Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Twilight Zone: The Movie (US) - [BD Review]

Twilight Zone: The Movie (US) - [BD Review]

Beitragvon HD-Freak Mo 7. Jan 2008 13:40

Schon gesehen:
"Twilight Zone: The Movie" (US-Import)

Bild: 8/10 (16:9 Panavision)
Ton: 8/10 (PCM 5.1; Dolby Digital 5.1)
Beigaben: nur Traler (480i und 4:3-Bild)
Herausgeber: Warner

Bild

Bei der Blu-ray "Twilight Zone: The Movie" mag der Titel irritieren. Ein Film in dem Sinne ist das nicht. Vielmehr ist "Twilight Zone" ein Episodenfilm: Vier Geschichten von vier verschiedenen Hollywood-Regisseuren (u.a. Steven Spielberg), in denen es um das Unheimliche und Phantasievolle geht. Eigentlich sieht man ja fünf Geschichten, wenn man die einführende Szene dazurechnet. Die Idee für den Kino-Episodenfilm ging aus der gleichnamigen US-TV-Serie hervor, die in den 60er Jahren den Amerikanern ein wenig das Gruseln lehrte. ;)

Das Bild der Blu-ray (codefree) ist gut. Beim 1080p-Transfer des Filmes aus dem Jahre 1983 hat man ordentliche Arbeit geleistet. Das Bild ist scharf, der Kontrast ist gut (aber von Episode zu Episode etwas unterschiedlich) und die Farben sind satt. Allerdings überwiegen die Rot- und Brauntöne im Bild. Wohltuend empfinde ich, dass für ein 16:9 Bild und einen Film aus dem Jahre 1983 wenig Grieß auf meinem Plasma zu sehen ist.

Die englische PCM 5.1-Spur ist solide. Der Ton ist klar und transparent. Die Dialoge sind ausgezeichnet zu verstehen und auch die Musik sowie die Geräusche wurden neu abgemischt. Das alles hört man auch. Allerdings wird man bei "Twilight Zone" auf satte Bässe und raffinierten Rundum-Sound verzichten müssen. Aber, bei einem 25 Jahre alten Film habe ich auch nicht den Soundtrack eines modernen Action-Filmes erwartet.

Kurzum, die Blu-ray ist wohl eher etwas für Cineasten. Die allerdings werden von "Twilight Zone: The Movie" nicht enttäuscht. Ich zumindest habe es nicht bereut, mir diese Scheibe für 16 Euro bestellt zu haben.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak ;)
HD-Freak
VIP
VIP
 
Beiträge: 209
Registriert: 30.10.2007
-----------------------------------------
Danke erhalten: 2
-----------------------------------------
Player: PANASONIC DMP-BD55/ PIONEER BDP-LX 70
-----------------------------------------
Display: PIONEER PDP-436 FDE
-----------------------------------------
Receiver: DENON AVR-1908 (7.1 PCM)
-----------------------------------------
Speaker: 7x JBL NORTHRIDGE E-Serie (Front E 80)
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Zurück zu S T U



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast