Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

8 Blickwinkel - [BD Review]

8 Blickwinkel - [BD Review]

Beitragvon seth1975 Di 9. Sep 2008 17:34

Der Inhalt (8,5/10)

Während der Präsident der Vereinigten Staaten im spanischen Salamanca eine Rede hält, wird er von einem Attentäter angeschossen. Zeitgleich kommen bei einer Bombenexplosion zahlreiche Menschen ums Leben. 8 Blickwinkel beschreibt die dramatischen Geschehnisse aus der unterschiedlichen Perspektive von mehreren Personen. Und erst nachdem man dieselben 15 Minuten unmittelbar vor und kurz nach dem Anschlag aus der Sicht jeder einzelnen dieser Personen gesehen hat, beginnt man zu erahnen, welch furchterregende Wahrheit tatsächlich hinter dem Attentat steckt.

Das Bild (9/10)

Das Bild bietet eine sehr gute Qualität, mit einem sehr guten Schärfewert und ein sehr guten Detailzeichnung. Die Farben werden sehr gut wiedergegeben und wirken natürlich und satt. Wobei die Außenaufnahmen einen meines Erachtens nicht notwendigen Gelbstich aufweisen. Zudem wird durch eine sehr gute Tiefenwirkung ein sehr plastisches Bild geboten. Lediglich ein paar Aufnahmen erscheinen etwas weich und weniger detailiert.

Der Ton (9/10)

Auch tontechnisch weiß 8 Blickwinkel zu überzeugen. Denn der Film bietet fast durchgängig eine sehr gute Surroundatmosphäre, sei es auf dem Platz, wo das Attentat stattfindet, das Attentat selber, die Verfolungsequenzen alles wirkt sehr authentisch und vermittelt die Hilflosigkeit der Situation, dabei wird die Balance zu den Dialogen nie gefährdet, denn diese bleiben stets verständlich!

Die Extras

Audiokommentar
Aus der inneren Perspektive
Ein Attentat in Szene setzen
Koordiniertes Chaos
Bilder aus der Überwachungskamera
GPS-Verfolgungs
BD-Live

Das Fazit

Als ich 8 Blickwinkel im kino sah, ertappte ich mich dabei wie ich die einzelnen Erzählstränge mitzählen wollte, aber irgendwann habe ich es dann vergessen. Ich finde den Film sehr gut gefilmt, die Darsteller machen einen sehr guten Job und gerade als großer Lost Fan, bin ich doch sehr über Matthew Fox erstaunt gewesen. Daumen hoch von mir für den Film und für die Umsetzung auf Blu-ray!
Benutzeravatar
seth1975
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 297
Registriert: 15.09.2007
Wohnort: Oberhausen
-----------------------------------------
Danke erhalten: 6
-----------------------------------------
Player: Playstation3
-----------------------------------------
Display: LCD 42" Toshiba X3030
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR 705
-----------------------------------------
Filmsammlung: 2197 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 2 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: 8 Blickwinkel - [BD Review]

Beitragvon luemmelchris Sa 13. Sep 2008 18:12

Habe den Film gerade gesehen, ich muss sagen, positiv überrascht. Der Film ist sehr kurzweilig mit sehr guter Qualität. Manchmal sind 90 min dann doch besser als 120.

Der Gelbfilter ist vorhanden, ich denke es ist ein Stilmittel, das Bild ist ansonsten sehr sehr gut, nichts weiter dran auszusetzen, der Sound ist knackig und sehr surroundlastig. Er vermittelt wirklich sehr gut, mitten im Geschehen zu sein..

Der Film erhält meine :richtig:
Benutzeravatar
luemmelchris
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1185
Registriert: 08.10.2007
Wohnort: Speyer
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 43
Danke vergeben: 3
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Sharp 52´ XL2 LCD
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo 905 + Parasound 806 Enstufe
-----------------------------------------
Speaker: Parasound SR1 u. 2 + B+W650 (5.1 System)
-----------------------------------------
Filmsammlung: 285 Filme
Wunschzettel: 13 Filme
-----------------------------------------

Re: 8 Blickwinkel - [BD Review]

Beitragvon Meisterschnorrer Sa 13. Sep 2008 20:52

klingt gut....hab den film noch nicht gesehen und entnehme aus dem gelesenen das der film durchaus sehenswert ist!!!!

werde mal sehen ob ich den günstig bekomme!!!!
Bild
Benutzeravatar
Meisterschnorrer
Power-Poster
Power-Poster
 
Beiträge: 583
Registriert: 09.01.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 11
Danke erhalten: 44
Danke vergeben: 39
-----------------------------------------
Player: PS3 Slim, 250 GB, Pioneer BDP-51FD
-----------------------------------------
Display: LG 50PV350, 127 cm Plasma
-----------------------------------------
Receiver: Pioneer VSX-920
-----------------------------------------
Speaker: Infinity Primus HCS
-----------------------------------------
Filmsammlung: 236 Filme
Wunschzettel: 2 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Bender667
PS3-Spiele: 7 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: 8 Blickwinkel - [BD Review]

Beitragvon Patrick822 Mo 13. Okt 2008 15:47

Hab mir ihn auch gestern Abend angeschaut und war positiv überrascht!
Bin eg mit nicht so hohen Erwartungen an den Film rangegangen, aber mir wurden 90 spannende Minuten präsentiert und das für gerade mal 10€ :tvschauen:
Benutzeravatar
Patrick822
VIP
VIP
 
Beiträge: 111
Registriert: 03.04.2008
Wohnort: NRW
-----------------------------------------
Kommentare: 2
Danke vergeben: 1
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Samsung LE-40M86BD
-----------------------------------------
Receiver: Teufel Decoderstation3
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Cencept E
-----------------------------------------
Filmsammlung: 78 Filme
Wunschzettel: 5 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Patto88
PS3-Spiele: 1 Spiel
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: 8 Blickwinkel - [BD Review]

Beitragvon -LaRrY- Fr 20. Feb 2009 22:20

So, nun auch mein Review zu:

8 Blickwinkel

Story:
Der Film hat eine Story dessen Hintergrund eigentlich in X Filmen aus Hollywood vorkommt: Attentat auf den Präsidenten....
Aber selten hat mich ein Film so vor den LCD gefesselt wie 8 Blickwinkel. Frei nach dem Motto "und täglich grüßt das Murmeltier" bekommt man von Blickwinkel zu Blickwinkel immer mehr Brotkrumen hingeschmissen und der Film baut dauerhaft Spannung auf da an den entscheidenen Stellen der nächste Blickwinkel auftaucht. Lediglich das Ende finde ich etwas zu hastig, da hätte mehr kommen können!

Bewertung: 9 von 10 Punkten
Eine super Story die einen sehr schnell in seinen Bann zieht! Leider ist das Ende für meinen Geschmack etwas hastig.

Bildqualität:

Hier bekommt man alles geboten was man von einer qualitativen Blu-Ray erwarten kann. Super Schärfe, kaum sichtbare Körnung, sehr guter Kontrast, pralle und reale Farben und so weiter. Der Gelbstich jedoch gibt den entscheidenen Punktabzug. Wäre dieser Gelbstich nicht vorhanden hätte der Film ein perfektes Bild.

Bewertung: 9 von 10 Punkten
Also hier kann man nur sagen: Super Arbeit die Sony abgeliefert hat. Nur der Farbstich gibt Punktabzug alles andere ist Oberklasse!

Soundqualität:

Vorab: Der Film verfügt ausschließlich über HD Ton!
Und was man da geboten bekommt kann man definitiv als Dolby HD bezeichnen! Selten habe ich einen Film gesehen der den Surround Effekt so gut ausnutzt und einen so räumlichen Klang vermittelt. Es gibt für meinen Geschmack absolut nichts was man daran aussetzen könnte.

Bewertung: 10 von 10 Punkten
Das nenne ich ganz klar: Heim KINO!

Ausstattung:

+ Filmlogo und Filmname werden im PS3 Menü angezeigt
+ Zeitlinie bei den Kapiteln
+ Gut lesbares, großes Pop-Up Menü
+ "Bookmark" Modus - Man kann seine Favoriten Szenen zu einer Art Sammlung zusammenfügen
+ Audio Kommentar des Regisseurs
+ Deutscher HD Ton!
+ BD-Live Features
+ interaktives Extra (GPS Mission)
- Nicht wirklich viele Extras

Bewertung: 9 von 10 Punkten
Auch hier kann 8 Blickwinkel voll überzeugen! Alles was das Herz eines High Definition Fans begehrt. Zeitangabe bei den Kapiteln, Bookmark Modus, interaktives Extra, HD Sound und sogar BD Live! Leider sind die Extras sehr mager ausgefallen was aber als einziges Manko zu nennen wäre.

Aufmachung:

+ Slimline Case mit eingestanztem Logo
+/- "Prospekt" mit Filmtitel und Bildern auf der Rückseite
+ Doppelt bedrucktes Cover
- Dicker Aufkleber auf der Hülle "Blu-Ray Disc"

Bewertung: 7 von 10 Punkten
Hier fällt die Qualität leider auf das "Standart" Niveau zurück

Gesamtergebnis: 44 von 50 Punkten
Ganz haarscharf an einer 1 vorbei! Über 8 Blickwinkel kann ich wirklich nur eins sagen: HeimKino auf höchstem Niveau!


Mfg. -LaRrY-
Marantz SR 6005
Infinity Kappa 8.1i Front
Teufel M 420C Center
Teufel M 420R Surround
Teufel M 2200SW Sub
Panasonic DMP-BDT500
Panasonic TX-P50STW50
Benutzeravatar
-LaRrY-
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team
 
Beiträge: 2733
Registriert: 06.02.2008
Wohnort: Niederrhein
-----------------------------------------
Kommentare: 611
Danke erhalten: 284
Danke vergeben: 39
-----------------------------------------
Player: Panasonic DMP-BDT500
-----------------------------------------
Display: Panasonic TX-P50STW50 - Sanyo PLC-XU84
-----------------------------------------
Receiver: Marantz SR 6005 - Champagner
-----------------------------------------
Speaker: Infinity Kappa 8.1i
-----------------------------------------
Filmsammlung: 253 Filme
Wunschzettel: 7 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 4 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------


Zurück zu Y Z # 0-9



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast