Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Terminator - The Sarah Connor Chronicles S. 02 [BD Review]

Terminator - The Sarah Connor Chronicles S. 02 [BD Review]

Beitragvon Tabernus Mi 17. Feb 2010 18:48



Terminator: S.C.C. - The Sarah Connor Chronicles - Staffel 2 [Blu-Ray-Review]



terminator_the_sarah_connor_chronicles_bluray_cover.jpg
terminator_the_sarah_connor_chronicles_bluray_cover.jpg (85.06 ) 561-mal betrachtet


Inhalt:

Mit Terminator S.C.C. geht die Jagd nach John Connor in die Zweite Runde. Im Gegensatz zur ersten Staffel erwarten uns dieses Mal ganze 22 Folgen voller neuer Offenbahrungen, Action und jeder Menge Spannung. Es gilt die Entstehung des Computersystems "SkyNet" aufzuhalten. John Connor, seine Mutter Sarah sowie sein Onkel und der umprogrammierte Cyborg Comeron kämpfen einen schier aussichtslosen Kampf gegen einen Feind, der bis dato in jedem Terminator-Film schlussendlich die Oberhand behielt. Der Tag der Abrechnung rückt näher...


Studio: Warner Brothers
Genre: Science Fiction/Action
Land/Jahr: USA 2009
Bildformat: 1,85:1 - Widescreen (16:9)
Tonformat: 2.0 Dolby Digital
Sprachen: Deutsch (DD 2.0), Englisch (DD 5.1), Französisch(DD 2.0), Spanisch(DD 2.0)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Holländisch, Spanisch
Laufzeit: ca 973 Minuten
FSK: Ab 16 Jahren

--------------------------------------------------


Die Blu-ray:


Diese Staffel kommt im serientypischen Pappschuber daher (Siehe Cover). Öffnet man diesen, so finden sich in der enthaltenden Amaraypackung ein vierzehnseitiges Booklet mit Informationen zu den einzelnen Folgen und den enthaltenen Bonusfeatures. Zusätzlich ein kleines Werbe-Booklet mit Informationen zu weiteren Serien Warner Brothers. Leider sind hier bis auf die erste Staffel der gleichnamigen Serie nur DVD-Veröffentlichungen zu ergattern.
Die Serie selbst verteilt sich auf 5 nahezu vollbepackte 50GB Discs.


-------------------------------------------------


Bild:

Verwendet wird der VC-1 Codec mit Bitraten, die im Durchschnitt bei etwa 15-20Mbit/s liegen. Die Bildqualität ist über die ganze Laufzeit nahezu konstant. Ein geringes Bildkorn bei Fernaufnahmen ist warnehmbar. Nahaufnahmen sind stets sehr detailscharf und auch in dunklen Szenen bleibt der Kontrast gut erhalten. Das Resultat ist vorallem für eine Serienumsetzung als positiv zu bewerten.


Wertung:
>> 7,5 von 10 Punkten



--------------------------------------------------


Ton:

Hier sieht die Sachlage schon erheblich anders aus. Kann das Bild mit durchweg positiven Eigenschaften glänzen, so setzt man bei Warner Brothers tontechnisch wohl gerne auf Kontraste. Der englische O-Ton liegt in Dolby Digital 5.1 (640kbit) vor. Man sollte meinen, dass selbst dies für eine aktuelle Serie "unter Niveau" sein sollte. Doch was Warner Brothers mit den europäischen Übersetzungen liefert, ist absolut inakzeptabel. Deutsch gibt es in Dolby Digital 2.0 mit 192kbit, also theoretischer MP3-Qualität geliefert. Das ist mehr als schade und gleichzeitg das größte Defizit, welches diese Serie mit sich bringt.


Wertung:
2.0 Ton für eine neue Serie, da bleibt nicht viel Spielraum für eine Punktevergabe.
>> 1 von 10 Punkten geben.



--------------------------------------------------


Features:

Auf jeder Disc gibt es ein paar kleine Extras. Entfallene Szenen, Audiokommentare, verpatzte Szenen und Analysen runden das Paket ab. Damit ich mich nicht spoiler, habe ich diese aber nur kurz angeschnitten. Glücklicherweise war das meiste Material in 1080i vorhanden. Das ist löblich.

Leider gibt es einige Punkte die bei der Ausstattung und Steuerung einer Verbesserung würdig wären. Jede Disc läuft z.B. von der ersten bis zur letzten Folge in einem Videostream ab. D.h. sollte man in der Disc stoppen und ein paar Tage später weitermachen, so weiß man anhand einer dann möglichen Laufzeitangabe von 2:30:23h schlecht wo man sich innerhalb der aktuellen Folge eigentlich befindet. Ist in 10 Minuten Schluss oder gehts noch eine halbe Stunde? Hier wäre eine Aufteilung der Videodateien in die einzelnen Episoden vorteilhafter gewesen.

Als nützliches Feature hat sich im Pop-up Menü der Punkt "Zusammenfassung anzeigen An/Aus" erwiesen. Hier kann man die bekannte Zusammenfassung + Titelfilm für die folgenden Episoden deaktivieren.

Leider gibt es aber weder im Haupt-/Pop-up Menü noch am Anfang einer Folge den Folgennamen eingeblendet. Interessiert euch also der Name der aktuellen Folge hilft nur ein Blick ins Booklet.


Wertung:
Für die mal positiven und mal negativen Eindrücke der Features gebe ich
>> 7 von 10 Punkten


--------------------------------------------------
Screenshots:


terminator_the_sarah_connor_chronicles_bluray_screenshot_1.jpg


terminator_the_sarah_connor_chronicles_bluray_screenshot_3.jpg


terminator_the_sarah_connor_chronicles_bluray_screenshot_4.jpg



---------------------------------------------------


Fazit:


Wertung:
Mit Staffel zwei findet die erste Staffel einen mehr als würdigen Nachfolger. Bisher habe ich mir die ersten 8 Folgen ansehen können und allein die teils tiefgehende Handlung macht diese Serie für mich sehenswerter als der letzte Kinofilm.
Bildtechnisch kann sich dieses Produkt sehen lassen, doch leider setzt uns Warner hier eine Stereo-Tonspur vor, die wir vielleicht bei alten Serien akzeptieren können, die Möglichkeiten der digitalen Filmtechnik sollten heute aber bessere Resultate liefern können. Hier ist man als Kunde zurecht enttäuscht. :negativ:

Leider gibt es zu dem Sendeformat negative Meldungen aus den USA. So wie es scheint, wird die Serie wegen mangelnder Einschaltquoten nicht fortgeführt. Trotzdem kann ich allen Fans der Terminator-Reihen den Blick in diese Staffel empfehlen. Falls euch der derzeitige Preis von 44,99 EUR zu hoch erscheint, empfehle ich den Titel auf die Wunschliste zu setzen und auf einen Preisverfall zur deutschen Austrahlung zu warten. :richtig:

Gesamturteil:
>> 6 von 10 Punkten


Links:
Terminator S.C.C. in unserer Filmliste


Anmerkung:
Dieses Review nimmt selbstverständlich nicht an unserem Review-Gewinnspiel teil. ;)


---------------------------------------------------
Testequiptment:
TV: Samsung UE-46 B6000
Player: Sony Playstation 3
Sound: Samsung HT-TX500 5.1
Benutzeravatar
Tabernus
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 2844
Registriert: 05.12.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 699
Danke erhalten: 353
Danke vergeben: 1625
-----------------------------------------
Player: Playstation 4
-----------------------------------------
Display: Samsung UE-50 ES 6710
-----------------------------------------
Receiver: Denon AVR-1713
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Theater 100
-----------------------------------------
Filmsammlung: 399 Filme
Wunschzettel: 283 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Tabernus
PS3-Spiele: 15 Spiele
Wunschzettel: 2 Spiele
-----------------------------------------

folgende User möchten sich bei Tabernus bedanken:: [Anzeigen]

Re: Terminator - The Sarah Connor Chronicles S. 02 [BD Review]

Beitragvon -LaRrY- Mi 17. Feb 2010 22:49

Schickes Review :)

Auch wenn ich kein Fan der Serie bin ;) aber ich finds schade das Serien nur weil sie in Land X nicht mehr toll laufen einfach abgesetzt werden.

Gibt auch Serien die ich hierzulande gerne schaue, von denen in den USA schon 5 oder gar 6 Staffeln raus sind und hierzulande ist bei Staffel 4 mittendrin einfach Ende...... wenn ich könnte würde ich sie auf Englisch sehen aber bei den Fachbegriffen für mich zu schwer (die Rede ist von Bones).

Achja: Nimm doch mal da den letzten Satz (Anmerkung) raus, nicht das sich hier Konkurrenz bildet :fein: :kringeln:


Mfg. -LaRrY-
Marantz SR 6005
Infinity Kappa 8.1i Front
Teufel M 420C Center
Teufel M 420R Surround
Teufel M 2200SW Sub
Panasonic DMP-BDT500
Panasonic TX-P50STW50
Benutzeravatar
-LaRrY-
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team
 
Beiträge: 2733
Registriert: 06.02.2008
Wohnort: Niederrhein
-----------------------------------------
Kommentare: 611
Danke erhalten: 284
Danke vergeben: 39
-----------------------------------------
Player: Panasonic DMP-BDT500
-----------------------------------------
Display: Panasonic TX-P50STW50 - Sanyo PLC-XU84
-----------------------------------------
Receiver: Marantz SR 6005 - Champagner
-----------------------------------------
Speaker: Infinity Kappa 8.1i
-----------------------------------------
Filmsammlung: 253 Filme
Wunschzettel: 7 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 4 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Terminator - The Sarah Connor Chronicles S. 02 [BD Review]

Beitragvon Tabernus Do 18. Feb 2010 00:38

Danke dir :)

Aber die Bemerkung bleibt drin :tocktock:
Benutzeravatar
Tabernus
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 2844
Registriert: 05.12.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 699
Danke erhalten: 353
Danke vergeben: 1625
-----------------------------------------
Player: Playstation 4
-----------------------------------------
Display: Samsung UE-50 ES 6710
-----------------------------------------
Receiver: Denon AVR-1713
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Theater 100
-----------------------------------------
Filmsammlung: 399 Filme
Wunschzettel: 283 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Tabernus
PS3-Spiele: 15 Spiele
Wunschzettel: 2 Spiele
-----------------------------------------

Re: Terminator - The Sarah Connor Chronicles S. 02 [BD Review]

Beitragvon Nonker Do 18. Feb 2010 16:11

Schönes Review. :richtig:

Aber zwei Sachen sehe ich etwas anders.

Das Bild ist in meinen Augen eher eine 7,5/10 Wertung statt deine 8,5.

Auch kann ich deine Meinung bis jetzt leider nicht ganz unterstützen was die Qualität der zweiten Staffel betrifft.

Ich bin jetzt bei der 11 Folge und finde diese Staffel im direkten Vergleich mit der 1 Staffel mehr als langweilig und auf sehr billigen Low-Budget-Niveau.

Die Acion wirkt einfach arg billig und natürlich sehr harmlos was bei der 1 Staffel ja noch verzeihbar war aber eine Steigerung hätte bei der 2 Staffel schon sein müssen.

Immerhin macht Summer Glau mal wieder eine gute Figur. :D
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Bild
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.
Benutzeravatar
Nonker
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1933
Registriert: 29.06.2008
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 454
Danke vergeben: 167
-----------------------------------------
Player: Playstation 3 & Sony BDP S 550
-----------------------------------------
Display: Panasonic TH-50 PZ 800 E
-----------------------------------------
Speaker: Bose Lifestyle 28 Series II
-----------------------------------------
Filmsammlung: 547 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Terminator - The Sarah Connor Chronicles S. 02 [BD Review]

Beitragvon Phant0m Do 18. Feb 2010 17:24

Da ja SCC offiziell eingestellt ist, fragen sich viele, wie man nun jemals herausfinden wird, wie das ganze weitergegangen wäre. In folgendem Arktikel gibt es einen Lichtblick. wollen wir mal hoffen, dass es so kommen mag =)

http://www.serienjunkies.de/news/termin ... 25036.html
Phant0m
VIP
VIP
 
Beiträge: 136
Registriert: 18.01.2010
-----------------------------------------
Kommentare: 31
Danke erhalten: 8
-----------------------------------------
Player: Philips BDP7500
-----------------------------------------
Display: Samsung LE46B550
-----------------------------------------
Receiver: Philips HTR 5204
-----------------------------------------
Filmsammlung: 350 Filme
Wunschzettel: 80 Filme
-----------------------------------------

Re: Terminator - The Sarah Connor Chronicles S. 02 [BD Review]

Beitragvon Tabernus Do 18. Feb 2010 17:29

Also fürs eine TV-Serie finde ich die Aktion hart genug. Leider sind die Animationen natürlich nicht annähernd so prachtvoll wie bei den Kinofilmen, aber dazu fehlt einfach das Geld.

Ich bin bei Folge 9 und bisher gab es nur zweit Folgen die mich nicht überzeugen konnten... Aber zum Glück kann ja jeder von der Serie halten was er mag :)

Zum Thema Summer Glau -> :richtig:

/*edit huch jetzt postet hier doch tatsächlich einer während ich schreibe :D

Danke für den Link Phant0m
Benutzeravatar
Tabernus
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 2844
Registriert: 05.12.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 699
Danke erhalten: 353
Danke vergeben: 1625
-----------------------------------------
Player: Playstation 4
-----------------------------------------
Display: Samsung UE-50 ES 6710
-----------------------------------------
Receiver: Denon AVR-1713
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Theater 100
-----------------------------------------
Filmsammlung: 399 Filme
Wunschzettel: 283 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Tabernus
PS3-Spiele: 15 Spiele
Wunschzettel: 2 Spiele
-----------------------------------------

Re: Terminator - The Sarah Connor Chronicles S. 02 [BD Review]

Beitragvon Nonker Do 18. Feb 2010 17:49

Tabernus hat geschrieben: Aber zum Glück kann ja jeder von der Serie halten was er mag :)


Nicht falsch verstehen aber es geht mir ja nicht um die komplette Serie sondern nur um die schwache zweite Staffel.

Die erste Staffel hat von mir auch damals auch 7/10 Punkte erhalten aber zur Zeit würde ich der zweiten Staffel nur 4/10 geben weil eben keine Steigerung zu sehen ist was die Handlung bzw allgemeine Qualität betrifft.
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Bild
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.
Benutzeravatar
Nonker
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1933
Registriert: 29.06.2008
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 454
Danke vergeben: 167
-----------------------------------------
Player: Playstation 3 & Sony BDP S 550
-----------------------------------------
Display: Panasonic TH-50 PZ 800 E
-----------------------------------------
Speaker: Bose Lifestyle 28 Series II
-----------------------------------------
Filmsammlung: 547 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Terminator - The Sarah Connor Chronicles S. 02 [BD Review]

Beitragvon weasl Fr 19. Feb 2010 11:35

Hab die 1. STaffel auf Pro Sieben gesehen. Ich war auch sehr angetan.
Hoff die 2. Staffel kommt irgendwann auch im FreeTV.
Bild
Meine Review´s gibts auch auf:
http://weasl-blu-ray.blogspot.com/
Benutzeravatar
weasl
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 251
Registriert: 13.02.2009
-----------------------------------------
Kommentare: 87
Danke erhalten: 41
Danke vergeben: 37
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Toshiba 37RV555D
-----------------------------------------
Receiver: Pioneer VSX-919 AH-K
-----------------------------------------
Speaker: Canton Plus XL, AV700, Plus GX, AS25
-----------------------------------------
Filmsammlung: 85 Filme
Wunschzettel: 10 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: elwut
PS3-Spiele: 4 Spiele
Wunschzettel: 2 Spiele
-----------------------------------------

Re: Terminator - The Sarah Connor Chronicles S. 02 [BD Review]

Beitragvon Nonker Fr 19. Feb 2010 16:27

weasl hat geschrieben:Hoff die 2. Staffel kommt irgendwann auch im FreeTV.


Durch die schwachen Einschaltquoten der ersten Staffel wird das eh nix mehr mit den Free-TV.
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Bild
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.
Benutzeravatar
Nonker
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1933
Registriert: 29.06.2008
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 454
Danke vergeben: 167
-----------------------------------------
Player: Playstation 3 & Sony BDP S 550
-----------------------------------------
Display: Panasonic TH-50 PZ 800 E
-----------------------------------------
Speaker: Bose Lifestyle 28 Series II
-----------------------------------------
Filmsammlung: 547 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Terminator - The Sarah Connor Chronicles S. 02 [BD Review]

Beitragvon Nonker So 21. Feb 2010 12:19

Nun endlich fertig mit der zweiten Staffel und doch sehr enttäuscht.

Es wollte einfach keine Spannung aufkommen bei der Hauptsory und den kleinen aber komplett langweiligen Nebenstorys die hier eher als Lückenfüller dienten und weniger der Unterhaltung.

Auch die Action bzw allgemeine Inszenierung konnte in keinster Weise überzeugen und nervte immer mehr durch das mässige Low-Budget-Niveau.

Natürlich hatte damals schon die erste Staffel mit einer eher dünnen Story usw zu kämpfen aber konnte trotzdem bis zum Ende gut unterhalten was nun bei der zweiten Staffel nicht mehr wirklich der Fall ist in meinen Augen.

Somit bleibt es nun eine sehr lahme Lizenz-Verfilmung die weder die Story wirklich weiterführt und auch kaum was von der eigentlich nutzbaren Lizenz richtig gut umsetzt.

Immerhin bleibt mit Summer Glau ein kleiner Lichtblick für die männlichen Zuschauer denn der Rest ist einfach nur noch viel schlechter und langweiliger als die noch gute erste Staffel.

3,5/10
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Bild
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.
Benutzeravatar
Nonker
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1933
Registriert: 29.06.2008
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 454
Danke vergeben: 167
-----------------------------------------
Player: Playstation 3 & Sony BDP S 550
-----------------------------------------
Display: Panasonic TH-50 PZ 800 E
-----------------------------------------
Speaker: Bose Lifestyle 28 Series II
-----------------------------------------
Filmsammlung: 547 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu S T U



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron