Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Hotel Transsilvanien

Postet hier die Filme, die ihr zuletzt gesehen habt.
Forumsregeln
Erstelle bitte für jeden gesehenen Film ein neues Thema. Dort kannst du dann alles zum Film schreiben, was du möchtest. Gerne kannst du ebenso unsere "User-Review" Funktion in unserer Filmdatenbank nutzen.

Blu-ray: Hotel Transsilvanien

Release:07.03.2013
Publisher:Sony Pictures
Altersfreigabe:Freigegeben ab 6 Jahren



Alle Details zur Blu-ray [aufrufen]

Hotel Transsilvanien

Beitragvon Qidschibo Mo 11. Mär 2013 17:12

Nun war es also endlich soweit und ich hielt Hotel Transsilvanien in meinen Händen, um im Anschluss einen gelungenen Heimkinoabend zu erleben. Die Hall of Fame der nennenswerten Monstern, untergebracht in einem von Dracula erbauten Hotel Schloss, konnte mich über die komplette Laufzeit sehr gut unterhalten. Einige nette Anspielungen dürfen hier natürlich nicht fehlen. Der Film ist kurzweilig und sorgt gekonnt mit Wortwitz und lustigen Einlagen für einen heiteren, spaßigen Kinoabend. Die deutsche Synchro ist ebenfalls sehr gut, wenn gleich der OT schon sehr genial besetzt ist.

Das 2D Bild ist quasi perfekt und auf Referenzniveau. Das 3D Bild ist im Vergleich zu aktuellen Referenzscheiben wie Madagaskar leider etwas schwächer. Tiefenwirkung ist fast über die komplette Laufzeit gegeben. Popouts gibt es selten, bis keine. Hier wird das 3D nicht in den Vordergrund gestellt sondern dient eher als Mittel zum Zweck.

Der Ton ist ebenfalls sehr gut und man bekommt hier Sony typisch eine sehr hochwertige Tonspur serviert. Die Dynamik wirkt schön ausgewogen und auch die räumlichen Effekte werden stehts präzise wiedergegeben.

Extras gibt es einige, von denen besonders der Kurzfilm und die Synchroaufnahmen zu empfehlen sind.

Von mir gibts 8,5/10 für einen spaßigen Heimkinoabend.
Bild
Qidschibo
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 442
Registriert: 07.01.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 66
Danke erhalten: 12
Danke vergeben: 21
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Philips 55PFL8007
-----------------------------------------
Receiver: Marantz SR 6006
-----------------------------------------
Speaker: Teufel System 5 THX
-----------------------------------------
Filmsammlung: 399 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Qidschibo
PS3-Spiele: 0 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Hotel Transsilvanien

Beitragvon Hypothenuse Mo 11. Mär 2013 23:48

Hört sich gut an... Werde mir den bei Gelegenheit auch mal ansehen. Super, dass du in letzter Zeit so viele Reviews schreibt! Dafür bekommst du 2 :richtig: :richtig:
Benutzeravatar
Hypothenuse
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team
 
Beiträge: 620
Registriert: 03.01.2012
Wohnort: Zeuthen
-----------------------------------------
Kommentare: 636
Danke erhalten: 198
Danke vergeben: 13
-----------------------------------------
Filmsammlung: 30 Filme
Wunschzettel: 19 Filme
-----------------------------------------

Re: Hotel Transsilvanien

Beitragvon werder05 Mi 13. Mär 2013 09:35

Am Sonntag kam ich dann auch in den Genuß Hotel Transsilvanien in 3D gucken zu können. Ein klasse Film der sich diesmal mit einem Hotel für "Monster" beschäftigt. Einfach nur klasse ist der Wolf mit seinen ganzen Kindern :D Ich habe mich köstlich amüsiert und obwohl der Film recht kurz war hatte er genau die richtige länge meines erachtens.

Nur weiß ich nicht ob ich mir mit einem kleinem Kind den Film angucken würde da die ganzen Monster wie Frankenstein etc schon angsteinflößend sein können aus Sicht eines Kindes.

Das 3d war gut aber nicht überragend. Ich vergleiche halt immer mit Sammys Abenteuer und da kommt wohl nix ran..

Das Fazit: Super lustiger Film und seit langem nochmal ein Animationsfilm der genau meinen Geschmackmgetroffen hat. Und wenn selbst meine Freundin nicht dabei einschläft spricht das absolut für den Film :rofl:

8,0 von 10 Punkten
Benutzeravatar
werder05
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 322
Registriert: 09.02.2009
-----------------------------------------
Kommentare: 627
Danke erhalten: 21
Danke vergeben: 1
-----------------------------------------
Player: LG BP 325
-----------------------------------------
Display: LG55LM660S
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo HT-R558
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Theater 100MK3
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu Zuletzt gesehener Film



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste