Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Ong-Bak 2: Special Edition - [BD Review]

Ong-Bak 2: Special Edition - [BD Review]

Beitragvon Nonker So 31. Mai 2009 06:27

Bild


Ong Bak 2 (Deutsche Blu Ray)


Wertung


Bildwertung: 7,5/10

Tonwertung: 8/10

Filmwertung: 4/10


Erklärung zum Bild:

Gutes Bild das zwar am Anfang vom Film alles andere als gute Schärfe und einen guten Kontrast bietet aber sich dann zum Glück schnell wieder fängt. Das gleiche gibts natürlich dann auch noch bei einigen Rückblenden zu bemängeln der gleichen Szenen.

Bei dem Rest vom Film wird einen aber dann ein scharfes Bild geboten mit satten Farben wodurch das Bild auch recht plastisch wirkt. Auch der Schwarzwert macht bis auf die Anfangsszene einen guten Eindruck.

Das Rauschen ist zum Glück auch kaum bemerkbar und die wenigen Dropouts treten zum Glück auch sehr selten auf.

Alles in allen gut aber nichts besonderes.


Erklärung zum Ton:

Sehr kraftvoller DTS-HD-5.1 Sound der durch seinen satten Bass und gelungener Räumlichkeit überzeugt. Auch einige gute Surround-Effekte erfreuen das Ohr und somit mehr als gelungen.


Erklärung zum Film:


Wie sagt man doch so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten bzw Tony Jaa bleib bei deinem schlechten Schauspiel.

Was nähmlich von ihm hier als Regiearbeit abgeliefert wurde könnte konfuser kaum noch sein für einen Film in dem es eigentlich doch nur um Action gehen sollte.

Zu oft sind Szenen im Film die einfach nicht in den Erzählfluss passen wollen und einfach mehr stören als einen unterhalten oder überhaupt einen Sinn ergeben. Über die beknackte Story muss man eh kein Wort verlieren.

Von der zu erwarteten Schwäche sollte aber dann doch die eigentlich wichtige Action stimmen sollte man doch meinen denn schließlich haben wir doch alle noch die geniale Action von Ong Bak 1 noch im Hinterkopf.

Schließlich funktionierte Teil 1 ja auch noch trotz nicht vorhandener Story und Mängel im Drehbuch.

Tja leider sieht es auch hier eher bescheiden aus denn viele Kämpfe sind zwar alles andere als leicht auszuführen aber trotzdem langweilig trotz der unglaublichen Akrobatik und Leistungen der Kämpfer.

Einzig und alleine das lange Finale rettet den Film vom kompletten Absturz.

Im Endeffekt mal wieder ein Film der eher als Mogelpackung angesehen werden muss durch seinen Namen trotz nicht vorhandener Zugehörigkeit zum Vorgänger.


Blu Ray Details

Bildformat: 2.35:1

Bildauflösung: 1080p

Audio:
Deutsch: DTS-HD 5.1
Thailändisch: DTS-HD 5.1

Untertitel:
Deutsch
Niederländisch

Alterfreigabe: FSK 18

Ungeschnitten: Laut Cover sollte er ungeschnitten sein.

Ländercode: B

Blu Ray-Typ: Double-Layer 50 GB

BD Live Feature: Nein

Picture in Picture Feature: Nein

U-Control: Nein


Allgemeine Infos

Besonderheiten: Erstauflage im Schuber

Wendecover ohne FSK-Logo: Ja

Digital-Copy enthalten: Nein
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Bild
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.
Benutzeravatar
Nonker
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1933
Registriert: 29.06.2008
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 454
Danke vergeben: 167
-----------------------------------------
Player: Playstation 3 & Sony BDP S 550
-----------------------------------------
Display: Panasonic TH-50 PZ 800 E
-----------------------------------------
Speaker: Bose Lifestyle 28 Series II
-----------------------------------------
Filmsammlung: 547 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Ong Bak 2 - [BD Review]

Beitragvon Killermuecke So 31. Mai 2009 17:36

Danke für das Review, vorher wollte ich mir den Film noch zulegen :(

Nach "Chocolate" die nächste Enttäuschung. Eine gelungene Veröffentlichung von Tiger & Dragon wäre jetzt mal an der Reihe.
Benutzeravatar
Killermuecke
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 6336
Registriert: 09.08.2007
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 1
Danke erhalten: 37
Danke vergeben: 118
-----------------------------------------
Player: Sony BDP-S300E
-----------------------------------------
Display: Samsung LCD 40" 1080p
-----------------------------------------
Filmsammlung: 56 Filme
Wunschzettel: 82 Filme
-----------------------------------------

Re: Ong Bak 2 - [BD Review]

Beitragvon Goerked Mo 1. Jun 2009 00:31

der lag bei Saturn mal wieder ein paar Tage vor Veröffentlichung aus für 19,99€...
Stimmt es, dass diesmal mehr Schwert und Waffenkämpfe drinnen sind als im ersten Teil?

btw. lange Haare sehen bei dem ja mal ziemlich dumm aus :pfeifen:
Benutzeravatar
Goerked
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1651
Registriert: 25.11.2008
Wohnort: Entenhausen
-----------------------------------------
Kommentare: 28
Danke erhalten: 32
Danke vergeben: 69
-----------------------------------------
Filmsammlung: 86 Filme
Wunschzettel: 26 Filme
-----------------------------------------

Re: Ong Bak 2 - [BD Review]

Beitragvon Nonker Mo 1. Jun 2009 05:46

Goerked hat geschrieben:Stimmt es, dass diesmal mehr Schwert und Waffenkämpfe drinnen sind als im ersten Teil?




Es wird viel mehr mit Waffen gekämpft wodurch der Film zwar brutaler wirkt als Teil 1 aber lang nicht mehr so cool.

Mir haben die Kämpfe ohne Waffen in Ong Bak viel mehr gefallen.
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Bild
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.
Benutzeravatar
Nonker
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1933
Registriert: 29.06.2008
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 454
Danke vergeben: 167
-----------------------------------------
Player: Playstation 3 & Sony BDP S 550
-----------------------------------------
Display: Panasonic TH-50 PZ 800 E
-----------------------------------------
Speaker: Bose Lifestyle 28 Series II
-----------------------------------------
Filmsammlung: 547 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu M N O



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste