum Grund zur Klage. Der Subwoofer zeigt zwar in action-lastigeren Szenen was in ihm steckt, wenn er aber gefordert wird, leistet er ganze Arbeit und liefert kräftige aber saubere Bässe aus seiner Membran. Durch die zahlreichen Surroundeffekte wird eine tolle räumliche Klangkulisse erzeugt. Die Abmischung ist sehr natürlich ausgefallen, wobei die Hintergrundgeräusche durchweg sehr realistisch klingen. Die Balance ist stets sehr ausgewogen und lässt Elemente wie Musik, Effekten und Stimmen gleichwertig aus den Lautsprechern klingen.

Extras:
• Inside The Walking Dead
• Making of The Walking Dead
• Ein Vermächtnis
• In Memoriam
• Der Preis des Krieges
• Audiokommentare mit Hauptcast und Crew (Originalton)

Was an Bonusmaterial wieder einmal geboten wird ist der ultimative Hammer. Nicht nur dass bei zahlreichen Episoden Audiokommentare vorhanden sind, gibt es noch eine Vielzahl an unterschiedlicher Beiträge - die nebenbei erwähnt dazu noch komplett in HD vorliegen - wie etwa entfernte Szenen, Making ofs, Charakterprofile, etc... die dem interessierten Zuschauer umfangreiche Informationen zur Serie bieten.

Bildmaterial und Pressetext © Copyright 20th Century Fox





03.11.2018 22:48 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: TV-Serien, Fox, Horror


Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic