Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Sterben für Anfänger - [BD Review]

Sterben für Anfänger - [BD Review]

Beitragvon seth1975 Mi 16. Jul 2008 09:56

Der Inhalt (6/10)

So hat sich Daniel die Beerdigung seines Vaters nicht vorgestellt: Im Sarg liegt eine fremde Leiche! Kaum ist dieser Fauxpas behoben, nimmt die Katastrophe ihren Lauf. Ein versehentlich zugedröhnter Trauergast glaubt, dass sich der Sarg bewegt. Dann weigert sich Daniels Bruder Robert plötzlich, die Hälfte der Beerdigungskosten zu übernehmen. So richtig chaotisch wird es aber erst, als ein Unbekannter droht, pikante Geheimnisse aus dem Leben des Verstorbenen zu verraten

Das Bild (7/10)

Das Bild des Films ist zu hell geraten, was auf einen schlechten Kontrastwert zurückzuführen ist. Dadurch leidet leider auch die Detailzeichnung und eventuelle Tiefenwirkungen. Wenige Aufnahmen sind etwas weich geraten. Ansonsten gibt es natürliche Farbwiedergabe, bei sehr guter Bildschärfe und solider Detailzeichung.

Der Ton: (6,5/10)

Wie bei einer Komödie nicht anders zu erwarten, geht es Sachen Sound eher frontlastig zu. Im Vordergrund natürlich die Dialogszenen, die aber leider im Gegensatz zur Musik und dem Geschehen im Film etwas leiser abgemischt wurden. Das hätte man besser machen können!

Die Extras:

Kinotrailer
B-Roll
Interviews
Fotogalerie
Trailer

Das Fazit:

Mmmh…also ich muss sagen, ich war von dem Film etwas enttäuscht. Der Funke ist nicht übergesprungen und den Humor suche ich eigentlich auch noch und ein Alan Tudyk, als vermeintlich vollgedröhnter kann den Film nicht tragen.
Also ich würde sagen, erst einmal leihen und dann entscheiden, ob ein Kauf sich lohnt!
seth1975
Inventar
Inventar

-----------------------------------------
Danke erhalten: 6
Player: Playstation3
Display: LCD 42" Toshiba X3030
Receiver: Onkyo TX-SR 705
Filmsammlung: 2197 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
PS3-Spiele: 2 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele

Sterben für Anfänger - Review

Beitragvon luemmelchris Mi 7. Jan 2009 11:00

Bild

Concorde Home Entertainment
Schauspieler:Alan Tudyk, Daisy Donovan, Ewen Bremner, Jane Asher, Keeley Hawes, Matthew Macfadyen, Peter Dinklage, Peter Egan, Rupert Graves
Regisseur:Frank Oz
Produktion:Deutschland, Großbritannien, USA / 2007
Kategorie:Drama, Komödie

FSK:ab 6 Jahren
Sprachen:Deutsch DTS HD Master Audio 5.1
Englisch DTS HD High Resolution 5.1

Untertitel:Deutsch

Region:A, B, C
Disc Kapazität:BD-25 GB
Bildformat(e):HD-Widescreen (16:9, 1.78:1) 1920x1080p
Video-Codec:VC-1
Spieldauer:91 Minuten
Veröffentlichung:05.12.2007

Blu-ray Features

Deutscher und US-Kinotrailer
Interviews mit Darstellern und Regisseur
Fotogalerie
B-Roll: Ein Blick hinter die Kulissen
Informationen zu Cast & Crew
Programmtipps

Der Inhalt (9/10)

Der Vater von Daniel soll beerdigt werden und die Totenfeier findet im Haus des Verstorbenen statt. Viele Verwandte und Freunde kommen, um den Toten zu ehren. Viele sehen sich nach langer Zeit wieder, einige sind neu dazu gekommen ;)
Doch die Feier entwickelt sich zum Chaos, das mit einem falsch gelieferten Sarg beginnt, was sich zum Schluss noch als das harmloseste raustellt :shocking:

Das Bild (8/10)

Das bild ist im allgemeinen sehr gut geraten. Die Farben sind sehr schön, es kommt auch bei schönem Wetter viel Möglichkeit dazu, grün des Rasens, weiss und Lila im Haus, die Ziegeln..
Es sind scharfe Aufnahmen, keine Stilmittel, keine Körnung. Einzig scheint mir das Bild etwas überstrahlt, was mich zum Punktabzug veranlasst.

Der Ton (7/10)

Ein guter Master Audio Track trägt zu einem guten Verständnis bei. Da es eine Komödie ist, sind natürlich keine grossen Effekte zu erwarten, aber die Dialoge sind immer gut verständlich.

Die Extras (3/10)

Die Extras sind nicht wirklich interessant aber auch nicht wirklich nötig.

Gesamtfazit:

wir haben es hier mit einer englischen Komödie zu tun, die wahrlich sehr viel schwarzen Humor zu bieten hat. Es sind wirklich wudnerbare Szenen und Gedanken verwirklicht und ich persönlihc möchte so eine Feier als Ausrichter nicht erleben, da würde ich mich gleich mit in den Kasten legen.
Wer für einen Humor empfänglich ist, wird wunderbar unterhalten und ich kann ihm den Film nur ans Herz legen!! :happy:

Sterben für Anfänger bei amazon.de momentan 19,99€:
http://www.amazon.de/Sterben-Anf%C3%A4n ... 674&sr=8-1
luemmelchris
Blu-rayler
Blu-rayler

Kommentare: 4
Danke erhalten: 43
Danke vergeben: 3
Player: Sony PS3
Display: Sharp 52´ XL2 LCD
Receiver: Onkyo 905 + Parasound 806 Enstufe
Speaker: Parasound SR1 u. 2 + B+W650 (5.1 System)
Filmsammlung: 285 Filme
Wunschzettel: 13 Filme

Zurück zu S T U