Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Sky Captain an the World of Tomorrow (US) - [BD Review]

Sky Captain an the World of Tomorrow (US) - [BD Review]

Beitragvon HD-Freak Sa 3. Nov 2007 13:54

Schon gesehen:
"Sky Captain an the World of Tomorrow"(US-Import)

Bild: 8/10 (16:9 Panavision)
Ton: 9/10 (Dolby Digital 5.1)
Beigaben: "Making of" (480i und 4:3-Bild)
Herausgeber: Paramount

Bild

Als Blu-Rayler freue ich mich natürlich über jeden Paramount-Titel, den ich noch bekomme (wer weiß, wie lange noch).

Bei "Sky Captain and the World of Tomorrow" fragte ich mich zunächst: Warum gibt es diesen Film auf Blu-Ray? Die Bilder sind weich gezeichnet und in braunen Tönen gehalten, sie wurden künstlich auf alt getrimmt. Eigentlich reicht doch da die DVD! Für kleine Bildschirme mag dies auch so sein, bei meinem 43er Plasma sehe ich da aber schon einen Unterschied.
Die Bildqualität dieser Blu-ray (codefree) ist durchgängig sehr gut. "Sky Captain" ist quasi ein Animationsfilm, denn hier sind nur die Schauspieler und Kostüme echt, alles andere wurde am Computer erschaffen. Und das ist schlichtweg genial. Zudem hat man sich einfallen lassen, dass das Bild immer schärfer und farbenprächtiger wird. Ganz nach dem Motto: Vom Angriff der Riesenroboter bis zum Sieg über den Bösewicht - Ein Weg vom Dunkel ins Helle. Toller Einfall!

Der englische Dolby Digital 5.1-Ton ist schlichtweg umwerfend. Von Anfang an hämmert aus allen 5 Boxen ein satter Sound, Sky Captain fliegt regelrecht durchs Wohnzimmer. Das gilt auch für die Fledermäuse auf der Insel und den Angriff der Riesenroboter auf New York. Auch bei der Filmmusik glaubt man, mitten im Orchester zu sitzen. Einfach ein toller Sound!

Kurzum, eine Blu-Ray, an der ich nichts auszusetzen habe. Im Gegenteil: "Like nothing you've ever seen in a Movie" - wie auf der Hülle steht und das ist wahrlich nicht gelogen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak ;)
HD-Freak
VIP
VIP
 
Beiträge: 209
Registriert: 30.10.2007
-----------------------------------------
Danke erhalten: 2
-----------------------------------------
Player: PANASONIC DMP-BD55/ PIONEER BDP-LX 70
-----------------------------------------
Display: PIONEER PDP-436 FDE
-----------------------------------------
Receiver: DENON AVR-1908 (7.1 PCM)
-----------------------------------------
Speaker: 7x JBL NORTHRIDGE E-Serie (Front E 80)
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Zurück zu S T U



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron