Rahmen oben

4K UHD Blu-ray Review: Star Wars – Die letzten Jedi


4K UHD Blu-ray Review: Star Wars – Die letzten Jedi

STAR WARS: DIE LETZTEN JEDI - Ab 26. April 2018 auf DVD, Blu-ray™, Blu-ray 3D™ und 4K UHD Blu-ray™ sowie ab 13. April 2018 als Download verfügbar!


Titelbild


Auf faszinierende und unerwartete Weise setzt Star Wars: Die letzten Jedi die Handlung aus Star Wars: Das Erwachen der Macht fort. Im neuen epischen Abenteuer der Skywalker-Saga werden uralte Mysterien der Macht entschlüsselt und erschütternde Enthüllungen aus der Vergangenheit kommen ans Tageslicht. Star Wars: Die letzten Jedi vereint erneut alte und neue Helden vor der Kamera: Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, Anthony Daniels, Gwendoline Christie, Kelly Marie Tran, Laura Dern und Benicio Del Toro gehören zur eindrucksvollen Besetzung des Films, der von Kathleen Kennedy und Ram Bergman produziert wurde. Als ausführende Produzenten zeichnen J.J. Abrams, Tom Karnowski und Jason McGatlin verantwortlich. Rian Johnson schrieb das Drehbuch und führte Regie.

Über STAR WARS: DIE LETZTEN JEDI:

In der Fortsetzung der Skywalker-Saga schließen sich die Helden aus STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT den Legenden der Galaxis an und erleben ein episches Abenteuer, in dem neue Mysterien der Macht aufgedeckt werden.

Fiebern Sie in 146 Minuten mit beim Kampf der Rebellen geben die übermächtige dunkle Erste Ordnung. Ein Highlight bei der Veröffentlichung von STAR WARS: DIE LETZTEN JEDI ist die limitierte Steelbook-Edition der Blu-ray 3D, die mit ihrer hochwertigen Verpackung und individuellem Design edel anmutet. Für Fans gibt es außerdem weitere gute Nachrichten: Der Film wird auch als Blu-ray 4K in ultrahochauflösender Qualität mit HDR und Dolby Atmos Original-Ton erhältlich sein und damit die maximale Bild- und Tonqualität des fesselnden und effektreichen Spektakels für Heimkino-Fans erlebbar machen.

Titelbild


Bild:
Die Umsetzung sowohl der regulären Full HD Blu-ray als auch der 4K UHD Blu-ray kann gewiss als gelungen bezeichnet werden. Beim Bild sticht vor allem die hervorragende Schärfe ins Auge, die sich nur selten Schwächen erlaubt. Bei den Farben wurden stellenweise Stilelemente wie Farbfilter oder ähnliches eingesetzt, was aber gut zur entsprechenden Szene passt. Der Kontrast ist minimal erhöht aber ausgewogen. Der Schwarzwert ist satt. Vereinzelt treten leichte Durchzeichnungsprobleme auf, die aber mitunter nur schwach ausgefallen sind. Kompressionsspuren oder weitere Beeinträchtigungen sind nicht erkennbar gewesen.
Die 4K UHD Blu-ray setzt dem noch eins oben drauf und zeigt dabei eine deutliche bessere Schärfe, wobei man dabei allerdings doch an der Höchstwertung vorbeischrammt, da dafür doch noch ein bißchen was fehlt. Dennoch: Gerade durch den erweiterten Farbraum und die umfangreicheren Kontrastwerte (dank HDR und Dolby Vision) lohnt sich hier der Griff zur 4K UHD Blu-ray, die klar und deutlich das bessere Bild liefert. Klasse!

Titelbild

Ton:
Der Ton liegt in Englisch verlustfrei komprimiert in Dolby Atmos 7.1.4 vor, wobei der Core aus einer Dolby TrueHD 7.1 Spur besteht. Der deutsche Ton wurde (wie auch schon bei Thor 3) in Dolby Digital Plus 7.1 vor. Die Abmischung ist sehr natürlich bei guter Dynamik ausgefallen. Zwar ist die Dynamik etwas reduziert und insgesamt erscheint der Ton etwas leise (was man durch eine höhere dB Einstellung am AVR aber anpassen kann), aber dennoch ist der Ton wirklich überzeugend. Gerade die zahlreichen Surroundeffekte fordern dabei sämtliche Kanäle, so dass bei den zahlreichen Action Szenen eine tolle Räumlichkeit erzeugt wird und es aus allen Richtungen rummst. Dabei kommt auch der Subwoofer stark zum Einsatz. Die Dialoge sind allerdings dessen ungeachtet stets einwandfrei zu verstehen.

Titelbild


Bonusmaterial:
Disc 1 Blu-ray 4K UHD:
• ohne Bonusmaterial
Disc 2 Blu-ray:
• Audiokommentar von Regisseur Rian Johnson
Disc 3 Blu-ray Bonus Blu-ray:
• 14 zusätzliche Szenen
• Der Regisseur und der Jedi (ca. 90 Min.)
• Gleichgewicht der Macht
• Szenenanalyse - Den Funken entzünden: Eine Schlacht im Weltraum
• Szenenanalyse - Der Oberste Anführer Snoke
• Szenenanalyse - Showdown auf Crait
• Andy Serkis live!

Die Extras befinden sich nur auf den regulären Full HD Blu-ray Discs und bestehen neben einem Audiokommentar von Regisseur Rian Johnson aus 14 zusätzlichen Szenen, einem sehr umfangreichen Beitrag mit dem Titel „Der Regisseur und der Jedi“ sowie insgesamt 5 Featurettes, die für interessante zusätzliche Informationen zum Film sorgen. Die Beiträge liegen dazu komplett in HD und deutsch untertitelt auf die Blu-ray vor.



© Bildmaterial, Pressetext und Trailer – Copyright Disney – Alle Rechte vorbehalten.






29.04.2018 20:59 Uhr | Autor: Jason-X-666 | Kategorie: Bald auf Blu-ray | Tags: Bald auf Blu-ray, Disney, Star Wars, 4K UHD


11.05.2018 15:31 Uhr von Kaspian
Pflichtkauf für mich.

08.05.2018 08:35 Uhr von Hamsterspitzmaus
Habe ich leider noch nicht gesehen, aber ist natürlich Pflicht -> Star Wars-Fan-Shirts hab ich nämlich zu genüge, da sollte ich langsam mal auch den aktuellsten Film sehen Smiley =

06.05.2018 16:16 Uhr von Lillifee
Nicht so gut wie der Vorgänger Film. Trotzdem klasse Film

06.05.2018 03:17 Uhr von majo
Klasse Film. Freue mich ihn in der Sammlung zu haben

04.05.2018 21:07 Uhr von janni555
Der Film war spannend....und traurig für die alten Fans

03.05.2018 23:10 Uhr von werder05
Freue mich schon darauf den Film in meinem Regal begrüßen zu dürfen

03.05.2018 05:56 Uhr von ur003
„Der Regisseur und der Jedi" soll ein unfassbar gutes Making Of sein und auch so ein paar tolle Punkte, wie den Tod von Carrie Fisher und Hamils Schwierigkeiten mit der Rolle von Luke in The Last Jedi thematisieren. Es gab sogar ein Kritiker, der es in einem Atemzug mit Hearts of Darkness: A Filmmaker's Apocalypse nannte, was vielleicht ein bisschen zu hoch ergriffen ist, aber ich bin auf das Bonusmaterial von The Last Jedi sehr gespannt.

30.04.2018 18:39 Uhr von Michael_Meyer
Ein Star Wars Film kann nicht schlecht sein Smiley :D

30.04.2018 16:25 Uhr von Sandy_G
Da bin ich echt mal auf die Bildqualität gespannt.

30.04.2018 01:36 Uhr von arlo91
Ich weiß nicht, was alle anderen haben, aber mir hat der Film gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung

Rahmen unten
Anmeldeformular
Benutzername:
Passwort:

Angemeldet bleiben?

Kostenlos registrieren
Weitere Themen finden
 
Neue User-Reviews
Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Fargo - Die komplette erste Staffel Phantom Kommando - Directors Cut A Most Wanted Man
Reviews vom Blu-rayler.de Team
Cover zu Return to Sender Cover zu Die Bestimmung - Divergent Cover zu Ekstase Cover zu Shaun das Schaf - Der Film
Top Blu-ray Vorbestellungen
Cover klein - Expedition Grimm 3D  (inkl. 2 3D Brillen + 2D-Version) Cover klein - Lord Nelsons letzte Liebe (s/w) Cover klein - Necrophobic