Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Star Trek (11) - [BD-Review]

Star Trek (11) - [BD-Review]

Beitragvon weasl So 28. Feb 2010 13:30

Star Trek 11 2-Disk Edition - Blu-ray Review

Bild
Original Kino-Plakat

Story:
Hier will ich diesmal nicht wirklich auf den Film eingehen, da fast alles was man hier schreiben kann, böses Spoilern wäre.
Darum wer will öffnet den Spoiler, alle anderen lesen das Review hier weiter :).
Spoiler: anzeigen
Der dreiste und noch unerfahrene James T. Kirk und der ebenso junge, mit seinen Emotionen kämpfende, Halb-
Vulkanier Spock sind unter den Mitgliedern einer Sternenflotten-Besatzung auf dem Jungfernflug des fortgeschrittensten Raumschiffs, das je gebaut wurde: Der U.S.S. Enterprise. Auch mitdabei: Uhura, Scotty, Checkov und viele andere bekannte Crewmitglieder. Auf ihrer unglaublichen Reise durch die Galaxie treffen sie den feindseligen Nero, dessen finsterer Racheplan nicht nur der Crew der Enterprise gefährlich werden könnte, sondern auch für die gesamte Menschheit!

Ein gelungener Start in eine neue Star Trek Generation!


Filmwertung: 9/10


Die Bildqualität:

Der Film hat durchgehend ein ausgezeichnetes bis perfektes (Referenzwürdiges) Bild. Gerade bei CGI-unterstützten Szenen kommt immer ein sehr plastisches und tiefenscharfes Bild von der Disk. Besonders gut gefällt mir hier die 1. Szene im Film. Viele Lichteffekte sorgen für ein kaltes, aber doch extrem knackiges Bild. Auch die Aufnahmen auf den Raumschiffen oder auf Planeten sind immer messerscharf. Auch dunkle Szenen werden perfekt eingefangen. Kontrast ist immer perfekt. Bei den meisten CGI Effekten ist auch ein toller 3D-Effekt auszumachen. Alles in allem hat mich das Bild fast mehr überzeugt als bei ähnlich guten Disks wie "Transformers".


Wertung: 9,5/10


Die Tonqualität (getestet mit Deutsch Dolby Digital 5.1):

Nicht schlecht was man aus einer "normalen" Dolby Digital Tonspur so rausholen kann! Die Weltraumkampfszenen sind tontechnisch perfekt. Man hat immer ein tolles Mittendrin-Gefühl! Die Phaserschüsse kommen richtig druckvoll aus den Boxen. Schläge verspürt man quasi am eigenen "Ohr". Auch bei der Sprachausgabe gibt es nichts zu meckern. Einzig die Stimmen sind
nicht immer so "laut" wie man es sich grade wünscht. Hier hat mir die Englische TrueHD Tonspur besser gefallen. Aber das empfindet jeder für sich anders. Daher fließt das nicht direkt in die Wertung ein. Die Filmmusik von Michael Giacchino begleitet den Film sehr gut. Der Score ist wie ein moderner, klassischer Mix. Fans der alten Filme, werden am Score, gerade am Ende des Films, auch ihre Freude haben.


Wertung: 9/10 (TrueHD 9,5/10)

Nun zu Verpackung und zu den technischen Details:

Die Bluray kommt in einer 6mm Hülle daher. Das Cover ist ein "Wendecover". Sprich man kann das Cover umdrehen und
hat da Original Bild ohne hässliches FSK-Zeichen.

Impressionen:
BildBild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Inhalt:
2x Bluray

Hauptfilm:
ca. 127min.

Bilddaten:
Bildformat: 2,40:1 Anamorphic Widescreen
Codec: MPEG-4/AVC
16:9 HD Widescreen

Audiodaten/Tonspuren:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1 (Descr. Audio)
Spanisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1

Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Dänisch, Finnisch, Italienisch, Norwegisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch; Englisch für Hörgeschädigte


Extras:
- Audiokommentar mit J.J. Abrams, Bryan Burke, Alex Kurtzman, Damon Lindelof und Roberto Orci
- Wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist: “Die Shatner Scherzfrage”, “Der Typ in der roten Uniform”,
Das grüne Mädchen” und “Trekker Alarm!”
- Das Casting
- Eine neue Vision: “Savage Pressure”
- Raumschiffe: “Warp erklärt”, “Malerarbeiten”, “Beschleunigte Konstruktion der Brücke”, “Der Sessel des Captains”,
“Das Bedienen der Tasten”, “Shuttle Shuffle”, “Beschleunigte Konstruktion von Narada”
- Aliens: “Das Alien Paradox”, “Das Mädchen mit den großen Augen”, “Big Pro Quinto”, “Klingonen”,
“Drakoulias Anatomie 101″
- Planeten: “Zusatzgeschäfte”, “Vertraulichkeit”
- Ausstattung und Kostüme: “Kostüme der Klingonen”
- Sound und Musik
- Gene Roddenberrys Vision
- Entfernte Szenen:
Spoiler: anzeigen
“Spocks Geburt”, “Die Klingonen übernehmen Narada”, “Der junge Kirk”,
“Johnny und Onkel Frank”, “Amanda und Sarek streiten nach Spocks kämpfen”, “Verhöre im Gefängnis und Flucht”,
“Sarek und Amanda”, “Schlafraum und Kobayashi Maru (Original Version)”,
“Kirk entschuldigt sich bei dem grünen Mädchen”, “Sarek sieht Spok”

- Sternenflotten-Raumschiff Simulator
- Star Trek - Gag Reel
- Trailer: “Teaser Trailer”, “Theatrical Trailer - The Wait is Over”, “Theatrical Trailer - Prepare for the Beginning”,
“Theatrical Trailer - Buckle Up”
- Star Trek: “D-A-C Demo für die XBox 360″

Die Extras sind ausführlich und man bekommt sehr gute Einblicke in die Entstehung.

Wertung Austattung/Extras: 8,5/10

Fazit:
Mit "Star Trek" ist J.J. Abrams ein klasse Reboot der Star Trek-Saga gelungen. Der Film reist einen von der ersten Sekunde an mit. Man hat 2 Stunden Filmspass vom feinsten! Die Story ist zwar jetzt nicht die ausergewöhnlichste ist aber super Genre-Kost!
Die Darsteller sind gut aufgelegt und passen perfekt zu den verkörperten Charakteren. Besonders gefällt mir die Leistung von Chris Pine der bisher eher unbekannt war. Aber auch alle anderen liefern super Leistungen ab. Ein wenig enttäuscht war ich dagegen von Eric Bana, der hier ein wenig blass bleibt. Die Effekte sind auf dem neusten Stand und bringen die Augen zum leuchten. Besonders der eigene Kamerastil gefällt mir. So wird dem Film eine absolut eigene Stilrichtung gegeben. Ich kann nur hoffen das bald ein 2. Teil erscheint. Bisdahin bietet der 1. Teil absolute Spitzen-Hi-Def-Unterhaltung. Der Film bekommt von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Gesamt-Wertung:
36 von 40 Punkten
Technische Wertung:
18,5 von 20 Punkten


Bild

Bild
Zuletzt geändert von weasl am Di 2. Mär 2010 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
weasl
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 251
Registriert: 13.02.2009
-----------------------------------------
Kommentare: 87
Danke erhalten: 41
Danke vergeben: 37
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Toshiba 37RV555D
-----------------------------------------
Receiver: Pioneer VSX-919 AH-K
-----------------------------------------
Speaker: Canton Plus XL, AV700, Plus GX, AS25
-----------------------------------------
Filmsammlung: 85 Filme
Wunschzettel: 10 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: elwut
PS3-Spiele: 4 Spiele
Wunschzettel: 2 Spiele
-----------------------------------------

folgende User möchten sich bei weasl bedanken:: [Anzeigen]

Re: Star Trek (11) - [BD-Review]

Beitragvon Tabernus So 28. Feb 2010 20:08

Da bekomme ich glatt Lust mir heute Abend noch einmal Star Trek 11 einzulegen :)

:danke:
Benutzeravatar
Tabernus
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 2844
Registriert: 05.12.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 699
Danke erhalten: 353
Danke vergeben: 1625
-----------------------------------------
Player: Playstation 4
-----------------------------------------
Display: Samsung UE-50 ES 6710
-----------------------------------------
Receiver: Denon AVR-1713
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Theater 100
-----------------------------------------
Filmsammlung: 399 Filme
Wunschzettel: 283 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Tabernus
PS3-Spiele: 15 Spiele
Wunschzettel: 2 Spiele
-----------------------------------------

Re: Star Trek (11) - [BD-Review]

Beitragvon iceman So 28. Feb 2010 20:38

Den Film könnte es auch mal als Angebot geben :coolblue:

Schönes Review :richtig:
Benutzeravatar
iceman
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1350
Registriert: 12.12.2007
Wohnort: Bei Schweinfurt
-----------------------------------------
Danke erhalten: 13
Danke vergeben: 5
-----------------------------------------
Player: Samsung BD-P3600
-----------------------------------------
Display: Samsung UE55C6200
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX SR 605 7.1
-----------------------------------------
Speaker: ELAC Cinema 6.1
-----------------------------------------
Filmsammlung: 274 Filme
Wunschzettel: 36 Filme
-----------------------------------------

Re: Star Trek (11) - [BD-Review]

Beitragvon Gonzo71 So 28. Feb 2010 20:42

Sehr schönes Review. :richtig:

Darauf habe ich seit erscheinen auch gewartet aber er kommt einfach nicht ins Angebot. :traurig:
Hab ihn mir dann vor 1-2 Wochen in UK bei thehut geholt, wollte nimmer länger warten.
Irgendwann wirds den letztendlich auch mal fürn 10er geben aber so lange wollte ich nimmer warten. :spinner:
Zuletzt geändert von Gonzo71 am Mo 1. Mär 2010 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe drei Kinder und kein Geld, warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld?
H. J. Simpson"
Benutzeravatar
Gonzo71
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1578
Registriert: 16.09.2008
Wohnort: Springfield
-----------------------------------------
Kommentare: 14
Danke erhalten: 223
Danke vergeben: 314
-----------------------------------------
Player: Denon DBT-1713UD
-----------------------------------------
Display: Toshiba 32XV503D
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR605
-----------------------------------------
Speaker: Quadral Front, Nubert Center, Rear + Sub
-----------------------------------------
Filmsammlung: 688 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Star Trek (11) - [BD-Review]

Beitragvon Keyos Mo 1. Mär 2010 00:17

Also weasl, ich würde behaupten du bist ein ähnliches Reviewtalent wie Nonker. Hoffe du machst auch nach dem Gewinnspiel weiter. Viel Glück für dieses.
Benutzeravatar
Keyos
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team
 
Beiträge: 1496
Registriert: 11.10.2008
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 119
Danke erhalten: 185
Danke vergeben: 281
-----------------------------------------
Player: Panasonic BD60, LG BD350
-----------------------------------------
Display: Toshiba 46XV635D & Samsung 32"
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR606
-----------------------------------------
Filmsammlung: 307 Filme
Wunschzettel: 41 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: marsmarth
PS3-Spiele: 9 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

folgende User möchten sich bei Keyos bedanken:: [Anzeigen]

Re: Star Trek (11) - [BD-Review]

Beitragvon weasl Mo 1. Mär 2010 12:45

Danke für das Lob. Natürlich mache ich weiter.
Das Reviewschreiben hat mir immer Spaß´gemacht. Und hier kann ich einen echten Beitrag leisten.


edit: Update vom 02.03.2010: Hatte vergessen zu erwähnen das es sich um ein "Wendecover" handelt. Wurde nachgebessert.
Bild
Meine Review´s gibts auch auf:
http://weasl-blu-ray.blogspot.com/
Benutzeravatar
weasl
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 251
Registriert: 13.02.2009
-----------------------------------------
Kommentare: 87
Danke erhalten: 41
Danke vergeben: 37
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Toshiba 37RV555D
-----------------------------------------
Receiver: Pioneer VSX-919 AH-K
-----------------------------------------
Speaker: Canton Plus XL, AV700, Plus GX, AS25
-----------------------------------------
Filmsammlung: 85 Filme
Wunschzettel: 10 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: elwut
PS3-Spiele: 4 Spiele
Wunschzettel: 2 Spiele
-----------------------------------------


Zurück zu S T U



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast