Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Zwei glorreiche Halunken - [BD Review]

Zwei glorreiche Halunken - [BD Review]

Beitragvon Goerked So 10. Mai 2009 00:45

51+IWhsKsVL._SS500_.jpg


Zwei glorreiche Halunken -the good, the bad and the ugly

# Darsteller: Lee van Cleef, Aldo Giuffre, Mario Brega, Clint Eastwood
# Regisseur(e): Sergio Leone
# Format: Letterboxed
# Sprache: Französisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono), Thai (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono), Englisch (DTS-HD 5.1)
# Untertitel: Deutsch, Kantonesisch
# Bildseitenformat: 16:9
# FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
# Studio: MGM Home Entertainment GmbH (dt.)
# Erscheinungstermin: 22. April 2009
# Produktionsjahr: 1966
# Spieldauer: 179 Minuten
# BD 50

Film: 10/10
Ein Western-Klassiker von Sergio Leone
3 Revolverhelden, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sind auf der Suche nach 200.000 Dollar die auf einem Friedhof versteckt sind... Tolle Dialoge und Clint Eastwood in einer meisterhaften Rolle!!!
Ich hab noch nie das Wort "Hurensohn" so häufig in nem Film gehört :kringeln:
Echt starke Story - immerhin geht der Film auch 179min lang!!!

Bild: 10/10
Man kann sich die aufwendige Restauration des Films als Extra angucken - die Nahaufnahmen/Closeups sind wunderschön detailreich und wirken überwältigend - im Kontrast dazu die weiten Landschaften, denen es zwar an Schärfe etwas fehlt, aber immerhin ist der Film über 40 Jahre alt
An der blu ray Version wurde noch einmal sehr viel gebastelt und das kann sich echt sehen lassen - teilweise stark beschädigte Negative wurden überarbeitet und wieder hinzugefügt!!!

Ton: 9/10
Hier wird in der Dokumentation zur Restauration auch ein Problem geschildert - die Tonspur beinhaltete auch uralte Effekte, die nicht einfach herausgeschnitten werden konnten, ohne dabei die Syncro zu beschädigen. Es wurde aber schön aufbereitet und erscheint nun in 5.1 anstelle in 2.0 Mono. Clint Eastwood und Eli Wallach musste ein paar Passagen die aus der Originalfassung stammten und noch nicht syncronisiert wurden erneut sprechen und das nach so vielen Jahren - ich hab zwar keine Ahnung ob sich das auch bereits auf die DVD bezieht aber ich find es echt einen RIESENAUFWAND der sich gelohnt hat.

Extras: 10/10
Sehr umfangreiches Material zum Hintergrund des Films mit Bezug auf amerikanischen Bürgerkrieg, Leones Western, entfallene Szenen und Kinotrailer etc... kein BD-live - aber das braucht man doch eh nicht bei den vielen Extras

Fazit:
Unbedingte Kaufempfehlung - die Umsetzung in Full HD ist sehr sehr gut gelungen!!!
Benutzeravatar
Goerked
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1651
Registriert: 25.11.2008
Wohnort: Entenhausen
-----------------------------------------
Kommentare: 28
Danke erhalten: 32
Danke vergeben: 69
-----------------------------------------
Filmsammlung: 86 Filme
Wunschzettel: 26 Filme
-----------------------------------------

Zurück zu Y Z # 0-9



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast