Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Robin Hood: The Complete First Series (UK) - [BD Review]

Robin Hood: The Complete First Series (UK) - [BD Review]

Beitragvon HD-Freak Fr 23. Nov 2007 12:29

Schon gesehen:
"Robin Hood - Complete Series 1" (4 Disc Set) (UK-Import)

Bild: 10/10 (1,78:1; 1080i /60Hz, VC-1))
Ton: 8/10 (Dolby Digital 5.1 und 2.0)
Beigaben: u.a. "Making of" (480i und 16:9-Bild)
Herausgeber: 2 Entertain Video

Bild

Beim Blu-ray-Disc-Set "Robin Hood" gibt Amazon UK fälschlicherweise an, er würde 5 Scheiben umfassen. Tatsächlich sind es nur 4 BD. Kurios ist aber, dass man derzeit für die DVD-Serie mehr bezahlen müsste als für die Blu-ray-Ausgabe. Wenn es nur immer so wäre! ;)

Die 13-teilige BBC-Fernsehserie "Robin Hood" konnte der eine oder andere bereits bei BBC HD via Astra sehen. Da wurde diese neue High-Definition-Verfilmung ab Oktober 2006 parallel zu BBC 1 ausgestrahlt.
Jede einzelne Episode ist 45 Minuten lang.
BBC HD kündigte seinerzeit die Folge zu Recht so an:
"Full of action, humour and romance, Robin Hood outwits and delights us as he fights the authority of the evil Sheriff of Nottingham with outrageous scams, disguises, tricks and ingenuity, breathtaking archery and incredible swordplay. This exciting, brand new contemporary drama will be a unique blend of exhilarating action adventure - something for all the family on BBC HD this Autumn."

Das Blu-ray-Set beinhaltet die komplette erste Staffel der Robin-Hood-Serie im Fernsehformat 1080i/60 Hz. Das Bild ist durchgängig ausgezeichnet. Ich wüsste nicht, wie man das besser machen könnte.

Beim Ton kann man zwischen Dolby 2.0 und Dolby Digital 5.1 wählen. Von dem Dolby Digital 5.1-Track sollte man aber nicht zuviel erwarten. Hier wurde z.B. bei der Titelmusik, die etwas an den pompösen Sound von "Superman" angelehnt ist, nur etwas Hall auf die hinteren Boxen gelegt. Rundum-Klang - wie von Kino-Filmen gewohnt - gibt es also nicht. Gut, es ist halt eine TV-Serie.

Wer mehr über die Robin-Hood-Serie der BBC erfahren will, sollte auf der Homepage nachschauen:
BBC - Robin Hood

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man später einmal die deutsche Fassung der Serie bei ARD HD oder ZDF HD sehen wird. Dann würde auch eine deutschsprachige Blu-ray-Ausgabe nicht auf sich warten lassen. Aber, das ist wohl noch Zukunftsmusik.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak ;)
HD-Freak
VIP
VIP
 
Beiträge: 209
Registriert: 30.10.2007
-----------------------------------------
Danke erhalten: 2
-----------------------------------------
Player: PANASONIC DMP-BD55/ PIONEER BDP-LX 70
-----------------------------------------
Display: PIONEER PDP-436 FDE
-----------------------------------------
Receiver: DENON AVR-1908 (7.1 PCM)
-----------------------------------------
Speaker: 7x JBL NORTHRIDGE E-Serie (Front E 80)
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Zurück zu P Q R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron