Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Tekken 5: Dark Resssurection Online - [PS3 Review]

Tekken 5: Dark Resssurection Online - [PS3 Review]

Beitragvon -LaRrY- Di 12. Aug 2008 00:25

So, hier mal mein Review zu:

So, nun mal mein erstes Review im PS3 Bereich.

Tekken 5 - Dark Ressurection Online

Story:
Naja, über die Story muss man nicht viel sagen. Absolut nicht vergleichbar mit Konkurrenten wie z.B. dem kürzlich erschienenen Soul Calibur 4 oder anderem. Tekken versucht zwar immer eine Story aufzubauen aber das geht leider immer nach hinten los.....


Bewertung: 6 von 10 Punkten

Zwar ist der Versuch da, aber es geht halt jedesmal schief. Trotzdem wird man gut durch das Game geleitet und kann recht schnell hinter das Game steigen.

Grafik:
Hier handelt es sich ja nicht um einen Blu-Ray Release sondern um einen PSN Titel. Noch dazu kommt das der Titel bereits in der Version "Tekken 5 - Dark Ressurection" für die PS2 rauskam.
Grafisch gesehen hat sich im Vergleich zur PS2 Version einiges getan. Alles ist etwas moderner, schärfer, klarer und näher dran an HD. Eine schöne und abwechslungsreiche Arena Gestaltung runden das ganze zufriedenstellend ab.
Leider gibts bei den Modellen nicht so viel Feinheiten wie mans gerne hätte. Das geht teilweise soweit das Charaktere "ineinander" verschmelzen, was nicht gerade der schönste anblick ist.
Die Auren und Effekte hingegen kommen wieder schön und klar rüber.

Bewertung: 8 von 10 Punkten
Eine schöne, bunte und auch gute Grafik allerdings mit einigen Bugs und teilweise auch lieblosen Arenen.

Sound:
Mono oder Stereo???
Zwar ist der Sound bei nem Beat Em Up nicht so imens wichtig aber der Sound konnte mich leider absolut nicht überzeugen, leider.

Bewertung: 4 von 10 Punkten
Wie schon gesagt, entweder Mono oder Stereo und das noch nichtmals sonderlich super in scene gesetzt.

Spielbarkeit:
Die Spielbarkeit ist wie bei fast jedem Beat Em Up gleich. Vertraute Tekken Fans werden sofort ihre altbekannten Combos asführen können und nicht so vertraute können schnell anfangen loszukloppen.
Manchmal machts aber doch etwas den Eindruck das die Steuerung leicht verzögert bzw. schwammig erscheint.

Bewertung: 8 von 10 Punkten
Altbekannte Steuerung, keinerlei Neuerungen und gut umgesetzt. Was will man bei Beat Em Ups mehr?

Spielfluss + Gameplay:


Das Gameplay ist ebenfalls ein alt bekanntes. Aber leider auch nichts neues, ausser der Online Modus.
Mir fehlen hier Sachen die sich durch Soul Calibur z.B. etabliert haben: Interaktivere Arenen, Ring Out oder Vergleichbares.

Es gibt bei Tekken 5 z.B. eine Arena wo man auf einem Schrottplatz kämpft und um einen herum stehen Leute. Kommt man denen zu nahe passiert aber nichts.... da hätte man doch etwas interaktiver designen bzw. programmieren können. Die Leute hätten z.B. den Charakter stören können, blocken können oder gar angreifen können.

Die Charaktere an sich sind doch recht großzügig bemessen. Eine gute Auswahl an verschiedenen Charakteren mit verschiedenen Kampfstilen bieten für jeden Geschmack etwas. Egal ob Männlich oder Weiblich.

Die Arenen hingegen sind nicht so groß an der Zahl. Diese hat man relativ schnell durch und kennt sie auswendig.

Was auch sehr schnell "langweilig" wird sind die von Tekken gewohnten Endgegner. Die letzten 2 Level hat man jedesmal die selben Gegner.......


Bewertung: 6 von 10 Punkten

Keine großartigen Neuerungen in diesem Tekken Teil. Altbekanntes schön und gut aber Mut zur Veränderung könnte den Entwicklern echt nicht schaden. Simples runde für runde gekloppe wird auf die Dauer ziemlich langweilig was zwar durch diverse Features behoben werden soll aber nichts desto trotz hat man schnell das Spiel kommplett vor Augen....

Insert Coin + Entwicklersupport


Der Insert Coin Wert bei Tekken ist doch bewunderswert.
Am Anfang steht ein jeder Charakter in 2 Outfits zur Verfügung. Im Laufe einer "Karriere" bekommt man G einheiten (vermutlich Geld) mit denen man seinen Charakter individueller gestalten kann. Sei es die Farbe, ein paar neue Frisuren, eine Brille, ein Hut oder was auch immer, hier wurde ganz wunderbare Arbeit geleistet. Respekt!
Aber neben diesem Individual System hat Tekken ein integriertes Rang System. Jeder Spieler startet bei "Beginner" und kann sich durch sogenannte "Ranking Matches" die unberechenbar auftauchen hochleveln, basierend auf asiatischen Rängen wie z.B. der Dan.
An diesem System orrientiert sich aber auch der Schwierigkeitsgrad. Trotz "Leicht" in den Optionen kann es so also schnell schwer und hartnäckig werden wenn man einen Charakter auf dem "3rd Dan" Level hat und gegen einen Warrior kämpft.

Neben diesen Systemen kann man seine erkämpften G Einheiten auch gegen anderes tauschen wie z.B. Bildergallerien.
Hier bin ich ganz ehrlich: Ich finds etwas arm....... man bekommt nicht mehr wie in Tekken 3 diverse kurze Filmchen zu sehen sondern lediglich ein paar Artworks die man gegen einige G Einheiten (2 maliges durchspielen des Arcade Modus) eintauschen muss. Und diese gibts nichtmal zu jedem Charakter, hier wurde ganz klar gepennt.

Apropro G Einheiten: Hin und wieder kommt es vor das man nach einem Kampf ein Multiplikator System freischaltet was gerne mal die gewonnen G Einheiten mit 2, 5 oder gar 10 Multipliziert :) was doch recht schnell ein Glücks Gefühl auslöst!

Leider gibts auch hier seitens der Entwickler keine Patches mehr, keine Trophys und auch keinen Support mehr. Setzen 6!


Bewertung 10 von 10 Punkten

Ein Super "Insert Coin" Wert. Leider keinerlei Support der Entwickler und ein paar Schwächen aber das ist verkraftbar!

Multiplayer:

Der Multiplayer von Tekken 5 DRO ist nicht gerade Atemberaubend.
Wer hier denkt: Hey mal eben ein schnelles Match ist hier leider fehl am Platz. Es gibt zwar Räume in denen sich Kämpfer sammeln aber dummerweise geht nur 1 Kampf in diesem Raum und man muss sich quasi "hinten anstellen" um gegen einen Gegner anzutreten.......

Auch so ist alles nicht so wirklich ausgereift.... es fehlen Tabellen die wünschenswert wären und noch einiges mehr.


Bewertung: 5 von 10 Punkten

Netter Versuch aber da muss für den nächsten Teil einiges dran getan werden. Das warten auf einen Kampf ist doch ziemlich nervig und laggfrei ist auch was anderes (trotz Kabel anbindung der PS3).....



Gesamtergebnis: 47 von 70 Punkten
Tekken 5 Dark Ressurection Online bekommt von mir eine 4.
Leider nur eine Verbesserte Version von Tekken 5 für die PS2........
Wer ein Beat Em Up zocken will der sollte meiner Meinung nach echt direkt zu Soul Calibur wechseln aber Tekken 5 DRO ist zwar der Klassiker aber immernoch irgendwie auf dem Level geblieben und langsam out.


mfg. -LaRrY-
Marantz SR 6005
Infinity Kappa 8.1i Front
Teufel M 420C Center
Teufel M 420R Surround
Teufel M 2200SW Sub
Panasonic DMP-BDT500
Panasonic TX-P50STW50
Benutzeravatar
-LaRrY-
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team
 
Beiträge: 2733
Registriert: 06.02.2008
Wohnort: Niederrhein
-----------------------------------------
Kommentare: 611
Danke erhalten: 284
Danke vergeben: 39
-----------------------------------------
Player: Panasonic DMP-BDT500
-----------------------------------------
Display: Panasonic TX-P50STW50 - Sanyo PLC-XU84
-----------------------------------------
Receiver: Marantz SR 6005 - Champagner
-----------------------------------------
Speaker: Infinity Kappa 8.1i
-----------------------------------------
Filmsammlung: 253 Filme
Wunschzettel: 7 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 4 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Tekken 5 - Dark Resssurection Online [PS3 Review]

Beitragvon Tabernus Di 12. Aug 2008 14:06

Also ich hab mir mit Tekken DR Online schon einige male wieder die Daumen zum Glühen gebracht. Wenn Freunde da sind machts halt nicht mehr oder minder Spass als die anderen Teile. Für den günstigen Preis passt das schon denk ich.
Benutzeravatar
Tabernus
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 2844
Registriert: 05.12.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 699
Danke erhalten: 353
Danke vergeben: 1625
-----------------------------------------
Player: Playstation 4
-----------------------------------------
Display: Samsung UE-50 ES 6710
-----------------------------------------
Receiver: Denon AVR-1713
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Theater 100
-----------------------------------------
Filmsammlung: 399 Filme
Wunschzettel: 283 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Tabernus
PS3-Spiele: 15 Spiele
Wunschzettel: 2 Spiele
-----------------------------------------


Zurück zu S T U



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron