Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Robin Hood: Prince of Thieves - (UK inkl. dt Ton).

Robin Hood: Prince of Thieves - (UK inkl. dt Ton).

Beitragvon Nonker Sa 8. Aug 2009 07:51

Bild



Hab leider keinen deutschen Trailer gefunden der was taugt.


Robin Hood - Prince of Thieves (UK Blu Ray)


Wertung für den Film:

Filmwertung: 9/10


Erklärung zur Filmwertung:


Einer meiner Lieblingsfilme der selbst durch die sehr lange Laufzeit keine Langeweile aufkommen lässt.

Zwar ist die Story natürlich schon alt und wurde schon x-mal verfilmt aber diese Robin Hood Verfilmung überzeugt einfach durch seine tollen Darsteller und Optik.

Natürlich darf hier auch der Bösewicht nicht fehlen der genial gespielt wird von Alan Rickman und alleine schon einen Grund darstellt sich den Film anzuschauen. Auch die anderen Darsteller überzeugen und passen einfach zu ihren jeweiligen Rollen.

Was den Film auch von den anderen Robin Hood Filmen positiv hervorhebt ist die Mischung aus romantischen Kitsch der zwar natürlich vorhanden ist aber dennoch bietet der Film auch reichlich jugendfreie Action. Zwar sind einige Szenen schon sehr düster und brutal gestaltet aber durch den Humor im Film verlieren diese dann doch etwas an Härte.

Im Endeffekt gibts nicht viel zu bemängeln nach meiner Meinung den er bietet fast keine Längen und macht die komplette Laufzeit einfach Spass.


Blu Ray Details


Bildformat: 1.78:1

Bildauflösung: 1080p

Audio:
Englisch: Dolby TrueHD 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Französisch: Dolby Digital 5.1
Deutsch: Dolby Digital 5.1
Spanisch: Dolby Digital 5.1
Italienisch: Dolby Digital 5.1

Untertitel:
Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch

Alterfreigabe: BBFC 12

Ungeschnitten: Ja

Laufzeit laut Cover: 155 Minuten

Besondere Langfassung: Ja weil 12 Minuten länger als die normale Kinofassung

Ländercode: Codefree

Blu Ray-Typ: Double-Layer 50 GB

BD Live Feature: Nein

Picture in Picture Feature: Nein

U-Control: Nein


Allgemeine Infos

Besonderheiten: Die Langfassung hat teilweise andere Synchronsprecher wegen der Neusynchronisation.

Wendecover ohne FSK-Logo (Amaray): Entfällt

Wende-Steelbook ohne FSK-Logo vorne: Entfällt

Digital-Copy des Filmes enthalten: Nein

Blu Ray-Inlay vorhanden: Nichts

Anzahl der Blu Ray's: 1

Sonstige Probleme beim abspielen der Blu Ray (Sony BDP-S550): Nein


Wertung für die Blu Ray

Bildwertung: 5/10

Tonwertung: 5/10



Erklärung zum Bild (1.78:1 - 1080p):

Ich muss ja sagen das Bild ist für solch einen tollen Film echt eine Schande. Mag zwar sein das der Film natürlich einige Jahre auf dem Buckel hat aber ein solches Ergebniss ist für eine Blu Ray Veröffentlichung mehr als schwach. Da kommen mal wieder Warner typisch Erinnerungen hoch an DVD's die aussahen wie aus dem Internet gerippt.

Aber nun zum eigentlichen Bild dieser Blu Ray.

Die allgemeine Schärfe ist einfach erstmal schwach . Es gibt zwar einige Close-up Aufnahmen die eine ordentliche Schärfe aufweisen aber im Endeffekt wirkt das Bild viel zu unscharf oder einfach zu weich. Also Details sollte man nicht wirklich erwarten beim Bild.

Besonders Aufnahmen welche das Gezeigte nicht von der Nähe zeigen sind mehr als unscharf und der Tiefeneffekt ist auch gleich Null.

Das Kontrastverhältnis ist leider auch eher wechselhaft und überzeugt zwar teilweise aber leider eben nicht immer.

Auch die Farbwiedergabe ist nicht wirklich als solide zu bezeichnen weil das Bild wirkt teilweise einfach zu farbarm.

Das es natürlich auch Grain im Überfluss gibt sollte bei den ohnehin schon schwachen Bild nun auch keinen mehr wundern.

Im Endeffekt zwar leicht besser als die DVD aber für eine Blu Ray wirkt es wie dahin geklatsche Veröffentlichung von Warner um das schnelle Geld zu machen mit wenig Aufwand.


Erklärung zum Sound (Deutsch: Dolby Digital 5.1):

Tja wie das Bild so leider auch der Sound. Natürlich ist der Film alt und kann mit heutigen Produktionen nicht mithalten was den Sound angeht aber was als Dolby Digital 5.1 angekündigt wird sollte dann auch so klingen.

Zwar hat der Film einige Surround-Effekte zu bieten aber diese sind dennoch eher schach und auch arg selten den diese gibts eigentlich eh nur zu hören bei den Actionszenen.

Die restliche Laufzeit ertönt der Sound dann leider hauptsächlich aus den vorderen Boxen was natürlich eher wenig zur Surround-Atmosphäre beiträgt.

Immerhin baut die Musik eine ordentliche Surround- Akkustik auf was aber natürlich über die anderen Mängel nicht hinwegtäuscht.

Auch der Bass ist eher mehr schwach als stark und nicht wirklich der Rede wert.

Dafür punktet der Sound aber bei der Stimmwiedergabe denn diese bleibt durchgehend gut verständlich und macht einen sauberen Eindruck.

Wobei man muss natürlich sagen das die Neusynchronisation einiges kaputt macht den die alte Synchro von Alan Rickman war einfach besser als die Neue.
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Bild
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.
Benutzeravatar
Nonker
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1933
Registriert: 29.06.2008
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 454
Danke vergeben: 167
-----------------------------------------
Player: Playstation 3 & Sony BDP S 550
-----------------------------------------
Display: Panasonic TH-50 PZ 800 E
-----------------------------------------
Speaker: Bose Lifestyle 28 Series II
-----------------------------------------
Filmsammlung: 547 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

folgende User möchten sich bei Nonker bedanken:: [Anzeigen]

Zurück zu P Q R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron