Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Call of Duty: Modern Warfare 2 - [PC Review]

Themen zu Videospielen von anderen Plattformen als der PS3 (XBOX, WII, PC ...)

Call of Duty: Modern Warfare 2 - [PC Review]

Beitragvon Nonker So 15. Nov 2009 08:12

Bild





Call of Duty: Modern Warfare 2 (PC Fassung)


Infos:

Genre: Ego-Shooter

Gespielte Version: Europäische PEGI 18 Version

Altersfreigabe: PEGI 18

Ungeschnitten: Ja

Deutsche Sprache vorhanden: Nein

Deutsche Untertitel vorhanden: Nein

Schwierigkeitsgrad nach meinen Empfinden: Leicht (Gespielt auf Normal)


Meine Eindrücke für die Singleplayer-Kampagne


Positiv:

+ Sehr geniale Atmosphäre

+ Sehr gute englische Sprachausgabe

+ Sehr stimmungsvolle Musik

+ Sehr guter Waffensound

+ Bombastische Inszenierung mit sehr guter fehlerfreier Grafik

+ Große Waffenauswahl

+ Sehr genaue gute Steuerung

+ Extrem viele coole geskriptete Szenen

+ Teilweise sehr coole Slow-Motion Szenen

+ Sehr abwechslungsreiche Settings


Neutral:


+- Lahme 08/15 Story die wenig motiviert

+- Der Abspann war zwar lustig aber wenig aufklärent zur Story


Negativ:

- Lächerlich kurz mit 5 Stunden Spielzeit bis zum Abspann

- Wenig Abwechslung im eigentlichen Gameplay

- Fahrzeugabschnitte langweilig und eigentlich unnötig

- Durchgehend sehr stressig

- Sehr schwache Gegner-KI

- Schwaches Finale

- Langweilige Sniper-Missionen im Gegensatz zum Vorgänger

- Steam-Pflicht

- Preis-Leistungs-Verhältnis etwas schwach für alle die nur die Singleplayer-Kampagne spielen wollen.


Fazit:


Spiele die im Vorfeld so gehypt werden haben es ja in der Regel am Ende nie leicht und nun hat es nach meiner Meinung nun auch Call of Duty: Modern Warfare 2 getroffen.Zwar kann man dem Spiel natürlich nicht vorwerfen das es nicht bombastisch inszeniert wurde und mit filmreifer Action protzt aber das machen ja z.B Micheal Bay Filme auch und kassieren trotzdem teilweise derbe Kritiken.

Und genau da liegt eigentlich auch das Problem bei Call of Duty: Modern Warfare 2 denn es sieht zwar bombig aus aber ist vom reinen Gameplay leider arg dünn denn ausser stumpfsinniger Dauer-Action hats ja nicht viel zu bieten wenn man ehrlich ist.

Das es auch anders geht beweist ja zur Zeit noch immer Uncharted 2: Among Thieves (PS3) welches zwar ein komplett anderes Genre darstellt aber den Spagat zwischen genialer Inzenierung und sehr guten abwechslungsreichen Gameplay perfekt vereint.

Im Endeffekt spielt sich Call of Duty: Modern Warfare 2 zwar gut aber langweilt auch teilweise durch die sehr doofen Gegner die leider nur durch Quantität statt Qualität überzeugen und somit einfach dutzendweise herhalten müssen ohne wirklich zu fordern.

Eigentlich sollte Call of Duty: Modern Warfare 2 nicht wirklich eine sehr hohe Wertung bekommen aber durch seine bombastische Inszenierung auf den Schlachtfeldern sieht man dann am Ende teilweise doch über die Mängel hinweg.

Im Endeffekt zwar schlechter als der Vorgänger was das Gameplay angeht aber die Inszenierung ist zur Zeit mit das Beste was es zur Zeit gibt.

Wertung:

8/10
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Bild
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.
Benutzeravatar
Nonker
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1933
Registriert: 29.06.2008
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 454
Danke vergeben: 167
-----------------------------------------
Player: Playstation 3 & Sony BDP S 550
-----------------------------------------
Display: Panasonic TH-50 PZ 800 E
-----------------------------------------
Speaker: Bose Lifestyle 28 Series II
-----------------------------------------
Filmsammlung: 547 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

folgende User möchten sich bei Nonker bedanken:: [Anzeigen]

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - [PC Review]

Beitragvon -LaRrY- So 15. Nov 2009 09:59

Mein Beileid das dus dir fürn PC gekauft hast.......

Vom Multiplayer braucht man ja gar nicht erst anzufangen :D


Mfg. -LaRrY-
Marantz SR 6005
Infinity Kappa 8.1i Front
Teufel M 420C Center
Teufel M 420R Surround
Teufel M 2200SW Sub
Panasonic DMP-BDT500
Panasonic TX-P50STW50
Benutzeravatar
-LaRrY-
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team
 
Beiträge: 2733
Registriert: 06.02.2008
Wohnort: Niederrhein
-----------------------------------------
Kommentare: 611
Danke erhalten: 284
Danke vergeben: 39
-----------------------------------------
Player: Panasonic DMP-BDT500
-----------------------------------------
Display: Panasonic TX-P50STW50 - Sanyo PLC-XU84
-----------------------------------------
Receiver: Marantz SR 6005 - Champagner
-----------------------------------------
Speaker: Infinity Kappa 8.1i
-----------------------------------------
Filmsammlung: 253 Filme
Wunschzettel: 7 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 4 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - [PC Review]

Beitragvon Nonker So 15. Nov 2009 11:07

-LaRrY- hat geschrieben:Mein Beileid das dus dir fürn PC gekauft hast.......

Mfg. -LaRrY-


Versteh ich jetzt nicht. :hmmm

Es sieht am besten aus von allen Versionen und steuert sich mit Maus und Tastatur auch am besten.

Vom Inhalt her sind ja auch alle Versionen identisch.

Musste mal genauer erläutern.
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Bild
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.
Benutzeravatar
Nonker
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1933
Registriert: 29.06.2008
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 454
Danke vergeben: 167
-----------------------------------------
Player: Playstation 3 & Sony BDP S 550
-----------------------------------------
Display: Panasonic TH-50 PZ 800 E
-----------------------------------------
Speaker: Bose Lifestyle 28 Series II
-----------------------------------------
Filmsammlung: 547 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - [PC Review]

Beitragvon -LaRrY- So 15. Nov 2009 11:17

Ich beziehe mich auf das was CoD immer schon ausgemacht hat: Der Multiplayer ;)

Und der ist bei Modern Warfare 2, oder wies von Gamern gerne genannt wird "Modern WarFAIL 2" absolut daneben.

Handelt sich halt um eine Konsolenportation und alle Vorteile die der PC bietet wurden nicht genutzt. Darüberhinaus gibts weder im SP noch im MP die Möglichkeit sich zu lehnen, was jedoch seit CoD1 standart war......


Aber mal die Gründe warum man sich bei Modern Warfare 2 nicht die PC Version für Multiplayer holen sollte:

Maximal 18 Spieler - Bei MW1 bis zu 64
Keine dedizierten Server
Keine Passwortschutz Möglichkeit
Liga untauglich
Stark eingeschränk Clan tauglich
Ping's über 100ms - bei MW1 ab 20ms
Imenese Ping Vorteile für den Host
Fehlende Kick/Ban/Abstimmungsmöglichkeiten
Steam Pflicht (das sei mal dahingestellt ob gut oder schlecht)
Absolut unzureichender Cheater Schutz (VAC) wie diverse Videos beweisen: Bereits 1 Tag nach Release gabs komplette "Cheat Sammlungen" online....
Vorteile die Activision aufzählt: Maus, Tastatur...... Textchat......Grafik Einstellungen (sonst nichts!)
Keine Console mehr (jeder der mal richtig E-Sport betrieben hat weis wofür man sowas braucht)

Und das ist nur ein Ausschnitt vom gesammten.

Also für den PC wurde es auf deutsch gesagt total versaut, was auch die Verkaufszahlen von etwa 400.000 Exemplaren ganz klar belegt. Und selbst am Release Tag lag das Spiel hinter Counter Strike Source (Steam "Toplist").

Ich mein, ok der SP ist vielleicht schön und nett aber ich kaufe mir keinen SP Shooter ;) da ich den einmal durchzocke und dann hat sich das. Gut, bin da auch vielleicht durch meine Profi E-Sport Zeit etwas "geprägt" :D

Ich halte MW2 für 2 verschiedene Dinge. Erstens ist es im Prinzip nur noch ein reines Konsolen Game geworden, ich vermute mal das das nächste CoD Konsolen only sein wird. Zweitens wäre es für mich allerhöchstens ein SinglePlayer Addon wie damals bei CoD 1 United Offensive. Weil Kernsachen wie Engine usw wurden 1:1 vom ersten Teil kopiert......


Mfg. -LaRrY-
Marantz SR 6005
Infinity Kappa 8.1i Front
Teufel M 420C Center
Teufel M 420R Surround
Teufel M 2200SW Sub
Panasonic DMP-BDT500
Panasonic TX-P50STW50
Benutzeravatar
-LaRrY-
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team
 
Beiträge: 2733
Registriert: 06.02.2008
Wohnort: Niederrhein
-----------------------------------------
Kommentare: 611
Danke erhalten: 284
Danke vergeben: 39
-----------------------------------------
Player: Panasonic DMP-BDT500
-----------------------------------------
Display: Panasonic TX-P50STW50 - Sanyo PLC-XU84
-----------------------------------------
Receiver: Marantz SR 6005 - Champagner
-----------------------------------------
Speaker: Infinity Kappa 8.1i
-----------------------------------------
Filmsammlung: 253 Filme
Wunschzettel: 7 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 4 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - [PC Review]

Beitragvon Nonker So 15. Nov 2009 11:28

-LaRrY- hat geschrieben:Ich beziehe mich auf das was CoD immer schon ausgemacht hat: Der Multiplayer ;)



Bei den Punkten muss ich dir leider recht geben was den Multiplayer betrifft. :richtig:

Ich dachte es geht bei deiner Aussage eher um den von mir besprochenen Singleplayer-Modus welche dann doch auf dem PC am besten rockt.
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Bild
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.
Benutzeravatar
Nonker
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1933
Registriert: 29.06.2008
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 454
Danke vergeben: 167
-----------------------------------------
Player: Playstation 3 & Sony BDP S 550
-----------------------------------------
Display: Panasonic TH-50 PZ 800 E
-----------------------------------------
Speaker: Bose Lifestyle 28 Series II
-----------------------------------------
Filmsammlung: 547 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - [PC Review]

Beitragvon -LaRrY- So 15. Nov 2009 11:30

Naja, der Single Player an sich ist auf dem PC auch sehr sehr wenig gezockt worden.

Traurig aber wahr, CoD hat seine großen Tage auf dem PC gehabt und wurde dadurch erst zu dem gemacht was es heute ist aber vergleicht man die Verkaufszahlen mal dann wird klar das es ein Konsolen Game geworden ist. Wieso auch immer die Leute es mittlerweile bevorzugen mit nem Pad statt mit Maus und Tastatur zu spielen....


Mfg. -LaRrY-
Marantz SR 6005
Infinity Kappa 8.1i Front
Teufel M 420C Center
Teufel M 420R Surround
Teufel M 2200SW Sub
Panasonic DMP-BDT500
Panasonic TX-P50STW50
Benutzeravatar
-LaRrY-
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team
 
Beiträge: 2733
Registriert: 06.02.2008
Wohnort: Niederrhein
-----------------------------------------
Kommentare: 611
Danke erhalten: 284
Danke vergeben: 39
-----------------------------------------
Player: Panasonic DMP-BDT500
-----------------------------------------
Display: Panasonic TX-P50STW50 - Sanyo PLC-XU84
-----------------------------------------
Receiver: Marantz SR 6005 - Champagner
-----------------------------------------
Speaker: Infinity Kappa 8.1i
-----------------------------------------
Filmsammlung: 253 Filme
Wunschzettel: 7 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 4 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - [PC Review]

Beitragvon Nonker So 15. Nov 2009 11:37

-LaRrY- hat geschrieben:Naja, der Single Player an sich ist auf dem PC auch sehr sehr wenig gezockt worden.

Mfg. -LaRrY-


Was aber auch daran liegt das die Leute sich da ne PS3/XBox360 Version gekauft haben wegen dem Multiplayer.

Gäbe es zwei getrennte Fassungen mit nur dem Single bzw nur dem Multiplayer wären die Zahlen evtl ganz anders.


-LaRrY- hat geschrieben:
Traurig aber wahr, CoD hat seine großen Tage auf dem PC gehabt und wurde dadurch erst zu dem gemacht was es heute ist aber vergleicht man die Verkaufszahlen mal dann wird klar das es ein Konsolen Game geworden ist.

Mfg. -LaRrY-


Würde ich jetzt so nicht gleich sagen denn Call of Duty 3 war ja exklusiv für die Konsole und eher schwach und nicht wirklich der Knaller im Vergleich mit Call of Duty 1 + 2.
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Bild
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.
Benutzeravatar
Nonker
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1933
Registriert: 29.06.2008
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 454
Danke vergeben: 167
-----------------------------------------
Player: Playstation 3 & Sony BDP S 550
-----------------------------------------
Display: Panasonic TH-50 PZ 800 E
-----------------------------------------
Speaker: Bose Lifestyle 28 Series II
-----------------------------------------
Filmsammlung: 547 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - [PC Review]

Beitragvon Tomcat2003 Mo 16. Nov 2009 12:48

Das Call of Duty 3 eher schwach war, liegt daran, das der Entwickler "Treyarch" für seine schwachen CoD-Spiele bekannt ist. Infinity Ward hingegen hat CoD mit Modern Warfare neu definiert und ist auch endlich weg vom WW2-Thema.

Modern Warfare 2 ist wirklich relativ kurz gehalten. Doch das, was man geboten bekommt, ist einfach genial! Ein echter Blockbuster mit einer wirklich beklemmenden Story und einem offenen Ende, das auf einen dritten Ableger der MW-Reihe hoffen lässt. Überraschend hingegen ist, das bei Modern Warfare 2 wirklich NUR die umstrittene Flughafenszene entschärft wurde. Blutlachen, Blutspritzer und so weiter sind weiterhin im Spiel vorhanden. Und das nicht zu knapp.

Ich spiele lieber einen Ego-Shooter, der nur 6 Stunden Spielzeit und eine packende Story hat anstatt 20 Stunden Spielzeit, wenig abwechslung und die Story im Spielgeschehen untergeht.

An die WAFFEN!!! :krieg:
Benutzeravatar
Tomcat2003
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1270
Registriert: 25.10.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 660
Danke erhalten: 98
Danke vergeben: 22
-----------------------------------------
Player: Samsung HT-D5500
-----------------------------------------
Display: Samsung UE40D7090
-----------------------------------------
Receiver: Samsung HT-D5500
-----------------------------------------
Speaker: Samsung 5.1
-----------------------------------------
Filmsammlung: 444 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 12 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------


Zurück zu PC- und Videospiele



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron