Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

S.W.A.T.: Die Spezialeinheit - [BD Review]

S.W.A.T.: Die Spezialeinheit - [BD Review]

Beitragvon Ruffnax Mi 9. Jan 2008 14:29

219T3RSNFGL.jpg
219T3RSNFGL.jpg (7.74 ) 687-mal betrachtet


Technische Daten:

Blu-Ray Disc 25GB

Bildformat:
High Definition Widescreen 16:9, 2,40:1
1920x1080

Sprache/Tonformate:
Deutsch Dolby Digital 5.1
Deutsch PCM 5.1
Englisch Dolby Digital 5.1

Bonus:
Entfallene Szenen


Story:

Jim Street (Colin Farell) ein Polizist aus Los Angeles arbeitet nach seiner Degradierung nur noch im Innendienst, als Hondo (Samuel L. Jackson) fünf erstklassige Polizisten für ein neues S.W.A.T. -Team sucht und ihm einen Platz darin anbietet. Schließlich beginnt eine lange und knallharte Ausbildung. Doch kaum hat das Team die Prüfung absolviert, steht ihnen schon eine Erste Aufgabe bevor. In einem vermeindlich leichten Auftrag soll S.W.A.T. einen berüchtigten Drogenbaron in ein staatliches Gefängnis überstellen. Jedoch hat der dieser demjenigen der Ihn befreien sollte 100 Millionen Dollar angeboten. Dieses Angebot spricht sich schnell herum und kurz darauf bekommt es das S.W.A.T. -Team mit einer Menge Kopfgeldjägern zu tun, die bis an die Zähne bewaffnet sind. Darunter auch ein alter Bekannter von Jim Street...

Bild: Wertung - Gold

Das Bild besitzt durch den Film hinweg eine gute detailreiche Schärfe. Allerdings fällt eine stärkere Körnung nur bei weitwinkligen Landschaftsaufnahmen auf. 3D Effekte ala Fluch der Karibik sind leider nicht zu sehen. Man erhält mit S.W.A.T. aber ein realistisch gutes und nicht farbenfroh übertriebenes Bild.

Ton: Wertung - Blu

Der Ton (getestet in PCM 5.1) ist wohltemperiert und gut abgemischt. Dialoge sind in angenehmer Lautstärke und gehen nicht im Gefecht unter. Schüsse wirken genau wie Explosionen realistisch in einer Mischung aus Höhen und Bässen. Man hat im gesammten Film das Gefühl mittendrin zu sein. Sourround Sound ist hier keine Seltenheit.

Bonumaterial:

Auf Bonusmaterial muss hier weitestgehend verzichtet werden, was bei einer BD25 nicht verwundert. Denn es sind lediglich entfallene Szenen mit dabei. Diese sind nur in Dolby Digital 2.0 mit einer Bitrate von 192Kbps. Man sieht deutlich, dass diese Szenen unfertig und nicht filmreif sind.

Fazit:

Wer auf Action ohne allzu große Story steht ist mit S.W.A.T. gut bedient. Ein vernünftiges Blu-Ray Bild mit wirklich gutem Sound. Der Film ist meines Erachtens kein Überflieger, aber auf jedenfall wert in die Blu-Sammlung aufgenommen zu werden.
Benutzeravatar
Ruffnax
VIP
VIP
 
Beiträge: 234
Registriert: 05.10.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 16
-----------------------------------------
Player: PS3 80GB + Pioneer BDC-202BK
-----------------------------------------
Display: Beamer Sanyo PLV-Z3000
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR 805
-----------------------------------------
Speaker: Teufel System 5 / Theater 8 Front - 7.2
-----------------------------------------
Filmsammlung: 76 Filme
Wunschzettel: 3 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: ruffnax
PS3-Spiele: 1 Spiel
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Blu-Ray Review S.W.A.T.

Beitragvon busta.rhymes So 13. Jan 2008 03:17

Bravo Ruffnax. Endlich mal wieder ein Review. :fein:
busta.rhymes
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1420
Registriert: 28.08.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 8
Danke erhalten: 1
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 11 Filme
-----------------------------------------

Re: Blu-Ray Review S.W.A.T.

Beitragvon Ruffnax So 13. Jan 2008 12:29

Danke Danke,

es ist zwar nicht so umfangreich, aber ich wollte nicht unbedingt eine Kritik von mir einfließen lassen.

Gruß

Ruffnax
Benutzeravatar
Ruffnax
VIP
VIP
 
Beiträge: 234
Registriert: 05.10.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 16
-----------------------------------------
Player: PS3 80GB + Pioneer BDC-202BK
-----------------------------------------
Display: Beamer Sanyo PLV-Z3000
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR 805
-----------------------------------------
Speaker: Teufel System 5 / Theater 8 Front - 7.2
-----------------------------------------
Filmsammlung: 76 Filme
Wunschzettel: 3 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: ruffnax
PS3-Spiele: 1 Spiel
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Blu-Ray Review S.W.A.T.

Beitragvon Blusonic So 13. Jan 2008 13:25

Reinstes Popcornkino würd ich sagen :popcorn:
Bild
Benutzeravatar
Blusonic
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1505
Registriert: 20.10.2007
Wohnort: Bremen
-----------------------------------------
Danke erhalten: 5
Danke vergeben: 8
-----------------------------------------
Player: Panasonic DMP-BD10AEG-K
-----------------------------------------
Display: Panasonic TH-42PZ700E
-----------------------------------------
Receiver: Panasonic SA-XR700EG-K Technisat HD K2
-----------------------------------------
Speaker: Harman Kardon HKTS11bq
-----------------------------------------
Filmsammlung: 213 Filme
Wunschzettel: 21 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Sonicinho
PS3-Spiele: 1 Spiel
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: S.W.A.T.: Die Spezialeinheit - [BD Review]

Beitragvon luemmelchris Mi 7. Jan 2009 10:47

so habe ihn zwischen den Jahren auch mal geschaut..
Hatte etwas gezögert, weil das Bild nicht so dolle sein sollte. Aber ich muss sagen, es war bei weitem nicht so schlecht wie ich gelesen hatte. Würde zwar auf Gold- gehen wollen wg der vielen Nachtszenen in denen das Bild etwas schwächer ist, aber es war okay.
Der Ton mit dem PCM ist wahrlich sehr gut.
Benutzeravatar
luemmelchris
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1185
Registriert: 08.10.2007
Wohnort: Speyer
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 43
Danke vergeben: 3
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Sharp 52´ XL2 LCD
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo 905 + Parasound 806 Enstufe
-----------------------------------------
Speaker: Parasound SR1 u. 2 + B+W650 (5.1 System)
-----------------------------------------
Filmsammlung: 285 Filme
Wunschzettel: 13 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu S T U



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast