Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Die Hard 3 (Stirb langsam 3) (AUS) - [BD Review]

Die Hard 3 (Stirb langsam 3) (AUS) - [BD Review]

Beitragvon HD-Freak Di 10. Jun 2008 11:43

Schon gesehen:
"Die Hard with a Vengeance" (AUS-Import)

Bild: 8/10 (2,35:1, 1080p, MPEG-4 AVC)
Ton: 9/10 (DTS-HD Master Audio 5.1)
Beigaben: u.a.
- Alternatives Ende (480i und 4:3-Bild, ca. 6 Min.)
- HBO First Look - Making of (480i und 4:3-Bild, ca. 21 Minuten)
Herausgeber: Fox

Bild

Da "Die Hard with a Vengeance" (1995) noch nicht in Deutschland erschienen ist - für den Import-Freak sind US-Fox-Scheiben wegen des Region Code A leider Tabu - , muss man auf Australien ausweichen. Hier gibt es die Scheibe und so konnte ich meine "Stirb Langsam - Quadrologie" endlich vervollständigen.
"Die Hard 3" ist im Vergleich zum 4. Teil witziger, brutaler aber nicht so spannend. Beim 4. und letzten Teil ist der Gewaltpegel nicht so hoch, weil Fox sich entschlossen hatte "Die Hard 4" als PG-13-Film herauszubringen. Teil 1,2 und 3 sind ja mit einem "Restricted" eingestuft, hier darf also John McClane ordentlich zulangen, die Schüsse in Nahaufnahme abfeuern und das Blut darf spritzen. Witziger ist Teil 3 des Action-Spektakels vor allem durch das ungleiche Paar John McClane (Bruce Willis) und Zeus Carver (Samuel L. Jackson). Der knallharte Polizist und der Ladenbesitzer aus Brooklyn benehmen sich in erfrischender Weise teilweise wie ein altes, streitsüchtiges Ehepaar. Herrlich! Leider geht das etwas zu Lasten der Spannung. Die Filmhandlung ist etwas zu durchsichtig. Mir jedenfalls standen da nicht wie in den anderen Teilen teilweise die Nackenhaare zu Berge. ;)

Das Bild der australischen Blu-ray (Region Code B, also für uns codefree) sieht insgesamt gut aus. Es reicht aber nicht an die Qualität von "Die Hard 4" heran. Man merkt eben doch, dass dieser Film bereits 1995 in die Kinos kam. So wirkt das Bild im Vergleich zu "Die Hard 4" von den Farben her etwas matter, Filmkorn ist etwas stärker sichtbar und in manchen Szenen ist ein leichtes Hintergrundflimmern wahrnehmbar. Aber das Bild hat auch Stärken. Dazu gehören die sehr gute HD-Auflösung, die hohe Deatail- und Tiefenschärfe und der gute Kontrast. Die Farbättigung hat Fox bei diesem 1080p-Transfer etwas hoch eingestellt. Ich habe da an meinem Plasma etwas zurückgeregelt.

Der englische DTS-HD 5.1-Soundtrack klingt einfach klasse. Hier hört man während des gesamten Filmes einen wuchtigen, satten Klang aus allen 5 Boxen. Ob da Reifen quietschen, Schüsse Fallen, die Lastwagen durch New Yorker Straßen fahren, die Schiffsmotoren dumpf dröhnen oder Gewaltiges in die Luft gesprengt wird - das alles klingt sauber, satt und transparent. Natürlich sind auch die Dialoge exzellent zu verstehen. Insgesamt wird tolles 5.1-Soundumfeld geboten, das Receiver und Boxen zur Höchstform auflaufen lässt.

Kurzum, mit der australischen Blu-ray "Die Hard with a Vengeance" macht man nichts falsch. Der Import-Freak kann damit beruhigt die Quadrologie komplettieren.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak ;)
HD-Freak
VIP
VIP
 
Beiträge: 209
Registriert: 30.10.2007
-----------------------------------------
Danke erhalten: 2
-----------------------------------------
Player: PANASONIC DMP-BD55/ PIONEER BDP-LX 70
-----------------------------------------
Display: PIONEER PDP-436 FDE
-----------------------------------------
Receiver: DENON AVR-1908 (7.1 PCM)
-----------------------------------------
Speaker: 7x JBL NORTHRIDGE E-Serie (Front E 80)
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Die Hard 3 (Stirb langsam 3) (AUS) - [BD Review]

Beitragvon MagicP Di 10. Jun 2008 12:26

Zunächst einmal generell vielen Dank für deine hilfreichen Import-Reviews, die ich immer gerne lese. :richtig:

Ich habe aber auch noch eine Frage zum Bezug von Die Hard 3. Kannst du einen guten australischen Shop empfehlen?
Benutzeravatar
MagicP
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 70
Registriert: 26.01.2008
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Philips 42" Plasma
-----------------------------------------
Filmsammlung: 53 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 1 Spiel
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Die Hard 3 (Stirb langsam 3) (AUS) - [BD Review]

Beitragvon HD-Freak Di 10. Jun 2008 13:22

MagicP hat geschrieben:Ich habe aber auch noch eine Frage zum Bezug von Die Hard 3. Kannst du einen guten australischen Shop empfehlen?

Also, ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit DVDCrave in Australien gemacht. Geht komplikationslos per Kreditkarte, Zusendung der Blu-ray innerhalb von 10 Tagen, was bei Übersee-Ländern bei Normalpost ja üblich ist.

Schau' hier direkt auf der Die Hard 3-Seite von DVDCrave nach:
http://www.dvdcrave.com/products/product.jsp?pid=39382

PS: Wie ich gerade sehe, ist die Scheibe momentan vergriffen "Out of Stock". Aber, die kommt wieder, keine Sorge.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak ;)
HD-Freak
VIP
VIP
 
Beiträge: 209
Registriert: 30.10.2007
-----------------------------------------
Danke erhalten: 2
-----------------------------------------
Player: PANASONIC DMP-BD55/ PIONEER BDP-LX 70
-----------------------------------------
Display: PIONEER PDP-436 FDE
-----------------------------------------
Receiver: DENON AVR-1908 (7.1 PCM)
-----------------------------------------
Speaker: 7x JBL NORTHRIDGE E-Serie (Front E 80)
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Die Hard 3 (Stirb langsam 3) (AUS) - [BD Review]

Beitragvon herrnergal Di 10. Jun 2008 16:03

ezydvd ist auch sehr bekannt und hat grad noch eine Promotion:

http://www.ezydvd.com.au/item.zml/796530
Benutzeravatar
herrnergal
Power-Poster
Power-Poster
 
Beiträge: 635
Registriert: 06.01.2008
Wohnort: Saarland
-----------------------------------------
Danke erhalten: 1
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Sanyo Z3000 Full HD (mit Pipro-Tuning)
-----------------------------------------
Receiver: Sony irgendwas mit DD5.1 und DTS
-----------------------------------------
Speaker: Sony irgendwas
-----------------------------------------
Filmsammlung: 99 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Die Hard 3 (Stirb langsam 3) (AUS) - [BD Review]

Beitragvon MagicP Di 10. Jun 2008 20:08

@HD-Freak und herrnergal: Vielen Dank!
Benutzeravatar
MagicP
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 70
Registriert: 26.01.2008
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Philips 42" Plasma
-----------------------------------------
Filmsammlung: 53 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 1 Spiel
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------


Zurück zu D E F



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron