Rahmen oben

4K UHD Blu-ray Review: The Commuter


4K UHD Blu-ray Review: The Commuter

Rasanter Actiontrip: Ab 17. Mai rast Liam Neeson im Pendlerzug ins Home Entertainment


Titelbild


Mit Höchstgeschwindigkeit rast der Pendlerzug nun zu Ihnen nach Hause! Springen Sie auf und begleiten Sie Liam Neeson auf seiner rasanten Fahrt, bei der er nur wenige Stopps Zeit hat, um eine Katastrophe zu verhindern. Mit THE COMMUTER liefern Superstar Liam Neeson und Regisseur Jaume Collet-Serra nach ihrer Zusammenarbeit zu „Unknown Identity“ (2008) und „Non-Stop“ (2014) wieder einen mit Action und Spannung vollgepackten Thriller ab, der mit jeder Menge überraschender Twists aufwarten kann.

STUDIOCANAL präsentiert THE COMMUTER ab dem 17. Mai 2018 auf DVD, Blu-ray, Blu-ray Steelbook und als 4K UHD sowie digital – im EST schon ab dem 12. Mai 2018. DVD und Blu-ray enthalten außerdem Bonusmaterial in Form eines Making of, eines Interviews mit Hauptdarsteller Liam Neeson sowie des Trailers zum Film.

Zum Inhalt:
Seit zehn Jahren pendelt Versicherungsmakler Michael aus seinem Vorort nach Manhattan und zurück. Als er im Zug Bekanntschaft mit der mysteriösen Joanna macht, ändert sich alles. Sein Auftrag: einen unbekannten Passagier finden, bevor der Zug seine Endstation erreicht. Als er zögert, macht Joanna ihm unmissverständlich klar: Sie hat nicht nur das Leben der Passagiere in ihrer Hand, sondern auch das von Michaels Familie.

Titelbild


Bild:
Sowohl die reguläre Full HD Blu-ray als auch die 4K UHD Fassung bieten ein fantastisches Bild. Gedreht mit digitalen Arri Alexa Mini in einer Auflösung von 3,4 K wurde das Digital Intermediate in 4K nativ angefertigt. Das merkt man auch, da die Schärfe sich auf einem sehr hohen Niveau befindet. Das macht sich vor allem bei der sehr guten Schärfe und dem hohen Detailgrad bemerkbar. Das einzige Problem, dass sich beim Bild bemerkbar, sind vereinzelt auftretende Unschärfen, die hin und wieder mal kurz auftauchen. Erfreulicherweise stellen sich aber keine weiteren Beeinträchtigungen ein. Die Farben sind durchweg kräftig, natürlich und lebendig bei gut eingestelltem Kontrast und starkem Schwarzwert. Die Kompression arbeitet auf einem hohen Niveau und lässt zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Spuren durchblitzen, wobei auch weitere Beeinträchtigungen wie Banding oder Clipping nicht zu erkennen waren.

Ton:
Der Ton liegt sowohl in Deutsch, Französisch als auch Englisch verlustfrei komprimiert sowohl auf der Blu-ray als auch auf der 4K UHD in Dolby Atmos 7.1 vor. Die Abmischung ist sehr natürlich bei guter Dynamik ausgefallen. Erfreulicherweise sind viele Surroundeffekte, sei es diffuser aber auch direktionaler Natur, zu hören. Dadurch entsteht in Kombination mit dem atmosphärischen und stimmigen Score (gerade die Titelmelodie ist wirklich fantastisch) eine schöne Räumlichkeit. Die Bässe sind angenehm, unaufdringlich aber kräftig genug um aufzufallen. Die Balance ist ausgewogen, so dass die Dialoge immer klar zu verstehen sind.

Titelbild


Bonusmaterial:

Audiodeskription Englisch
Audiodeskription Französisch
Interview mit Liam Neeson
Making of
Trailer

Die Extras bestehen aus einem Interview mit Liam Neeson sowie einem Making of und dem Trailer zum Film, die dazu komplett in HD und deutsch untertitelt auf die Blu-ray gepackt wurden.



© Bildmaterial, Pressetext und Trailer – Copyright StudioCanal – Alle Rechte vorbehalten.





13.05.2018 07:45 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: StudioCanal, 4K UHD


Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic