Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Sleepy Hollow (US) - [BD Review]

Sleepy Hollow (US) - [BD Review]

Beitragvon HD-Freak So 11. Nov 2007 13:05

Schon gesehen:
"Sleepy Hollow" (US-Import)

Bild: 7/10 (16:9 Panavision)
Ton: 8/10 (Dolby Digital 5.1)
Beigaben: "Making of" 480i und 4:3-Bild
Herausgeber: Paramount

Bild

Dass Regisseur Tim Burton ein glückliches Händchen hat, Gruselgeschichten mit einem Schuss Humor zu verfilmen, sieht man an seinem Trickfilm "Corpse Bride". "Sleepy Hollow" wurde Jahre zuvor, im Jahr 1999, als Film herausgebracht, und das merkt man der Blu-ray (codefree) etwas an.

Auf dem Bildschirm ist durch das Format 16:9 (Panavison) der Filmgrieß stärker wahrnehmbar. Zudem ist der Film in merkwürdigen Farben gehalten. Das mag aber Tim Burtons Absicht gewesen sein. Insgesamt sind die Farben düster. Ich würde es als matte Aquarell-Töne bezeichnen. Die Gesichter wirken etwas blass. Aber irgendwie passt das ausgezeichnet zu dieser amerikanischen Horrorgeschichte vom kopflosen Reiter.

Der Soundtrack ist sehr gut, da bin ich sehr zufrieden. Der englische Dolby- bzw. DTS-Sound lässt bei den Szenen mit dem schwertschwingenden Reiter die Nackenhaare anschwellen. Die Dialoge sind sehr gut zu verstehen.

Wer diese Blu-Ray in Deutschland herausbringen wird, ist mir derzeit ein Rätsel. Paramount hat das Blu-ray-Lager verlassen und die DVD wurde hierzulande von Warner herausgebracht. Also, abwarten und Tee trinken.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak ;)
Zuletzt geändert von HD-Freak am Di 4. Mär 2008 09:28, insgesamt 4-mal geändert.
HD-Freak
VIP
VIP
 
Beiträge: 209
Registriert: 30.10.2007
-----------------------------------------
Danke erhalten: 2
-----------------------------------------
Player: PANASONIC DMP-BD55/ PIONEER BDP-LX 70
-----------------------------------------
Display: PIONEER PDP-436 FDE
-----------------------------------------
Receiver: DENON AVR-1908 (7.1 PCM)
-----------------------------------------
Speaker: 7x JBL NORTHRIDGE E-Serie (Front E 80)
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Sleepy Hollow (US-Import)

Beitragvon busta.rhymes Fr 16. Nov 2007 17:05

Ey HD Freak super das du mal ein paar Reviews reinbringst. Mach weiter so das ist spitze.
busta.rhymes
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1420
Registriert: 28.08.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 8
Danke erhalten: 1
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 11 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu S T U



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast