Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Sindbads 7. Reise: 50th Anniversary Edition - [BD Review]

Sindbads 7. Reise: 50th Anniversary Edition - [BD Review]

Beitragvon Nonker Sa 20. Dez 2008 08:34

Bild

Sindbads 7. Reise (50th Anniversary Edition)


Bildwertung: 1-3/10

Tonwertung: 4/10


Erklärung zum Bild:
Selten habe ich so ein Bild gesehen was so wechselhaft war. Es gibt sehr oft starkes Filmkorn. Die Detailschärfe ist auch sehr selten wirklich hoch. Es gibt zwar immer wieder Nahaufnahmen die schon gut aussehen aber allgemein bleibt das Bild eher unscharf. Der Farben wechseln auch von blass zu teilweise kräftig. Auch gibt es hin und wieder Schmutzpartikel zu sehen. Dafür macht der Kontrast einen soliden Eindruck.

Alles in allen ist das Bild natürlich eher arg schwach für eine Blu Ray wobei man nicht vergessen darf der Film ist schon 50 Jahre alt. Wirklich gestört hat mich das teilweise arg schlechte Bild nicht wirklich sondern es hat den alten Charme des Films sogar unterstützt.


Erklärung zum Ton:
Also viel darf man natürlich auch beim Sound nicht erwarten. Surround-Effekte gibt es so gut wie keine ausser wenige Umgebungsgeräusche. Die tolle Musik baut dafür teilweise schon ein tolles Klangfeld auf und weiss somit zu gefallen. Die Dialoge sind dafür gut verständlich wobei sie klingen auf Grund des Alters sehr dumpf. Aber auch das gehört eben zum alten Charme dazu.


Bildformat: 1.66:1 (16:9)

Bildauflösung: 1080p

Video Codec: AVC MPEG-4


Audio:
Deutsch: Dolby TrueHD 5.1
Englisch: Dolby TrueHD 5.1
Englisch: Dolby Digital 2.0 Mono
Italienisch: Dolby TrueHD 5.1

Untertitel:
Deutsch
Englisch
Italienisch
Türkisch


Alterfreigabe: FSK 12

Ungeschnitten: Ja

Ländercode: A,B,C

Blu Ray-Typ: Double-Layer 50 GB

Besonderheiten: Ein kleines Booklet ist bei der Blu Ray dabei mit interessanten Infos.

BD Live Feature: Ja

Picture in Picture Feature: Nein

U-Control: Nein


Erklärung zum Film:
Also ich mag den alten Schinken einfach. Er hat eine tolle kitschige Story und baut eine wunderbare Stimmung auf. Langweilig wird er auch zu keiner Zeit sondern überrascht einen immer wieder wie toll doch noch alte Effekte zur heutigen Zeit noch ausschauen können. Wobei das toll natürlich Ansichtssache ist. Aber ich finde einfach die Arbeit von Ray Harryhausen kultig. Alleine der Zyklop ist einfach kult. Wer nicht unbedingt ein neues Effektgewitter erwartet sondern mal wieder einen tollen Klassiger sehen will liegt mit dem Film genau richtig.

Wertung: 9/10
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Bild
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.
Benutzeravatar
Nonker
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1933
Registriert: 29.06.2008
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 454
Danke vergeben: 167
-----------------------------------------
Player: Playstation 3 & Sony BDP S 550
-----------------------------------------
Display: Panasonic TH-50 PZ 800 E
-----------------------------------------
Speaker: Bose Lifestyle 28 Series II
-----------------------------------------
Filmsammlung: 547 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Sindbads 7. Reise: 50th Anniversary Edition - [BD Review]

Beitragvon HD-Freak Sa 20. Dez 2008 14:35

Nonker hat geschrieben:BD Live Feature: Ja

Hallo Nonker,
angeregt von Deinem Review habe ich auch in meinem Review zum US-"Sinbad" das BD-Live-Feature ergänzt. Da ich auch erst durch meinen neuen Player Zugriff auf BD-Live habe, konnte ich das bisher nicht vermerken.
Insgesamt ist BD-Live sicher auch noch nicht so verbreitet oder wird vielleicht auch nicht so genutzt.

Als Ergänznung zu Deinem deutschen "Sinbad"-Review kopiere ich meinen Text einfach mal dazu:
HD-Freak hat geschrieben:Die Disc bietet auch BD-Live. Drückt man diese Option dauert es ca. eine Minute bis ein dreigeteiltes Fenster auf dem gesamten HD-Bildschirm erscheint. Auf der linken Seite hat man dann 6 Buttons:
1. "Spotlight" - im mittleren Fenster erscheinen derzeit Kurzinformationen zu einigen Sony-BDs ( "Stiefbrüder", "Resident Evil" usw.). Drückt man davon eine an, wird im Fenster ganz rechts eine zusätzliche Information über die Scheibe geliefert.
2. "Previews" - das Fenster ist derzeit leer. Vielleicht stellt da Sony noch etwas rein, wer weiß.
3. "My Downloads" - hier kann man die BD-Downloads seiner Sony-BDs verwalten.
4. "My Profil" - hier kann man ein User-Profil anlegen und auch seine Sony-BD registrieren lassen.
5. "FAQ" - hier findet man kurze Informationen über die Blu-ray und BD-Live.
6. "Return to Disc" - hier kommt man wieder in das Menü der "Sinbad"-Blu-ray.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak ;)
HD-Freak
VIP
VIP
 
Beiträge: 209
Registriert: 30.10.2007
-----------------------------------------
Danke erhalten: 2
-----------------------------------------
Player: PANASONIC DMP-BD55/ PIONEER BDP-LX 70
-----------------------------------------
Display: PIONEER PDP-436 FDE
-----------------------------------------
Receiver: DENON AVR-1908 (7.1 PCM)
-----------------------------------------
Speaker: 7x JBL NORTHRIDGE E-Serie (Front E 80)
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu S T U



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron