Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

The Wrestler: Ruhm. Liebe. Schmerz. - [BD Review]

The Wrestler: Ruhm. Liebe. Schmerz. - [BD Review]

Beitragvon Nonker Fr 11. Sep 2009 17:04

Bild



Deutscher Trailer



Englischer Trailer


Bild

Bild

Bild


The Wrestler (Deutsche Blu Ray)


Wertung für den Film:

Filmwertung: 7/10



Erklärung zur Filmwertung:

Also ich muss ja sagen meine Erwartungen an diesen Film waren echt sehr hoch nach den ganzen Lobpreisungen und wurden fast erfüllt aber eben nur fast.

Da hätten wir auf der einen Seite die tolle Leistung von Mickey Rourke der diese Rolle nicht nur zu spielen scheint sondern sie wirklich lebt.

Mickey Rourke sieht in dem Film nicht nur richtig fertig aus sondern spielt seine Rolle auch so überzeugend das er den Film fast ganz alleine trägt und einen richtig mitleiden lässt. Natürlich sollte aber Marisa Tomei auch nicht unerwähnt bleiben denn sie spielt ihre Rolle auch sehr überzeugent.

Den Oscar hätte Mickey Rourke aber einfach bekommen sollen für diese Rolle.

Aber leider ist das aber auch fast das Einzige was diesen Film so von der Masse abhebt den nüchtern betrachtet ist er natürlich nicht schlecht aber nur mit seinen eher 08/15 Drehbuch hätte der Film nie so eine Aufmerksamkeit erhalten.

Zwar ist die Story sehr bewegent umgesetzt aber eben auch zu spannungsarm um nur durch die Story zu fesseln.

Es fehlt einfach ne spannende Wendung in der Story denn so spielt der Film einfach seine Geschichte runter und man kann sich eh denken wir es am Ende ausgeht.

Natürlich soll es jetzt nicht bedeuten dass die Geschichte langweilig ist denn sie zeigt eher nüchtern das Leben wie es sich zu allen entwickeln kann. Aber das es auch etwas spannender geht ohne dabei ungaubwürdig zu werden zeigte ja schon damals Clint Eastwood mit Million Dollar Baby.

Aber davon abgesehen bietet die gesammte Laufzeit trotzdem gute aber auch teilweise bedrückende Unterhaltung ohne wirklich langweilig zu werden.

Aber man muss es eben als die Mickey Rourke Show ansehen den ohne ihn wäre der Film nie das was er eben heute ist.

Auf jeden Fall sollte man ihn sich mal anschauen und sei es nur wegen der Leistung von Mickey Rourke.


Blu Ray Details

Bildformat: 2.35:1

Bildauflösung: 1080p

Audio:
Englisch: DTS-HD Master Audio 5.1
Deutsch: DTS-HD Master Audio 5.1
Deutsch: Dolby Digital 2.0

Untertitel:
Deutsch

Alterfreigabe: FSK 16 aber der Film hat eine FSK 12 Freigabe.

Ungeschnitten: Ja mit ca 109 Minuten Laufzeit

Ländercode: B

Blu Ray-Typ: Double-Layer 50 GB

BD Live Feature: Ja

Picture in Picture Feature: Nein

U-Control: Nein


Allgemeine Infos

Genre: Drama

Regie: Darren Aronofsky ( Requiem for a Dream)

Besonderheiten: Die FSK 16 Freigabe ist nur wegen der Trailer auf der Blu Ray.

Wendecover ohne FSK-Logo (Amaray): Ja

Wende-Steelbook ohne FSK-Logo vorne: Entfällt

Digital-Copy des Filmes enthalten: Nein

Blu Ray-Inlay vorhanden: Nichts

Anzahl der Blu Ray's: 1

Sonstige Probleme beim abspielen der Blu Ray (Sony BDP-S550): Nein

Wiedergabe nach Stop möglich: Nein und somit wird der Film neu gestartet.


Bonusmaterial auf der Blu Ray
Making of
Interview mit Mickey Rourke
Trailer


Wertung für die Blu Ray

Bildwertung: 6,5/10

Tonwertung: 8/10



Erklärung zum Bild (2.35:1 - 1080p):

Also das Bild macht es einen in der heutigen Zeit ja nicht wirklich leicht.

Da hätten wir zu einen schonmal die Bildschärfe welche eigentlich fast nie wirklich sehr hoch wirkt und somit natürlich für eine so neue Produktion eher enttäuscht.

Zwar ist die Schärfe bei hellen Aufnahmen nicht wirklich schlecht aber gerade bei dunklen Szenen gehen dann doch viele Details einfach verloren mangels besserer Schärfe.

Auch gibt es fast die komplette Laufzeit Grain zu sehen welches das Bild je nach Szene mal mehr und mal weniger sehr körnig wirken lässt.

Immerhin kann der Kontrast überzeugen trotz einiger Aufnahmen welche etwas hell wirken.

Auch die Farben überzeugen mit ihrer Natürlichkeit aber könnten teilweise etwas kräftiger sein.

Im Endeffekt wäre das Bild für eine so neue Produktion ein Witz aber man könnte es auch als Stillmittel ansehen denn es passt sogar etwas zum Look und der Stimmung im Film.

Somit ist das Bild natürlich kein Kaufgrund bzw Vorführmaterial aber sollte jetzt auch kein Grund sein sich den Film nicht zu kaufen.


Erklärung zum Sound (Deutsch: DTS-HD Master Audio 5.1):

Anders als beim Bild macht der Ton schon mehr her.

Zwar bietet der Film fast keine Action oder sonstige Effekte welche euer Zimmer dauerhaft beben lassen könnte aber dennoch ist der Ton gut.

Das liegt zu einen an den Szenen in denen Musik vorkommt denn hier werden eure Boxen wunderbar genutzt und auch der Subwoofer muss einiges leisten.

Dann hätten wir noch Szenen welche sich im Ring abspielen denn diese überzeugen auch durch ihren kräftigen Basseinsatz und toller Surround-Sound-Kulisse durch die Zuschauer.

Alle anderen Szenen sind zwar eher etwas frontlastig aber es stört nicht wirklich.

Dann hätten wir noch die Dialogwiedergabe welche zwar teilweise etwas undeutlich rüberkommt was aber eher an dem Synchronsprecher liegt von Mickey Rourke.

Aber man muss auch sagen das es nicht sonderlich stört denn wer mal auf den englischen Originalton umschaltet wird merken das Mickey Rourke auch teilweise etwas undeutlich spricht.

Im Endeffekt gute Tonwiedergabe mit kleinen Mängeln bei der Dialogwiedergabe aber sonst bei einigen Szenen richtig abgeht und dann eben wieder bei ruhigen Szenen einige Gänge zurückschraubt.
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Bild
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.
Benutzeravatar
Nonker
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1933
Registriert: 29.06.2008
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 454
Danke vergeben: 167
-----------------------------------------
Player: Playstation 3 & Sony BDP S 550
-----------------------------------------
Display: Panasonic TH-50 PZ 800 E
-----------------------------------------
Speaker: Bose Lifestyle 28 Series II
-----------------------------------------
Filmsammlung: 547 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

folgende User möchten sich bei Nonker bedanken:: [Anzeigen]

Zurück zu S T U



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron