Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Findet Nemo 3D

Postet hier die Filme, die ihr zuletzt gesehen habt.
Forumsregeln
Erstelle bitte für jeden gesehenen Film ein neues Thema. Dort kannst du dann alles zum Film schreiben, was du möchtest. Gerne kannst du ebenso unsere "User-Review" Funktion in unserer Filmdatenbank nutzen.

Blu-ray: Findet Nemo 3D (inkl. 2D Version)

Release:29.05.2013
Publisher:Walt Disney
Altersfreigabe:Ohne Altersbeschränkung



Alle Details zur Blu-ray [aufrufen]

Findet Nemo 3D

Beitragvon Qidschibo Do 7. Mär 2013 10:22

Wer kennt die Story über die berühmtesten Clownfish der Welt nicht. Mit findet Nemo hat es endlich einer meiner All Time Favorites Animationsfilme auf BD geschafft. Die Story dürfte mittlerweile so ziemlich jeder kennen. Für diejenigen die den Film noch nicht gesehen haben gilt, schleunigst auf BD angucken. Der Film bietet viele skurille, schrille Charaktere die man einfach gern haben muss. Angefangen bei der Vegetarier Haigruppe, über die Australischen Schildkröten, den Blubbelfisch, der liebenswerten durchgeknallten Dory(genial von Anke Engelke gesprochen) bis hin zu dem Choreo-Fisch-Schwarm ist hier alles vertreten.(vergebt mir wenn ich eine Randgruppe vergessen habe)
Ein wunderbares Familien taugliches Abenteuer das auf BD in 3D sogar noch an Mehrwert gewinnen kann.

Das 3D Bild ist sehr gut. Die Tiefenwirkung ist über die komplette Laufzeit gegeben und die Ebenenstaffelung ist gelungen. Da der Film produziert wurde als es noch kein 3D gab wurde, sollte man hier was Popouts betrifft nicht zu viel erwarten. Hier gibt es sicherlich auch den ein oder anderen Popout, aber im Vergleich zu neueren 3D Produktionen eben nicht zu häufig. Sicherlich auch darin begründet das zur damaligen Zeit mit der Gedanke von Popouts nicht relevant war.

Der Ton von Nemo ist aller erste Sahne und man bekommt hier ein sehr ausgewogenes Klangbild geboten. Sehr räumlich, voluminöser Sound der auch mit Dynamik nicht geizt. Die Bässe sitzen perfekt, die Umgebungsgeräusche werden sehr präzise wiedergegeben.

Technisch eine erstklassige Disc auf Referenzniveau.

Extras sind auch einige vorhanden, wovon ich euch persönlich den Pixar Kurzfilm Knick Knack ans Herzen legen möchte.


Klare 10/10 für einen meiner Lieblingsfilme.
Bild
Qidschibo
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 442
Registriert: 07.01.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 66
Danke erhalten: 12
Danke vergeben: 21
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Philips 55PFL8007
-----------------------------------------
Receiver: Marantz SR 6006
-----------------------------------------
Speaker: Teufel System 5 THX
-----------------------------------------
Filmsammlung: 399 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Qidschibo
PS3-Spiele: 0 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

folgende User möchten sich bei Qidschibo bedanken:: [Anzeigen]

Re: Findet Nemo 3D

Beitragvon BlackVoodoo Mi 3. Apr 2013 23:09

Danke für diese ausführliche Rezension. Den Film hab ich mir daraufhin gerade bestellt

:danke:
Benutzeravatar
BlackVoodoo
VIP
VIP
 
Beiträge: 113
Registriert: 12.10.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 85
Danke erhalten: 2
Danke vergeben: 2
-----------------------------------------
Player: Oppo BDP-103 Multi Region
-----------------------------------------
Display: Samsung UE55F8090
-----------------------------------------
Receiver: Pioneer SC-2022
-----------------------------------------
Speaker: Wharfedale 9er Series
-----------------------------------------
Filmsammlung: 25 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu Zuletzt gesehener Film



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron