Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

The Marine: Der Auftrag - [BD Review]

The Marine: Der Auftrag - [BD Review]

Beitragvon Bosco Sa 3. Nov 2007 20:01

STORY

Einmann-Armee John Triton,von Beruf Ex-Marine,befreit seine Frau aus den Fängen
fieser Verbrecher ( u.a. Ex T1000 Robert Patrick ).


BILD

Wer die ersten Einstellungen des Films sieht den trifft der Schlag,ehrlich.Für eine so neue
Produktion ist die Bildqualität alles andere als BERAUSCHEND.In erster Linie meine ich da das heftige Bildrauschen-
fast schon als griesig zu bezeichnen.Das hat mit Filmkorn,hin oder her,nichts zutun.Schärfe und Kontrast sind
dagegen nicht übel auch die kräftigen überwiegend natürlichen Farben punkten.
Eigenartigerweise nimmt das beschriebene Rauschen nach einer Weile merklich ab.Weiß der Teufel warum.
Aber das ist ein Phenomen das es auch bei DVD´s gibt.


TON

Der Ton spielt da schon in einer anderen Liga.Die Lautsprecher bekommen viel zu tun,
Explosionen,Schießereien und Verfolgungsjagden im Minutentakt. Alles schön Direktional,da kommt keine
Sekunde Langeweile auf.Der Baß hätte zwar eine Spur kräftiger ausfallen können,aber bei entsprechender
Lautstärke geht hier wirklich die Post ab.


FAZIT

THE MARINE wird sicher nicht in die Analen der Filmgeschichte eingehen - aber das
will er auch gar nicht.Wer sein Gehirn abschaltet und für ca 90 Minuten gut und actionreich unterhalten
werden will kommt hier voll auf seine Kosten.
Der Film errinnert stark an die 80er Jahre - da waren die Kampfmaschinen und Einzelgänger a la SEAGEL,
SCHWARZENEGGER...ganz groß in Mode.Übrigen´s eine Thematik die ganz aktuell auch Antoine Fuqua in SHOOTER
variiert hat.
Wer einfach gestrickte Actionfilme mag liegt 100%ig richtig - auch wenn insbesondere die Bildqualität
ein ganzes Stück vom Referenzniveau entfernt liegt. :popcorn:








:popcorn:
Bosco
VIP
VIP
 
Beiträge: 162
Registriert: 14.09.2007
Wohnort: Sachsen Anhalt
-----------------------------------------
Kommentare: 1
-----------------------------------------
Player: Panasonic DMP-BD10
-----------------------------------------
Display: PHILIPS 37 PF 9830 FULL HD
-----------------------------------------
Filmsammlung: 101 Filme
Wunschzettel: 7 Filme
-----------------------------------------

Re: The Marine BD REVIEW

Beitragvon busta.rhymes So 4. Nov 2007 17:19

Erstes Bosco Review. Weiter so. :abfeiern;
busta.rhymes
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1420
Registriert: 28.08.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 8
Danke erhalten: 1
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 11 Filme
-----------------------------------------

Re: The Marine BD REVIEW

Beitragvon RobertPaulson Mo 5. Nov 2007 09:45

Ich bin erstaunt, dass den überhaupt jemand auf Blu-Ray gekauft hat :D

Zumal ich es unverschämt von Fox finde, den für 30 zu verkaufen. 20 hätts getan, zumal die DVD ja nur nen 10-er kostet.
Aber wenn ich das so lese, dann scheint mir die DVD auch gereicht zu haben.
Bild
Benutzeravatar
RobertPaulson
VIP
VIP
 
Beiträge: 196
Registriert: 27.08.2007
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Filmsammlung: 24 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: The Marine BD REVIEW

Beitragvon johnmcclane Mo 5. Nov 2007 22:21

Ich war echt positiv von dem Film überrascht. :happy:
Der war doch geil.

Man muss sich halt auch mal berieseln lassen. :tvschauen:

Am besten fand ich als einer meinte "Der Typ ist unzerstörbar, wie der Terminator" und Robert Patrick schaut dann cool in den Rückspiegel. :rofl:
Bild
Benutzeravatar
johnmcclane
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 265
Registriert: 21.10.2007
Wohnort: nähe Darmstadt
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Player: Playstation 3, Sony BDP-S350
-----------------------------------------
Display: Panasonic TH-42PV60E
-----------------------------------------
Receiver: Yamaha DSP A2
-----------------------------------------
Speaker: Canton Moviepack 25
-----------------------------------------
Filmsammlung: 76 Filme
Wunschzettel: 32 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu S T U



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron