Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Ultimate Avengers Collection (US) - [BD Review]

Ultimate Avengers Collection (US) - [BD Review]

Beitragvon HD-Freak Di 4. Dez 2007 11:08

Schon gesehen:
"Ultimate Avengers Collection" (US-Import)

Bild: 10/10 (16:9 Panavision)
Ton: 10/10 (PCM 7.1)
Beigaben: u.a. "Making of" 1080i
Herausgeber: Lionsgate

Bild

Mit der Blu-ray "Ultimate Avengers Collection" erhält man gleich zwei Marvel-Comic-Zeichentrickfilme. Auf der Scheibe findet man "Ultimate Avengers - The Movie" und "Ultimate Avengers 2". In beiden Filmen sind legendäre US-Comic-Helden gemeinsam als Rächer (Avengers) zu erleben. Natürlich kämpfen Captain America, Iron Man, Hulk, Thor, Giant Man, Black Panther u.a nur für eine gute und edle Sache. Diese Helden kennt man zum Teil auch von dem Film "X-Men". Auf dieser Lionsgate-Scheibe sind aber die Originale zu sehen.

Das Bild der Blu-ray (codefree) ist wie bei "Doctor Strange" ausgezeichnet. Messerscharfe Bilder, prachtvolle Farben, starker Kontrast.
Da macht es Spaß, diese 2D-Comic-Filme zu schauen, die sicherlich nicht jedermanns Geschmack treffen.
In der Review der US-High-Def-Digest steht über die Bildqualität dieser Scheibe (wie bei "Doctor Strange" auch schon) nur merkwürdiges Zeug. Aber, ich wollte mich ja nicht darüber aufregen. ;)

Der englische 7.1 PCM-Ton ist einfach hammerhart. Bei diesen Action-Comics knallt und dröhnt es aus jeder meiner 5 Boxen. Die Dialoge sind exzellent. Klar, hier wurde ja auch im Studio synchronisert.
Wahrscheinlich werde ich wohl doch mal über einen 7.1-Receiver nachdenken müssen, da auch diese Scheibe wieder einmal meinen 5.1-Receiver überfordert. Es fehlen eben 2 Kanäle.

Bei den Extras ist auch Witziges dabei. Da in den USA diese Comic-Helden sehr bekannt sind, hatte Marvel die Fans eigens für den Film zu einem Stimm-Wettbewerb aufgerufen. Wer spricht den Captain America oder wer den Hulk? Einen Zusammenschnitt dieser eingesendeten Fan-Videos kann man sich auf dieser Lionsgate-Scheibe ansehen. (Marvel hat dann aber doch für die Film-Synchronisation Profi-Schauspieler genommen. Gut so!)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak ;)
HD-Freak
VIP
VIP
 
Beiträge: 209
Registriert: 30.10.2007
-----------------------------------------
Danke erhalten: 2
-----------------------------------------
Player: PANASONIC DMP-BD55/ PIONEER BDP-LX 70
-----------------------------------------
Display: PIONEER PDP-436 FDE
-----------------------------------------
Receiver: DENON AVR-1908 (7.1 PCM)
-----------------------------------------
Speaker: 7x JBL NORTHRIDGE E-Serie (Front E 80)
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Zurück zu S T U



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste