Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Ratatouille - [BD Review]

Ratatouille - [BD Review]

Beitragvon seth1975 Fr 15. Feb 2008 09:52

Der Inhalt: (10/10)

Remy, eine ungewöhnliche junge Landratte träumt davon eines Tages ein renommierter Chefkoch in einem der feinsten restaurants in Paris zu werden. Denn Remy hat eine besondere Gab e: Seine Nase kann jedes Detail riechen und die einzelnen Zutaten enes Essens identifizieren. Doche seine Rattenfamilie setzt dieses Talent, sehr zum Unmut von Remy, lieber zum aufspüren von Rattengift ein.
Wie der Zufall so will landet Remy in Paris. Hin- und hergerissen zwischen den Wünschen seiner Familie und seiner wahren Leidenschaft, setzt Remy zusammen mit seinem neuen Freund,dem Küchenjungen Linuguini, alles daran seinen Traum in die Wirklichkeit umzusetzen..

Das Bild: (10/10)

Tja, was soll man da sagen? Was Disney Pixar mit ihren neuen Blu-ray Veröffentlichungen (neben Ratatouille auch Cars!)
geschaffen haben, setzt einfach hohe Maßstäbe für die Konkurrenz. Das Bild wirkt über den ganzen Film sehr plastisch und die Ratten sehen so echt aus, das man meint, die kommen jede Sekunde aus dem Fernseher gelaufen! Wahsinn.. Auch die Szenen, in denen Essen gekocht wird, amcht einfach Appetit, denn die Lebensmittel sehen einfach verdammt echt aus! Die Farben präsentieren sich von Ihrer schönsten Seite! Irgendwie kommt man aus dem schwärmen nicht mehr raus..einfach zu schön!!

Der Ton: (10/10)

Ein kleiner Tipp zu Anfang: Schaut euch den Film nicht in der euch üblichen Lautstärke an..lieber etwas leiser!!
Warum? Der Ton ist der Hammer! Die Atmosphäre des Films wird perfekt wiedergegeben. Es gibt gezielte Surroundeffekte, aber was einen zusammenfahren lässt ist die Beteiligung des Subwoofers! Wenn die Oma das Schrotgewehr nutzt, wenn Remy das erste Mal in der Küche auftaucht und vor allem als der Blitz einschlägt, haut es einem vom Sofa. So laut kanllt es selten!
Also hier kann man auch nur sagen: Toll!!

Special Features

2 Kurzfilme (Lifted und Dein Freund, die Ratte)
Cine-Explore
Gusteaus Gourmet Spiel
Doku Ratatouille: Film und Delikatessen
Animations Meeting
Dokumentarischer Kurzfilm
zusätzliche Szenen
zusätzliche Szenen R.i.P
Trailer

Das Fazit:

Einer der schönsten Filme des letzten Jahres! Perfekte Story für Groß und Klein. Die Umsetzung in Bil und Ton sind Referenz!
Dazu noch die beiden Kurzfilme über die ich mich sehr gefreut habe, denn "Lifted" lief im Vorprogramm von Ratatouille und sorgte für den ein- oder anderen Lacher! Absoluter Animationsspaß!!!
Benutzeravatar
seth1975
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 297
Registriert: 15.09.2007
Wohnort: Oberhausen
-----------------------------------------
Danke erhalten: 6
-----------------------------------------
Player: Playstation3
-----------------------------------------
Display: LCD 42" Toshiba X3030
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR 705
-----------------------------------------
Filmsammlung: 2197 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 2 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Ratatouille - BD Review

Beitragvon Meisterschnorrer Mo 18. Feb 2008 09:06

dem kann ich nur zustimmen, einfach grandios....und ja, der sub bumst ordentlich in manchen passagen!!!


Die gute alte Edith:

War vor ein paar Tagen mal im Real, da lief auf nem LCD die DVD-Version von Ratatouille, man was für eine miese Quali, unscharf, Bildrauschen, etc.....

Was bin ich froh, die Blu-Ray zu besitzen!!!!
Bild
Benutzeravatar
Meisterschnorrer
Power-Poster
Power-Poster
 
Beiträge: 583
Registriert: 09.01.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 11
Danke erhalten: 44
Danke vergeben: 39
-----------------------------------------
Player: PS3 Slim, 250 GB, Pioneer BDP-51FD
-----------------------------------------
Display: LG 50PV350, 127 cm Plasma
-----------------------------------------
Receiver: Pioneer VSX-920
-----------------------------------------
Speaker: Infinity Primus HCS
-----------------------------------------
Filmsammlung: 236 Filme
Wunschzettel: 2 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Bender667
PS3-Spiele: 7 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Ratatouille - [BD Review]

Beitragvon -LaRrY- Do 20. Mär 2008 02:21

Hier auch mal mein Review zum Film:

Inhalt+Story:

Eine wirklich ausgefallene und schöne Story zugleich. Normalerweise ekelt man sich ja vor Ratten (oder auch nicht) und diese gehören in keine Küche. Disney/Pixar sind da anderer Meinung und präsentieren einen super Animationsfilm mit einer guten Story.
An einigen Stellen kommt der Film jedoch künstlich in die Länge gezogen rüber. Nichts destotrotz ist man etwas traurig wenn der Abspann schon einleitet.

Wertung: 9/10

Bildqualität:

Die Qualität des Films ist oberste Sahne. Ein gestochen scharfes Bild, sehr detailliert und perfekt animiert. Keine auffallenden "Verschiebungen" wie sie z.B. in Ice-Age2 zu finden sind. Hier hat Disney/Pixar grandiose arbeit geleistet die wirklich Spaß macht zu schauen. Und das garantiert nicht nur einmal denn beim ersten mal kann man sich gar nicht alle Detailfeinheiten ansehen ung genießen!

Wertung 10/10

Ton entfällt da kein Verstärker vorhanden

Ausstattung

+ 50er Disk
+ Extras in 1080p
+ Viele Extras
+ Spiel auf BR vorhanden

Die Ausstattung ist wie mans mittlerweile von Disney BR gewohnt ist in einem tadellosen Zustand. Alle in hoher Qualität, teilweise sogar Deutsch synchronisiert und immer mit einem tüpfelchen mehr als andere Filme (hier z.B. das Spiel). Wirklich vorbildliche Arbeit wurde bei dem Spiel geleistet. Auch wenn es auf Entfernung etwas schwer zu lesen ist aber mit dem PS3 Pad machts wirklich Spaß mal für ein paar Minuten "der kleine Koch" zu sein :)

Wertung 10/10

Aufmachung der Blu-Ray

+ Alle Infos auf der Rückseite
+ Eingestanztes Logo
+ Innencover
+ Pappschuber mit ausgeprägten Details und Effekten
-/+ Werbung und Hinweis auf Blu-Ray Player Standarts

Hier sieht man schon beim ersten Blick das sich das Geld auch lohnt. Ein Pappschuber mit ausprägungen und reflektions Effekten kommt wirklich Klasse an. Auch die Hüllen im allgemeinen sind hochwertig. Keine aufgedruckten BR Logos, alles "verchromt" und in der Hülle "verbaut" und ein doppelseitiges Cover machen schon Freude beim bloßen anschauen der Hülle und des Films.

Wertung: 10/10


Gesamt: 39/40. Somit bekommt diese Blu-Ray eine ganz klare 1 von mir. Ein Maßstab den nur sehr sehr wenige Studios und Filme halten können! Und der Film ist dazu auch noch Klasse und garantiert kein "einmal geschaut" Titel!


mfg. -LaRrY-
Zuletzt geändert von -LaRrY- am Sa 19. Jul 2008 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Marantz SR 6005
Infinity Kappa 8.1i Front
Teufel M 420C Center
Teufel M 420R Surround
Teufel M 2200SW Sub
Panasonic DMP-BDT500
Panasonic TX-P50STW50
Benutzeravatar
-LaRrY-
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team
 
Beiträge: 2733
Registriert: 06.02.2008
Wohnort: Niederrhein
-----------------------------------------
Kommentare: 611
Danke erhalten: 284
Danke vergeben: 39
-----------------------------------------
Player: Panasonic DMP-BDT500
-----------------------------------------
Display: Panasonic TX-P50STW50 - Sanyo PLC-XU84
-----------------------------------------
Receiver: Marantz SR 6005 - Champagner
-----------------------------------------
Speaker: Infinity Kappa 8.1i
-----------------------------------------
Filmsammlung: 253 Filme
Wunschzettel: 7 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 4 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Ratatouille - [BD Review]

Beitragvon Krait666 Mi 23. Apr 2008 14:36

Ich find die Bildquali natürlich auch gewaltig absolute Referrenz aber die Story...ich hab gedacht das es zumindest eine Komödie wird ala findet Nemo...aber das es ne ernst gemeinte Disney Story ohne richtige Schenkelklopfer wurde, fand ich sehr langweilig. Ich werd mir wohl nurnoch manche Szenen zum Bildquali bestaunen angucken. Ist in meinen Augen eher ein Kinderfilm kein Disney Film wo auch Erwachsene richtig lachen können. Naja wegen dem klasse Bild muss er eben im Regal stehen.

Lg Krait
Bild
Mein Kino

Halo 3 story = OMFG T3H ALIENZ R COMING GET T3H GUNZ! GT Story Rating 10 - MGS4 Story Rating 8.7
Roflmao xD !
Benutzeravatar
Krait666
VIP
VIP
 
Beiträge: 202
Registriert: 19.02.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 20
-----------------------------------------
Player: Playstation 3
-----------------------------------------
Display: Samsung LE-37M86
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR 805
-----------------------------------------
Speaker: Magnat
-----------------------------------------
Filmsammlung: 13 Filme
Wunschzettel: 4 Filme
-----------------------------------------

Re: Ratatouille - [BD Review]

Beitragvon Kevin17031984 Mi 23. Apr 2008 23:31

Also ich kann mich nicht beschweren, es gab doch zahlreiche Momente bei denen es was zu lachen gab :hmmm .
Benutzeravatar
Kevin17031984
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team
 
Beiträge: 5676
Registriert: 10.08.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 383
Danke erhalten: 482
Danke vergeben: 277
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Ratatouille - [BD Review]

Beitragvon -LaRrY- Do 24. Apr 2008 12:12

Ja das schon aber nicht so intensiv wie bei Ice Age z.B.......

Also nichts was noch lange im Kopf bleibt ;) wie oft hört mein irgendwo z.B. "Meins" :D


mfg. -LaRrY-
Marantz SR 6005
Infinity Kappa 8.1i Front
Teufel M 420C Center
Teufel M 420R Surround
Teufel M 2200SW Sub
Panasonic DMP-BDT500
Panasonic TX-P50STW50
Benutzeravatar
-LaRrY-
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team
 
Beiträge: 2733
Registriert: 06.02.2008
Wohnort: Niederrhein
-----------------------------------------
Kommentare: 611
Danke erhalten: 284
Danke vergeben: 39
-----------------------------------------
Player: Panasonic DMP-BDT500
-----------------------------------------
Display: Panasonic TX-P50STW50 - Sanyo PLC-XU84
-----------------------------------------
Receiver: Marantz SR 6005 - Champagner
-----------------------------------------
Speaker: Infinity Kappa 8.1i
-----------------------------------------
Filmsammlung: 253 Filme
Wunschzettel: 7 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 4 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Ratatouille - [BD Review]

Beitragvon Kevin17031984 Do 24. Apr 2008 23:41

"Meins?" :rofl:
Benutzeravatar
Kevin17031984
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team
 
Beiträge: 5676
Registriert: 10.08.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 383
Danke erhalten: 482
Danke vergeben: 277
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Ratatouille - [BD Review]

Beitragvon Krait666 Do 24. Apr 2008 23:50

hmmmmmmmmmmm........................
















..............MEINS :abfeiern;
Bild
Mein Kino

Halo 3 story = OMFG T3H ALIENZ R COMING GET T3H GUNZ! GT Story Rating 10 - MGS4 Story Rating 8.7
Roflmao xD !
Benutzeravatar
Krait666
VIP
VIP
 
Beiträge: 202
Registriert: 19.02.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 20
-----------------------------------------
Player: Playstation 3
-----------------------------------------
Display: Samsung LE-37M86
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR 805
-----------------------------------------
Speaker: Magnat
-----------------------------------------
Filmsammlung: 13 Filme
Wunschzettel: 4 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu P Q R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron