Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic - [PS3 Review]

Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic - [PS3 Review]

Beitragvon -LaRrY- Mo 18. Mai 2009 11:47

So, nun mein Review zum PS3 Titel:

RAG DOLL KUNG FU: FISTS OF PLASTIC

Story:
Das übliche was man so im Beat Em Up Genre erwarten kann: Keine wirkliche Story. Nichtmal der Versuch eine Story rüberzubringen wurde hier angesetzt. Dennoch kommt das Spiel mit einer guten Portion Humor rüber.

Bewertung: 5 von 10 Punkten
Kein Kommentar!

Grafik:
Die Grafik kommt wie bei vielen PSN Titeln in 1080p Full HD daher. Und das ganze ist auch entsprechend schön anzusehen. Lebendge Farben, scharfe Konturen und Details, schicke Animationen....... im Grunde alles was ein gutes und schönes Beat Em Up fürs Auge braucht.

Bewertung: 10 von 10 Punkten
Hier wurde von SONY wirklich sehr gute Arbeit geleistet!

Sound:
Der Sound ist meiner Meinung nach auf einem mittleren Niveau. Es gibt besseres und es gibt schlechteres. Es bietet alles was man erwartet: Surround Sound, Höhen, Tiefen, Geräusche und Stimmen. Aber keiner der Bereiche ist wirklich herausragend oder auffällig gut.

Bewertung: 7 von 10 Punkten
Hier könnte dem ganzen etwas mehr Bums verliehen werden.

Spielbarkeit:
Was die Spielbarkeit und die Steuerung angeht, hier kann Rag Doll ganz klar sehr gut abschneiden. Das Spiel ist kein langweiliges Knöpfe Prügeln oder 20 Tasten Kombo lernen. Es ist simpel, eff und einfach. Jedenfalls auf den ersten Schein ;) denn das Spiel legt ziemlich viel Wert auf die SixAxis Nutzung. Für manche Attacken ist es zum Beispiel notwendig das Pad zu schütteln oder ruckartig zu bewegen. Das ganze macht mit ein bischen Übung richtig Spaß und man kann sehen das es nicht immer eine Wii sein muss um interaktiver ins Spielgeschehen zu kommen.

Das ganze wird sogar ziemlich präzise umgesetzt, erfordert aber auch ein gewisses Maß an Übung denn manchmal schüttelt man statt zu ziehen usw usf ;)

Bewertung: 10 von 10 Punkten
Das Spiel ist ein super Beispiel für einfach starten und loslegen. Die Nutzung von SixAxis Funktionen ist hier wirklich vorbildlich und zeigt einem erstmal das Potential was dahinter stecken kann

Spielfluss + Gameplay:

Bei diesem Beat Em Up kommt es wie gesagt nicht aufs lernen von Kombos oder sonstigem an sondern der Grundsatz ist hier: Schnell ne Runde zocken und Spaß haben.

Und das wird auch schön umgesetzt. Man hat eine SinglePlayer Kampagne, ein Training, einen Charakter Editor und einen Mehrspieler Modus.
Was will man großartig mehr? Das ganze kombiniert ergibt genu das was ein Videospiel ausmacht: Schnell und einfach Spaß haben.

Wer denkt das das Spiel aber "Was für Weicheier" ist der liegt hier falsch. Die Kampagne bietet einem die Möglichkeit mit 4 Stufen pro Level abzuschließen. Je nach Stufe erhöht sich natürlich die Anforderung und das kann manchmal ziemlich knackig und schwer werden. Leider aber auch etwas frustrierend da manches schnell "unmöglich" erscheint.

Bewertung: 9 von 10 Punkten
Parole Spaß! Mehr kann man dazu nicht sagen. Einziger Kritik Punkt ist meiner Meinung nach das das Spiel schnell schwer werden kann

Insert Coin + Entwicklersupport

Hier konnte mich Rag Doll Kung Fu leider nicht überzeugen. Nach den paar Leveln im Single Player hat man lediglich noch den Anreiz die Level auf der höchsten Stufe abzuschließen und dadurch neue Outfits für den Charakter freizuschalten.
Ok, es gibt zwar Trophys aber die sind auch kein großer Anreiz für viele Stunden Kung Fu auf der PS3.

Vom Entwickler und PS3 Chef SONY kam bislang keinerlei Support für das Spiel. Eigentlich verwundert das ganze, denn Rag Doll wurde vorher nicht gerade wenig umworben. Aber vielleicht blieb der Erfolg aufgrund einer für mich sehr sehr wichtigen Tatsache aus: Fehlender Online Modus!

Bewertung 6 von 10 Punkten
Trophys und ein bischen was zum freispielen. DAS wars dann auch schon. Hier findet man keinen Meister sondern eher einen Lehrling.

Multiplayer:

Wie bereits einen Punkt höher erwähnt: Es gibt keinen Online Modus.
Mehrspieler gibt es zwar aber entweder man spielt mit bis zu 4 Pads an einer Konsole oder man spielt gegen die KI. Zwar gibt es 4 verschiedene Modi aber offline ist das immer so eine Sache.

Ich kann eigentlich nicht verstehen warum es hier keinen Online Modus gibt. Das Spiel verfügt über ein Ranglisten System aber nicht über die Möglichkeit mit anderen Leuten aus der Welt zu zocken.
Wer (so wie ich) eher weniger Freunde mit einer PS3 hat oder aber keine 2-4 Pads für seine PS3 der wird hier sehr sehr schnell einsam enden. Genau wie das Spiel

Bewertung: 2 von 10 Punkten
Immerhin hat man hier die Möglichkeit mit mehreren an einer Konsole zu spielen........

Gesamtergebnis: 50 von 70 Punkten
Rag Doll Kung Fu steht so zwischen der 3 und der 4.
Nunja, was bekommt man für fast 10 EUR geboten? Ein ausgefallenes Beat Em Up mit schöner Grafik und super Spielmechanik. Das wars dann aber auch schon........
Ich bin froh das es das Spiel im US PSN Store kostenlos zum DownLoad gab, ansonsten hätte ich mich ziemlich geärgert soviel Geld verschwendet zu haben. Dank des fehlenden Online Modus wäre eine Grenze von 7 EUR das letzte was ich bereit wäre zu zahlen.
Kollege Tekken bietet einem für etwas mehr Geld ganz klar deutlich mehr!

mfg. -LaRrY-
Marantz SR 6005
Infinity Kappa 8.1i Front
Teufel M 420C Center
Teufel M 420R Surround
Teufel M 2200SW Sub
Panasonic DMP-BDT500
Panasonic TX-P50STW50
-LaRrY-
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team

-----------------------------------------
Kommentare: 611
Danke erhalten: 284
Danke vergeben: 39
Player: Panasonic DMP-BDT500
Display: Panasonic TX-P50STW50 - Sanyo PLC-XU84
Receiver: Marantz SR 6005 - Champagner
Speaker: Infinity Kappa 8.1i
Filmsammlung: 253 Filme
Wunschzettel: 7 Filme
PS3-Spiele: 4 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele

Re: Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic - [PS3 Review]

Beitragvon Tabernus Mo 18. Mai 2009 18:53

Also für umsonst (US Store) find ich das Game ganz witzig. :richtig:

Der fehlende Online Modus ist natürlich schade, das stimmt.
Tabernus
Blu-rayler
Blu-rayler

Kommentare: 676
Danke erhalten: 353
Danke vergeben: 1625
Player: Playstation 4
Display: Samsung UE-50 ES 6710
Receiver: Denon AVR-1713
Speaker: Teufel Theater 100
Filmsammlung: 399 Filme
Wunschzettel: 283 Filme
PSN-ID: Tabernus
PS3-Spiele: 15 Spiele
Wunschzettel: 2 Spiele

Re: Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic - [PS3 Review]

Beitragvon stanleydobson Fr 22. Mai 2009 09:41

naja geht so...wenns online gehen würde,hätte ich mich evtl mehr mit beschätigt,so wird es wohl bald wieder gelöscht
Meine DVD & Blu Ray Sammlung
(DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt")
Stand: 01/09 (blu rays)
Bild
stanleydobson
Blu-rayler
Blu-rayler

Kommentare: 1
Danke erhalten: 17
Player: Playstation 3
Display: Sanyo Z3000 FULL-HD PiPro Kalibriert