Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren
Mein Freund der Wasserdrache - [BD Review]
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Mein Freund der Wasserdrache - [BD Review]
Der Inhalt: (9/10)
Am Ufer eines Sees findet der kleine Angus eines Tages einen merkwürdigen Gegenstand, der einem grossen Ei ähnelt. Am nächsten Morgen macht der Junge jedoch eine überraschende Entdeckung: Aus dem eiförmigen Ding ist eine kleine Kreatur geschlüpft! Angus beginnt sofort damit, das stets hungrige Tierchen aufzupäppeln und tauft seinen neuen Freund auf den Namen Crusoe. Rasch wächst der quirlige kleine Kerl zu einem grossen Wasserdrachen heran, einem Fabelwesen, das man in Schottland eigentlich nur aus Mythen und Legenden kennt - und macht es Angus damit immer schwerer, ihn im Haus vor seiner Mutter zu verbergen. So muss er Crusoe notgedrungen wieder zurück zum See bringen. Doch andere sehen die Meereskreatur als Bedrohung an und wollen Crusoe einfangen. Aber Angus lässt nichts unversucht, um seinen treuen Freund zu beschützen...
Das Bild: (10/10)
Das Bild ist einfach nur unglaublich! Die Landschaftsaufnahmen sind wirklich atemberaubend und man möchte direkt am liebsten nach (wie man in den Dokus erfährt) Neuseeland. Das Bild ist durchweg gestochen scharf, detailiert und hat eine phänomenale Tiefenwirkung. Da gibt es nichts aber auch nichts zu bemängeln! Vielleicht der Beste Realfilm auf Blu-ray?! Mal sehen, was noch so kommt!
Der Ton: (9/10)
Auch der Ton weiß zu überzeugen. Die Soundkulisse ist gelungen, denn hier wird sehr viel gespielt mit direktionalen Effekten. Die Filmmusik trägt den Film sehr gut und beim dramatischen Finale kommt dann auch der Subwoofer sehr effektiv zu Geltung! Desweiteren sind die Dialoge perfekt abgemischt und fügen sich perfekt ins Geschehen ein!
Die Extras:
Virtueller Crusoe
Entfallene Szenen
Dokumentationen
-Mythen und Legenden
-Die Geschichte
-Die Darsteller
-verschiedene Drehorte
-Dreharbeiten im Wasser
-Crusoe wird geschaffen
Trailer
Fazit:
Der Film ist einfach nur unglaublich. Das Bild ist über alle Zweifel erhaben und auch die Story ist für die gesamte Familie geschaffen. Hier gibt es nichts zu beanstanden. Schön, das es solche Filme gibt!
Am Ufer eines Sees findet der kleine Angus eines Tages einen merkwürdigen Gegenstand, der einem grossen Ei ähnelt. Am nächsten Morgen macht der Junge jedoch eine überraschende Entdeckung: Aus dem eiförmigen Ding ist eine kleine Kreatur geschlüpft! Angus beginnt sofort damit, das stets hungrige Tierchen aufzupäppeln und tauft seinen neuen Freund auf den Namen Crusoe. Rasch wächst der quirlige kleine Kerl zu einem grossen Wasserdrachen heran, einem Fabelwesen, das man in Schottland eigentlich nur aus Mythen und Legenden kennt - und macht es Angus damit immer schwerer, ihn im Haus vor seiner Mutter zu verbergen. So muss er Crusoe notgedrungen wieder zurück zum See bringen. Doch andere sehen die Meereskreatur als Bedrohung an und wollen Crusoe einfangen. Aber Angus lässt nichts unversucht, um seinen treuen Freund zu beschützen...
Das Bild: (10/10)
Das Bild ist einfach nur unglaublich! Die Landschaftsaufnahmen sind wirklich atemberaubend und man möchte direkt am liebsten nach (wie man in den Dokus erfährt) Neuseeland. Das Bild ist durchweg gestochen scharf, detailiert und hat eine phänomenale Tiefenwirkung. Da gibt es nichts aber auch nichts zu bemängeln! Vielleicht der Beste Realfilm auf Blu-ray?! Mal sehen, was noch so kommt!
Der Ton: (9/10)
Auch der Ton weiß zu überzeugen. Die Soundkulisse ist gelungen, denn hier wird sehr viel gespielt mit direktionalen Effekten. Die Filmmusik trägt den Film sehr gut und beim dramatischen Finale kommt dann auch der Subwoofer sehr effektiv zu Geltung! Desweiteren sind die Dialoge perfekt abgemischt und fügen sich perfekt ins Geschehen ein!
Die Extras:
Virtueller Crusoe
Entfallene Szenen
Dokumentationen
-Mythen und Legenden
-Die Geschichte
-Die Darsteller
-verschiedene Drehorte
-Dreharbeiten im Wasser
-Crusoe wird geschaffen
Trailer
Fazit:
Der Film ist einfach nur unglaublich. Das Bild ist über alle Zweifel erhaben und auch die Story ist für die gesamte Familie geschaffen. Hier gibt es nichts zu beanstanden. Schön, das es solche Filme gibt!
-

seth1975 - Inventar

- -----------------------------------------
- Danke erhalten: 6
- Player: Playstation3
- Display: LCD 42" Toshiba X3030
- Receiver: Onkyo TX-SR 705
Filmsammlung: 1617 Filme Wunschzettel: 0 Filme - -----------------------------------------
- PS3-Spiele: 8 Spiele
- Wunschzettel: 0 Spiele
|
|
|
|
Re: Mein Freund der Wasserdrache - [BD REVIEW]
Danke für dein Review seth1975 
Ich habe schon mehrere Reviews gelesen über den Film und es scheint so, als wären sich alle einig was
die Bildqualität angeht. Ein Blu-ray Erlebnis was man nicht alle Tage hat.
Freue mich sehr auf den Film. Habe ihn schon erworben, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu sehen.
Ich habe schon mehrere Reviews gelesen über den Film und es scheint so, als wären sich alle einig was
die Bildqualität angeht. Ein Blu-ray Erlebnis was man nicht alle Tage hat.
Freue mich sehr auf den Film. Habe ihn schon erworben, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu sehen.
-

Tiamat - VIP

- Kommentare: 3
- Player: Sony BDP-S350
- Display: Toshiba 42XV505D Full HD 42" LCD
Filmsammlung: 72 Filme Wunschzettel: 29 Filme - -----------------------------------------
|
|
Re: Mein Freund der Wasserdrache - [BD Review]
Habe soeben bei amazon bestellt.
Meine Blu-Ray Sammlung: http://homepage.mac.com/spherecorner/Blu-Ray/index.html
Meine DVD-Sammlung: http://homepage.mac.com/spherecorner/DVDcollection/index.html
Meine DVD-Sammlung: http://homepage.mac.com/spherecorner/DVDcollection/index.html
-

knetsch - Power-Poster

- Player: Sony PS3
- Display: Samsung LE-52M86BD
- Receiver: Yamaha RX-V1800
- Speaker: Teufel
Filmsammlung: 43 Filme Wunschzettel: 0 Filme - -----------------------------------------
|
|
-

Blusonic - Blu-rayler

- Danke erhalten: 5
- Danke vergeben: 8
- Player: Panasonic DMP-BD10AEG-K
- Display: Panasonic TH-42PZ700E
- Receiver: Panasonic SA-XR700EG-K Technisat HD K2
- Speaker: Harman Kardon HKTS11bq
Filmsammlung: 213 Filme Wunschzettel: 21 Filme - -----------------------------------------
- PSN-ID: Sonicinho
- PS3-Spiele: 3 Spiele
- Wunschzettel: 1 Spiel
|
|
|
|
4 Beiträge • Seite 1 von 1