Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Review: Schwermetall Chronicles: Staffel 2

Postet hier die Filme, die ihr zuletzt gesehen habt.
Forumsregeln
Erstelle bitte für jeden gesehenen Film ein neues Thema. Dort kannst du dann alles zum Film schreiben, was du möchtest. Gerne kannst du ebenso unsere "User-Review" Funktion in unserer Filmdatenbank nutzen.

Review: Schwermetall Chronicles: Staffel 2

Beitragvon Limbohuber Sa 25. Okt 2014 18:34

Film:

Nachdem Erfolg der ersten Staffel, zugegeben eher bei den Fans der Comic-Serie Metal Hurlant aka Schwermetall, kommt jetzt Staffel 2.

Am Grundkonzept hat sich nichts geändert.
Es wurden Geschichten aus der o.g. Serie ausgewählt.
Teils wieder mit bekannten Gesichtern besetzt.

Es gab wohl etwas mehr Budget vom Studio, die CGI sehen jetzt doch besser aus.
Zwar immer noch nicht wirklich klasse, doch dafür mangelt es der Serie an Beliebtheit und Erfolg.

Die 6 Folgen á 23 Minuten bieten wieder ein breites Spektrum an Geschichten.
Eine mysteriöse Westerngeschichte wird hier ebenso gezeigt wie eine "Mittelalterschleife" oder Weltraum-Verfolgungen.

Wie auch schon in Staffel 1 wird nicht jede Geschichte bei allen ZuschauerInnen gleichermaßen für Spannung sorgen.
Aber das gibt es, denke ich in jeder TV-Serie: Nicht alle Folgen sind immer gleich gut und spannend.
Selbst bei Breaking Bad oder True Detective gibt es doch recht mäßige Folgen.

Persönlich hatte ich den Eindruck, daß die Drehbücher in dieser Staffel etwas zu glatt waren.
Es fehlte mir etwas "Verschrobenheit" aus der ersten Staffel.


Wertung: 7 von 10


Bild:

Das Bild erfüllt die Erwartungen an einer modernen TV-Produktion problemlos.
Zwar deutlich kein Referenz-Bild, aber doch klar gehobener Standard

Wertung: 8,5 von 10

Ton:

Im Gegensatz zur ersten Staffel ist die Sprachverständlichkeit diesmal tadellos.
Das ging aber irgendwie zu Lasten der hintere Lautsprecher, die kaum Arbeit bekommen.
Der Dynamikumfang ist recht überschaubar, was recht bedauerlich ist.


Wertung: 7 von 10

Extras:

Der zur Vefügung gestellte Screener hat keine Extras

Wertung: 0 von 10

Fazit:
"Schwermetall Staffel 2" geht das Konzept der ersten Staffel konsequent weiter.
Warum auch nicht?
Es gibt kaum noch Serien wie "Twilight Zone", sondern das x-te CSI-Format etc.
Da ist es schon eine sehr schöne Abwechselung "Schwermetall" im Dreher zu haben.
Sofern eine 3. Staffel realisert wird, nehme ich gerne wieder billigere CGI Effekte in Kauf.
Wenn dafür die Drehbücher nicht mehr so glatt sind.

Wertung: 7 von 10



Verkaufsstart ist 06.11.2014
Benutzeravatar
Limbohuber
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1767
Registriert: 14.02.2011
-----------------------------------------
Kommentare: 246
Danke erhalten: 164
Danke vergeben: 109
-----------------------------------------
Filmsammlung: 368 Filme
Wunschzettel: 0 Filme

Zurück zu Zuletzt gesehener Film



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


cron