Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

X-Men: Trilogie - [BD Review]

X-Men: Trilogie - [BD Review]

Beitragvon Todesengel01 Fr 24. Apr 2009 22:05

Bild

X-Men: Der Film

Bild

Laufzeit: 104 Minuten
Ton: Deutsch DTS 5.1;Englisch DTS HD Master Audio
Release von Fox

Story: 9/10

Sie sind das nächst Glied in der Evolutionskette. Die X-Men, geboren mit einer einzigartigen genetischen Mutation, die ihnen außerordentliche Superkräfte verleiht. Die Augen von Cyclops können einen Energiestrahl aussenden, Jean Grey besitzt Fähigkeiten in Telepathie und Storm kann das Wetter manipulieren. In einer mit Hass und Vorurteilen erfüllten Welt sind sie Ausgestoßene. Doch unter der Führung von Professor Charles Xavier haben sie gelernt, ihre Fähigkeiten zum Wohl der Menschheit einzusetzen. Gemeinsam kämpfen sie darum, eine Welt zu beschützen, die sie fürchtet. Sie stellen sich der gefährlichsten Bedrohung der menschlichen Zivilisation: Magneto, ein skrupelloser Mutant, der die Zukunft in seine Gewalt bringen will - auch wenn es das Ende bedeutet... der Menschheit... oder der Mutanten.


Bild: 9/10

Am Bild wurde gut gearbeitet da hat sich das warten doch gelohnt.
Das Bild is durchgehend gut nur an manchen Stellen ist Filmkorn deutlich erkennbar.


Ton: 9,5/10

Beim Ton sieht es ähnlich aus wie beim Bild.
Was hier rauskommt ist schon Referenzverdächtig.
Den ganzen Film über kracht es aus allen Kanälen.
Hier entsteht ein richtig geiles Mittendrin statt nur dabei Gefühl sehr gute Räumliche Darstellung und gute Dynamik.
Auch der Subwoofer hat gut zu tun hier wird nicht mit überdrehtem Bass gearbeitet aber wenn es bei den Kämpfen zur Sache geht sollten die Nachbarn gerade nicht Zuhause sein.


Extras : 6/10

Da es angeblich auf der 6 Disc Version noch mehr Extras geben soll gibt es keine volle Punktzahl aber an Extras finde ich wurde hier wenig gespart.

-Audiokomentar von Bryan Singer und Brian Peck
-In- Movie Features
-Erweiterter Betrachtungsmodus
-6 erweiterte/entfallene Szenen
-Fox Spezial: Ausschau nach Mutanten
-Interview mit Bryan Singer
-Animierte Storyboards
-Bildergalerie
-Tv-Spots
-Musik-Promo
-Marvel Universe Trailer


X-Men II

Bild

Laufzeit: 133 Minuten
Ton: Deutsch DTS 5.1;Englisch DTS HD Master Audio
Release von Fox

Story: 9/10

X-Treme Power - die X-Men sind zurück! Im zweiten Teil der X-Men Saga stehen die Helden ihrem gefährlichsten Feind gegenüber. Wenn sie gegen ihn versagen, wäre damit auch das Schicksal der Menschheit besiegelt. Nachdem der US-Präsident nur knapp einem Mutanten-Attentat entgeht, erhält Ex-General William Stryker grünes Licht für einen lange geplanten Mutanten-Feldzug. Er kennt ihre Schwächen, er jagt sie, er weiß, wie man sie vernichtet! Professor Xavier, Wolverine, Storm und die anderen X-Men haben nur eine Chance: sie müssen sich mit ihrem Rivalen Magneto verbünden um so einen Krieg zu verhindern, der alles Leben auf der Erde auslöschen könnte ....


Bild: 9/10

Auch der Zweite Teil überzeugt durch sein gutes Bild hier verhällt es sich ähnlich wie beim ersten Teil.


Ton: 9,5/10

Auch der Ton von Teil 2 ist wie der bei Teil 1 einfach nur Geil


Extras 3/10

Die Extras bei Teil 2 fallen hier leider etwas magerer aus.

-Audiokomentare von Bryan Singer, Tom Singel und Mitgliedern der Crew
-In-Movie Features
-Marvel Universe Trailer


X-Men III: Der letzte Widerstand - Special Edition

Bild

Laufzeit: 104 Minuten
Ton: Deutsch DTS 5.1;Englisch DTS HD Master Audio 6.1
Release von Fox

Story: 9/10

Widerstand ist zwecklos! Stellen Sie sich den altbekannten Mutanten-Helden, ihren Widersachern, aber auch neuen Kämpfern wie Angel, Beast, Juggernaut und Colossus. Der furiose Showdown der X-Men Saga ist ein überwältigendes Spektakel, das Ihnen die Sinne rauben wird!
Ein neuartiges Serum kann Mutanten von ihrer Andersartigkeit "heilen" und in "normale" Menschen verwandeln. Hoffnung oder Gefahr? Während Professor Xavier und seine X-Men auch weiterhin an eine friedliche Co-Existenz mit den Menschen glauben, wittert Widersacher Magneto eine Verschwörung und rüstet zum Kampf. Die X-Men glauben ihren Gegner zu kennen, doch diesmal verfügt Magneto über eine Waffe, deren Einsatz den Untergang der Welt bedeuten könnte: Jean Gray, die sich einst für die X-Men opferte, um als Dark Phoenix aufzuerstehen. Der Krieg, der alle anderen Kriege beenden könnte, hat begonnen.


Bild: 8,5/10

Beim Bild fällt bei Teil 3 leider auf das man das Filmkorn deutlich stärker und häufiger sieht als bei den beiden ersten Teilen deswegen fällt die Bildnote hier etwas schwächer aus.
Allerdings ist die Bildqualität im gesammten Betrachtet gut und wohl doch ein Remake und nicht die alte Version.


Ton: 9,5/10

Gleiches Spiel wie bei 1 und 2 genialer Sound.
Vorallem die Stelle an der magneto die Brücke anhebt wow das hört sich sowas von geil an.


Extras: 4/10

Naja fast genau so viel wie bei Teil 2

-Audiokommentare von Regisseur Brett Ratner und Mitgliedern der Crew
-In-Movie Features
-24 nicht verwendete Szenen
-Marvel Universe Trailer


Fazit:

Meiner Meinung nach eine mehr als gelungene Umsetzung von X-Men auf Bluray mit hervoragendem Bild und Ton.
Ob man die Extras und die größere Box braucht ist jedem selbst überlassen und ob man dafür mehr Geld ausgibt.
Die Media Markt Box ist nur in einem Amaray case mit 3 Disc Einleger.
Zuletzt geändert von Todesengel01 am Sa 25. Apr 2009 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Todesengel01
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1191
Registriert: 21.08.2008
Wohnort: Baden Württemberg/ Schwetzingen
-----------------------------------------
Kommentare: 17
Danke erhalten: 7
Danke vergeben: 5
-----------------------------------------
Player: Playstation 3@80 Gb
-----------------------------------------
Display: Sony KDL 40U4000@ 1080/24p
-----------------------------------------
Receiver: Yamaha RX - V663
-----------------------------------------
Speaker: 7.1 Mixed Setup
-----------------------------------------
Filmsammlung: 40 Filme
Wunschzettel: 75 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Todesengel01
PS3-Spiele: 1 Spiel
Wunschzettel: 1 Spiel
-----------------------------------------

folgende User möchten sich bei Todesengel01 bedanken:: [Anzeigen]

Re: X-Men: Trilogie - [BD Review]

Beitragvon Chris_P Sa 25. Apr 2009 13:04

Schönes Review :richtig:
Benutzeravatar
Chris_P
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team
 
Beiträge: 974
Registriert: 02.02.2008
Wohnort: Unterfranken (Lohr am Main)
-----------------------------------------
Kommentare: 22
Danke erhalten: 112
Danke vergeben: 104
-----------------------------------------
Player: Panasonic DMP-BD 35 und PS 3
-----------------------------------------
Display: Panasonic TH42-PZ85+Samsung 32" LCD
-----------------------------------------
Receiver: Yamaha HTR 5630RDS
-----------------------------------------
Filmsammlung: 183 Filme
Wunschzettel: 38 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 1 Spiel
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: X-Men: Trilogie - [BD Review]

Beitragvon Killermuecke Sa 25. Apr 2009 17:45

Jap, schönes Review. Von Fox hatte ich mir etwas mehr erhofft als fast nur die DVD-Extras 1-1 zu kopieren -- nicht mal HD, wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe. Die zweite BD ist so jeweils nur Show nehme ich an.
Benutzeravatar
Killermuecke
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 6336
Registriert: 09.08.2007
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 1
Danke erhalten: 37
Danke vergeben: 118
-----------------------------------------
Player: Sony BDP-S300E
-----------------------------------------
Display: Samsung LCD 40" 1080p
-----------------------------------------
Filmsammlung: 56 Filme
Wunschzettel: 82 Filme
-----------------------------------------

Re: X-Men: Trilogie - [BD Review]

Beitragvon Kevin17031984 Sa 25. Apr 2009 19:14

Ist bei X-Men 3 was am Bild verändert wurden oder ist es noch das selbe wie vom alten Teil?
Benutzeravatar
Kevin17031984
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team
 
Beiträge: 5676
Registriert: 10.08.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 383
Danke erhalten: 482
Danke vergeben: 277
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: X-Men: Trilogie - [BD Review]

Beitragvon Todesengel01 Sa 25. Apr 2009 21:17

Kevin17031984 hat geschrieben:Ist bei X-Men 3 was am Bild verändert wurden oder ist es noch das selbe wie vom alten Teil?


Meine Bildbewertung siehst du ja oben finde das Bild gut bis auf die öfters sichtbare Körnung.
Habe aber die alte Version nicht gesehen deswegen kann ich nicht beurteilen ob überarbeitet wurde oder nicht.
Bild
Benutzeravatar
Todesengel01
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1191
Registriert: 21.08.2008
Wohnort: Baden Württemberg/ Schwetzingen
-----------------------------------------
Kommentare: 17
Danke erhalten: 7
Danke vergeben: 5
-----------------------------------------
Player: Playstation 3@80 Gb
-----------------------------------------
Display: Sony KDL 40U4000@ 1080/24p
-----------------------------------------
Receiver: Yamaha RX - V663
-----------------------------------------
Speaker: 7.1 Mixed Setup
-----------------------------------------
Filmsammlung: 40 Filme
Wunschzettel: 75 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Todesengel01
PS3-Spiele: 1 Spiel
Wunschzettel: 1 Spiel
-----------------------------------------

Re: X-Men: Trilogie - [BD Review]

Beitragvon Killermuecke Sa 25. Apr 2009 21:21

Bisher habe ich nur kurz reingeschaut, und die alte Version ist auch schon ne Weile her, es hat sich aber glaube ich nix geändert.
Benutzeravatar
Killermuecke
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 6336
Registriert: 09.08.2007
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 1
Danke erhalten: 37
Danke vergeben: 118
-----------------------------------------
Player: Sony BDP-S300E
-----------------------------------------
Display: Samsung LCD 40" 1080p
-----------------------------------------
Filmsammlung: 56 Filme
Wunschzettel: 82 Filme
-----------------------------------------

Re: X-Men: Trilogie - [BD Review]

Beitragvon Todesengel01 Sa 25. Apr 2009 21:22

Killermuecke hat geschrieben:Bisher habe ich nur kurz reingeschaut, und die alte Version ist auch schon ne Weile her, es hat sich aber glaube ich nix geändert.


wenn sich nichts geändert hat dann frage ich mich warum die alte version immer so schlecht vom Bild her bewertet wurde.
Weil ich bin mit dem Bild der jetzigen ziemlich zufrieden.
Bild
Benutzeravatar
Todesengel01
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1191
Registriert: 21.08.2008
Wohnort: Baden Württemberg/ Schwetzingen
-----------------------------------------
Kommentare: 17
Danke erhalten: 7
Danke vergeben: 5
-----------------------------------------
Player: Playstation 3@80 Gb
-----------------------------------------
Display: Sony KDL 40U4000@ 1080/24p
-----------------------------------------
Receiver: Yamaha RX - V663
-----------------------------------------
Speaker: 7.1 Mixed Setup
-----------------------------------------
Filmsammlung: 40 Filme
Wunschzettel: 75 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Todesengel01
PS3-Spiele: 1 Spiel
Wunschzettel: 1 Spiel
-----------------------------------------

Re: X-Men: Trilogie - [BD Review]

Beitragvon Gonzo71 Sa 25. Apr 2009 22:33

Die Media Markt Box ist nur in einem Amaray case mit 3 Disc Einleger die normale Box hat für jeden Filme eine extra Hülle.
Stimmt nicht, den die 6 Disc Box ist keine Box, sondern ein Digipack wie die Alien Quadrologie.
Nur anstatt eines Pappschuber drumrum einen Schuber aus Plastik.
Die UK Box sieht genauso aus wie die MM Box, nur etwas dicker. Da dort auch 6 Discs enthalten sind und hat auch einen Plastikschuber drum.
"Ich habe drei Kinder und kein Geld, warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld?
H. J. Simpson"
Benutzeravatar
Gonzo71
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1578
Registriert: 16.09.2008
Wohnort: Springfield
-----------------------------------------
Kommentare: 14
Danke erhalten: 223
Danke vergeben: 314
-----------------------------------------
Player: Denon DBT-1713UD
-----------------------------------------
Display: Toshiba 32XV503D
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR605
-----------------------------------------
Speaker: Quadral Front, Nubert Center, Rear + Sub
-----------------------------------------
Filmsammlung: 688 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: X-Men: Trilogie - [BD Review]

Beitragvon Todesengel01 Sa 25. Apr 2009 22:47

Gonzo71 hat geschrieben:
Die Media Markt Box ist nur in einem Amaray case mit 3 Disc Einleger die normale Box hat für jeden Filme eine extra Hülle.
Stimmt nicht, den die 6 Disc Box ist keine Box, sondern ein Digipack wie die Alien Quadrologie.
Nur anstatt eines Pappschuber drumrum einen Schuber aus Plastik.
Die UK Box sieht genauso aus wie die MM Box, nur etwas dicker. Da dort auch 6 Discs enthalten sind und hat auch einen Plastikschuber drum.


Sry wusste ich nicht habs geändert
Bild
Benutzeravatar
Todesengel01
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1191
Registriert: 21.08.2008
Wohnort: Baden Württemberg/ Schwetzingen
-----------------------------------------
Kommentare: 17
Danke erhalten: 7
Danke vergeben: 5
-----------------------------------------
Player: Playstation 3@80 Gb
-----------------------------------------
Display: Sony KDL 40U4000@ 1080/24p
-----------------------------------------
Receiver: Yamaha RX - V663
-----------------------------------------
Speaker: 7.1 Mixed Setup
-----------------------------------------
Filmsammlung: 40 Filme
Wunschzettel: 75 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Todesengel01
PS3-Spiele: 1 Spiel
Wunschzettel: 1 Spiel
-----------------------------------------

Re: X-Men: Trilogie - [BD Review]

Beitragvon Mr.Killjoy Fr 21. Aug 2009 14:03

Würde sich nen Wechsel von DVD zu BD lohnen? Die Filme ansich fand ich nämlich sehr genial.
"Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!"
Benutzeravatar
Mr.Killjoy
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 80
Registriert: 16.05.2009
-----------------------------------------
Kommentare: 3
Danke erhalten: 2
-----------------------------------------
Player: Samsungf BD-P1600, Xbox360
-----------------------------------------
Display: Sony KDL-40W5720E
-----------------------------------------
Filmsammlung: 14 Filme
Wunschzettel: 1 Film
-----------------------------------------

Re: X-Men: Trilogie - [BD Review]

Beitragvon Todesengel01 Fr 21. Aug 2009 14:08

Habe die Dvd´s nicht gesehen aber wie im Review oben zu sehen finde ich das die Bild und Tonqualität gut ist.
Bild
Benutzeravatar
Todesengel01
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1191
Registriert: 21.08.2008
Wohnort: Baden Württemberg/ Schwetzingen
-----------------------------------------
Kommentare: 17
Danke erhalten: 7
Danke vergeben: 5
-----------------------------------------
Player: Playstation 3@80 Gb
-----------------------------------------
Display: Sony KDL 40U4000@ 1080/24p
-----------------------------------------
Receiver: Yamaha RX - V663
-----------------------------------------
Speaker: 7.1 Mixed Setup
-----------------------------------------
Filmsammlung: 40 Filme
Wunschzettel: 75 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Todesengel01
PS3-Spiele: 1 Spiel
Wunschzettel: 1 Spiel
-----------------------------------------

Re: X-Men: Trilogie - [BD Review]

Beitragvon iceman Fr 21. Aug 2009 14:46

Mr.Killjoy hat geschrieben:Würde sich nen Wechsel von DVD zu BD lohnen? Die Filme ansich fand ich nämlich sehr genial.


auf jeden fall! :richtig:
Benutzeravatar
iceman
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1350
Registriert: 12.12.2007
Wohnort: Bei Schweinfurt
-----------------------------------------
Danke erhalten: 13
Danke vergeben: 5
-----------------------------------------
Player: Samsung BD-P3600
-----------------------------------------
Display: Samsung UE55C6200
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX SR 605 7.1
-----------------------------------------
Speaker: ELAC Cinema 6.1
-----------------------------------------
Filmsammlung: 274 Filme
Wunschzettel: 36 Filme
-----------------------------------------

Re: X-Men: Trilogie - [BD Review]

Beitragvon Mr.Killjoy Sa 22. Aug 2009 11:17

Dank dir iceman!

Werd Die Frage wohl noch das eine oder andere mal stellen, da ich einige DVDs aber noch keine BDs besitze. Die werden jetzt so langsam angeschafft. Und bei so Krachern wie hier wüsste man dann schon gerne ob nen Wechsel lohnt.
"Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!"
Benutzeravatar
Mr.Killjoy
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 80
Registriert: 16.05.2009
-----------------------------------------
Kommentare: 3
Danke erhalten: 2
-----------------------------------------
Player: Samsungf BD-P1600, Xbox360
-----------------------------------------
Display: Sony KDL-40W5720E
-----------------------------------------
Filmsammlung: 14 Filme
Wunschzettel: 1 Film
-----------------------------------------


Zurück zu V W X



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast