Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Lego - Fluch der Karibik, Review

Lego - Fluch der Karibik, Review

Beitragvon Meisterschnorrer Fr 17. Jun 2011 20:17

Hallo liebe Mituser

Heute berichte ich über Lego - Fluch der Karibik
Lego-Pirates-of-the-Caribbean.jpg
Lego-Pirates-of-the-Caribbean.jpg (64.06 ) 1126-mal betrachtet

Story:

Das Spiel beinhaltet alle 4 Filme, welche man in jeweils 5 Kapiteln durchspielt. Da ich denke, dass die Filme bekannt sind gehe ich nicht weiter darauf ein.
Diverse Zwischensequenzen sind Kindgerecht gestaltet (als Beispiel: Jack Sparrow springt in den Schlund des Kraken, bewaffnet mit einer Zahnbürste, anstelle seines Säbels).

Um das Spiel zu verstehen sollte man die einzelnen Filme kennen, da man sonst nur Bahnhof versteht. Es wird kein Wort gesprochen in diesem Spiel (in anderen Legospielen ist es genau so).

Story wirklich klasse und gut umgesetzt.

Charaktere:

Neben den Bekannten (Jack Sparrow, Elizabeth Swann, Will Turner, welche in mehrfacher Ausführung vorhanden sind) findet man eine ganze menge Nebencharaktere, über 100 insgesamt.
Sehr vielseitig und mit viel Liebe zum Detail gestaltet (besonders hebe ich Davy Jones hervor, der mit seinen Tentakeln cool aussieht)

Sehr schön sind auch die Gestiken der einzelnen Personen eingefangen (z.B.: Der leicht schwule Gang von JS)

Jeder Charakter hat besondere Fähigkeiten, Jack Sparrow hat seinen Kompass, Mr. Gibbs hat nen Hammer um Sachen zu reparieren, Will Turner hat ein Beil das er gezielt werfen kann, Blackbeard hat einen magischen Säbel, weibliche Charaktere können besonders hoch springen, die Verfluchte Crew (PotC 1) kann unter Wasser laufen und Atmen, Davy Jone´s Crew kann an bestimmten Stellen durch Wände gehen usw......

Vielseitigkeit ist also geboten.

Sammelleidenschaft:

Zu sammeln hat man in diesem Spiel insgesamt:
85 Goldene Steine
200 Minikits (Jeweils 10/Kapitel)
20 Rote Hüte (Schalten Cheats Frei, die zum Teil für die Trophäen notwendig sind)
160 Versteckte Sachen (Kann man mit Jack Sparrow´s Kompass finden, 8/Kapitel)

Goldene Steine gibte es für:
Level Abgeschlossen
Kompass (alle 8 Items)
Minikits (Alle 10 im Kapitel)
Wahrer Pirat (Eine Bestimmte anzahl Studs sammeln, die Währung in dem Spiel)

Insgesamt 80

Jeweils einen Stein gibt im nebenbereich wo alle Minikits zusammenkommen

Insgesamt 4

Und den letzten gibt es für das Bonuslevel welches man freischalten kann, wenn man 84 Goldene Steine gesammelt hat.

Trophys:

Ich möchte die jetzt hier nicht alle Aufzählen, daher ein Link (Hoffe das ist erlaubt)

http://forum.trophies-ps3.de/lego-pirates-of-the-caribbean/68444-trophaeen-leitfaden-lego-pirates-of-the-caribbean.html

Sehr umfangreich, wenn auch etwas weniger als bei Harry Potter Jahre 1-4.

Grafik:

Bei der Grafik hat sich einiges getan. Durchweg gut geraten und besser als bei den anderen Legospielen. Speziell die Wasseranimationen sehen genial aus.

Großes Lob

Neuerungen zu anderen Legotiteln:

So viel neues gibt es eigentlich nicht, ausser das man mittlerweile auch einzelne Aufgaben im Wasser zu erledigen hat.

Mein Fazit:

Ein durch die Bank weg gut gelungenes Spiel, mit hohem Spassfaktor. Zwar sollte man die geschichte kennen um nicht wie der Ochs vorm Berg zu stehen, trotzdem kann man gut durchkommen.
Durch den Umstand, das man nicht an alle Stellen direkt am Anfang drankommt (weil einem Figuren mit den Spezielfähigkeiten fehlen), hat man eine gewisse Langzeitmotivation.
Ich hatte mit dem Spiel jetzt 32h und 45min Spielspass (habe mir Stellenweise viel Zeit gelassen) und in dieser Zeit das Spiel zu 100% Gelöst inkl. aller Trophäen.
Ich kann das Spiel jedem empfehlen der Fluch der Karibik mag und auch was für die kleinen Figuren aus Dänemark übrig hat.

Schöne Grüße aus Tortuga.....

Schnorrer

:danke: fürs lesen.
Bild
Meisterschnorrer
Power-Poster
Power-Poster

-----------------------------------------
Kommentare: 11
Danke erhalten: 44
Danke vergeben: 39
-----------------------------------------