Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Iron Man 2 - Steelbook; Blu-Ray review

Iron Man 2 - Steelbook; Blu-Ray review

Beitragvon Meisterschnorrer Do 30. Sep 2010 22:41

Iron Man 2

iron man 2.jpg
iron man 2.jpg (38.75 ) 880-mal betrachtet



Story:

Die ganze Welt weiß, das Milliardär Tony Stark als Superheld IRON MAN für Recht und Ordnung sorgt. Doch Politik und Presse erhöhen den Druck, seine Technologie der Regierung zugänglich zu machen. Zudem ruft seine Erfindung neue Schurken auf den Plan: Mit dem Waffenindustriellen Justin Hammer und dem peitschenschwingenden Whiplash warten gefährliche Gegner auf ihn. Gemeinsam mit Assistentin Pepper Potts und Feund Rhodey stürzt er sich in den Kampf gegen das Böse.

Und das nicht zu knapp.
Die Geschichte steigt ca. 6 Monate nach seinem "Outing" ein und tritt so gut wie nie auf die Bremse.
Von Politikern und Bösewichten gejagt, auf der Suche nach nem neuen Energiekonzept findet Iron Stark ( :D ) einen Weg ans Ziel.

125 Minuten Vollgas, mit einem sehr sehr sehr gelungenem Showdown.
Ganz klare Kaufempfehlung.

9/10


Bild:

Format: 1080p, 16:9

Bildschärfe und Brillianz sind während der gesamten Laufzeit auf hohem Niveau. Gestochen scharf, kräftige Farben, wenig bis gar keine Körnung und ein sehr guter Schwarzwert (körnung speziell in dunklen Szenen, davon gibt es einige, nicht wahrnehmbar) machen den Film zu einem Erlebnis. Besonders Explosionen sehen sehr gut aus.
Gibt meiner Meinung nach kein Grund zum meckern.

9/10

Ton:

Format: Deutsch/Englisch DTS-HD Master Audio 5.1.

Stimmen klar verständlich, Soundeffekte rundherum gut wahrnehmbar und über weite Strecken vorhanden (Surroundeffekte). Solides Bassfundament (musste zwischendrin leiser machen...... :traurig: ).
Besonders gefallen hat mit die Soundkulisse beim Glas (mehr verrat ich nicht).

Und ganz klar der Soundtrack: AC/DC, Einfach Geilomat (hab mir von AC/DC das Album IRON MAN 2 geholt, cool).

der Ton bekommt von mir 10/10


Bonusmaterial:

Über 2 Stunden, hab noch nicht alles gesehen, ist aber vielversprechend.

Making of IRON MAN 2
Featurettes
Entfallene Szenen
Musikvideo: "Shoot to Thrill" von AC/DC (absolutes Sahnestück)
Deutscher und originaler Trailer
BD-Live Features

Hab mal durch die Untermenues geklickt, und hier und da mal reningezappt. Klasse, klare:

9/10


Fazit:

Für 18 Euro gekauft und keinen Cent bereut (wollte unbedingt das Steelbook haben, da ich den ersten Teil ebenfalls als Steelbook mein eigen nenne).
Gelungene Fortsetzung. Gute Story, klasse Action (gibt gut wat aufs Maul, wenn ich das so sagen darf), klasse Schauspieler (gut gemacht Herr Rourke) und ein Soundtrack zum niederknien. Das alles lässt das Herz des Filmfans höher schlagen. Die Blu-Ray ist definitiv ihr Geld wert und wird in diesem Jahr bestimmt noch 3-5 aus dem Regal geholt.

Und was mich am meisten gefreut hat: Der Media Markt in Krefeld hatte den heute schon im Verkauf obwohl der doch eigentlich erst am 7.10. erscheint.
Ach ja, das Steelbook-Cover ist mit dem Amaray-Cover (siehe Bild oben) identisch, nur das es halt aus Metall ist.

Gesamtwertung: 9,5/10

Und das absolut verdient.

Geh jetzt weiter Fernsehen....... :danke: für´s lesen

Gruß Schnorrer
Bild
Benutzeravatar
Meisterschnorrer
Power-Poster
Power-Poster
 
Beiträge: 583
Registriert: 09.01.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 11
Danke erhalten: 44
Danke vergeben: 39
-----------------------------------------
Player: PS3 Slim, 250 GB, Pioneer BDP-51FD
-----------------------------------------
Display: LG 50PV350, 127 cm Plasma
-----------------------------------------
Receiver: Pioneer VSX-920
-----------------------------------------
Speaker: Infinity Primus HCS
-----------------------------------------
Filmsammlung: 236 Filme
Wunschzettel: 2 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Bender667
PS3-Spiele: 7 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

folgende User möchten sich bei Meisterschnorrer bedanken:: [Anzeigen]

Re: Iron Man 2 - Steelbook; Blu-Ray review

Beitragvon Tabernus Do 30. Sep 2010 23:45

:danke:

Es knallt und kracht mal wieder gewaltig. Dazu eine gehörige Portion Humor und schon ist sie da... die uneingeschränkte Kaufempfehlung! :richtig:
Benutzeravatar
Tabernus
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 2843
Registriert: 05.12.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 676
Danke erhalten: 353
Danke vergeben: 1625
-----------------------------------------
Player: Playstation 4
-----------------------------------------
Display: Samsung UE-50 ES 6710
-----------------------------------------
Receiver: Denon AVR-1713
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Theater 100
-----------------------------------------
Filmsammlung: 399 Filme
Wunschzettel: 283 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Tabernus
PS3-Spiele: 15 Spiele
Wunschzettel: 2 Spiele
-----------------------------------------

Re: Iron Man 2 - Steelbook; Blu-Ray review

Beitragvon Gonzo71 Do 30. Sep 2010 23:49

Gefühlt ein klitzekleines weniger Action dafür mehr Charakter Ausbau, sehr schöne Mischung.
Und passend, da gerade Tony Stark ein doch recht komplizierter Charakter ist.

Ist definitiv wieder eine richtig starke Comic Charakter Verfilmung.
Vor allem Downeys Art den Tony Stark zu spielen, einfach klasse.
Er gibt der Figur das gewisse etwas, vielleicht gerade deshalb weil er selber viel davon durchgemacht hat, saufen, Drogen.

Sehr schön wieder eingearbeitet die Hints auf weitere Avengers, wie auch bei Teil 1 die Szene nach dem Abspann nicht verpassen. ;-)

Das Bild ist wie schon bei Teil 1 perfekt und gibt sich in keiner Szene die Blöße, einfach klasse.

Das selbe gilt auch wieder für den Sound, einfach brachial und dabei sehr präzise.
Viele wirklich sehr gut ortbare Effekte.

Auch die Extras haben es wieder in sich, viel interessantes und auch witziges vorhanden.

Und als kleines Schmankerl oben drauf gibts sogar ein Booklet (was in der heutigen Zeit ja schon als Rarität angesehen werden muss ;-)) und nen Aufkleber.

Insgesamt kann man sagen das hier Concorde wie schon beim ersten Film keine halben Sachen und eigentlich alles richtig gemacht hat!

Spoiler: anzeigen
Klasse fand ich die Anspielung mit dem Schild auf Captain America. :richtig:

Buchstäblich der "Hammer" ist auch noch die Szene nach dem Abspann. ;)
Zuletzt geändert von Gonzo71 am Fr 1. Okt 2010 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe drei Kinder und kein Geld, warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld?
H. J. Simpson"
Benutzeravatar
Gonzo71
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1578
Registriert: 16.09.2008
Wohnort: Springfield
-----------------------------------------
Kommentare: 14
Danke erhalten: 223
Danke vergeben: 314
-----------------------------------------
Player: Denon DBT-1713UD
-----------------------------------------
Display: Toshiba 32XV503D
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR605
-----------------------------------------
Speaker: Quadral Front, Nubert Center, Rear + Sub
-----------------------------------------
Filmsammlung: 688 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Iron Man 2 - Steelbook; Blu-Ray review

Beitragvon Meisterschnorrer Fr 1. Okt 2010 00:24

Gonzo71 hat geschrieben:Gefühlt ein klitzekleines weniger Action dafür mehr Charakter Ausbau, sehr schöne Mischung. :tvschauen:
Und passend, da gerade Tony Stark ein doch recht komplizierter Charakter ist.

Alleine schon wegen Robert Downey Jr. Art den Tony Stark zu spielen. :richtig:

Spoiler: anzeigen
Klasse fand ich die Anspielung mit dem Schild auf Captain America. :richtig:

Buchstäblich der "Hammer" ist auch noch die Szene nach dem Abspann. ;)



Die Szene habe ich gesehen, muß aber zu meiner Schande gestehen, dass ich damit nix anfangen kann.......
Kann mir ma jemand auf die Sprünge helfen???

:danke:

Gruß Schnorrer
Bild
Benutzeravatar
Meisterschnorrer
Power-Poster
Power-Poster
 
Beiträge: 583
Registriert: 09.01.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 11
Danke erhalten: 44
Danke vergeben: 39
-----------------------------------------
Player: PS3 Slim, 250 GB, Pioneer BDP-51FD
-----------------------------------------
Display: LG 50PV350, 127 cm Plasma
-----------------------------------------
Receiver: Pioneer VSX-920
-----------------------------------------
Speaker: Infinity Primus HCS
-----------------------------------------
Filmsammlung: 236 Filme
Wunschzettel: 2 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Bender667
PS3-Spiele: 7 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Iron Man 2 - Steelbook; Blu-Ray review

Beitragvon Gonzo71 Fr 1. Okt 2010 00:26

Meinst du die Szene nach dem Abspann?
Spoiler: anzeigen
Das ist Thors Hammer.

Einfach nach Marvel und Thor googlen. ;)

Der Thor Film kommt 2011 in die Kinos.

http://www.imdb.com/title/tt0800369/
"Ich habe drei Kinder und kein Geld, warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld?
H. J. Simpson"
Benutzeravatar
Gonzo71
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1578
Registriert: 16.09.2008
Wohnort: Springfield
-----------------------------------------
Kommentare: 14
Danke erhalten: 223
Danke vergeben: 314
-----------------------------------------
Player: Denon DBT-1713UD
-----------------------------------------
Display: Toshiba 32XV503D
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR605
-----------------------------------------
Speaker: Quadral Front, Nubert Center, Rear + Sub
-----------------------------------------
Filmsammlung: 688 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

folgende User möchten sich bei Gonzo71 bedanken:: [Anzeigen]

Re: Iron Man 2 - Steelbook; Blu-Ray review

Beitragvon Meisterschnorrer Fr 1. Okt 2010 00:33

Genau die meinte ich, danke, hab grad mal etwas darüber gelesen.
Wenn se die Avengers zusammen bekommen wollen, fehlen ja noch ein paar....

bin mal gespannt was da noch so kommt.

Gruß Schnorrer
Bild
Benutzeravatar
Meisterschnorrer
Power-Poster
Power-Poster
 
Beiträge: 583
Registriert: 09.01.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 11
Danke erhalten: 44
Danke vergeben: 39
-----------------------------------------
Player: PS3 Slim, 250 GB, Pioneer BDP-51FD
-----------------------------------------
Display: LG 50PV350, 127 cm Plasma
-----------------------------------------
Receiver: Pioneer VSX-920
-----------------------------------------
Speaker: Infinity Primus HCS
-----------------------------------------
Filmsammlung: 236 Filme
Wunschzettel: 2 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Bender667
PS3-Spiele: 7 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Iron Man 2 - Steelbook; Blu-Ray review

Beitragvon Gonzo71 Fr 1. Okt 2010 00:43

Der Avengers Film wird 2012 ins Kino kommen.
http://www.imdb.com/title/tt0848228/

Captain America kommt wie Thor 2011.
http://www.imdb.com/title/tt0458339/

Mehr Charaktere bekommen keinen "einführungs" Film.
Mit Cap, Thor, Iron Man und dem Hulk wurden/werden aber auch die wichtigsten eingeführt.
Nick Fury kommt ja Film übergreifend in allen Filmen vor, so braucht man keinen eigenen Film für ihn.
Und Black Widow wurde ja jetzt auch eingeführt.

Wird ne teure Zeit für Marvel und Comic Fans. ;)

Was ich allerdings doof finde das wieder jemand anders den Hulk/Bruce Banner spielen wird.
"Ich habe drei Kinder und kein Geld, warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld?
H. J. Simpson"
Benutzeravatar
Gonzo71
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1578
Registriert: 16.09.2008
Wohnort: Springfield
-----------------------------------------
Kommentare: 14
Danke erhalten: 223
Danke vergeben: 314
-----------------------------------------
Player: Denon DBT-1713UD
-----------------------------------------
Display: Toshiba 32XV503D
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR605
-----------------------------------------
Speaker: Quadral Front, Nubert Center, Rear + Sub
-----------------------------------------
Filmsammlung: 688 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

folgende User möchten sich bei Gonzo71 bedanken:: [Anzeigen]

Re: Iron Man 2 - Steelbook; Blu-Ray review

Beitragvon Meisterschnorrer Fr 1. Okt 2010 01:00

Danke für die Infos Gonzo.

Bin mal gespannt. Hab ja so mit den Comics nix am hut....ausser Clever und Smart, aber da waren sämtliche verfilmungen/zeichentrickserie für´n arsch.....

Freu mich drauf, vor allem wenn die Filmqualität gehalten werden kann.

Gruß Schnorrer
Bild
Benutzeravatar
Meisterschnorrer
Power-Poster
Power-Poster
 
Beiträge: 583
Registriert: 09.01.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 11
Danke erhalten: 44
Danke vergeben: 39
-----------------------------------------
Player: PS3 Slim, 250 GB, Pioneer BDP-51FD
-----------------------------------------
Display: LG 50PV350, 127 cm Plasma
-----------------------------------------
Receiver: Pioneer VSX-920
-----------------------------------------
Speaker: Infinity Primus HCS
-----------------------------------------
Filmsammlung: 236 Filme
Wunschzettel: 2 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Bender667
PS3-Spiele: 7 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Iron Man 2 - Steelbook; Blu-Ray review

Beitragvon weasl Mo 4. Okt 2010 17:59

Ich hab mir gestern auch den 2er angeschaut. Das Steelbook (1+2) ist übrigens sehr genial :).
Die Bildquali erreicht fast immer Refenezniveau. Der Ton kracht richtig schön und ist aber nicht übertrieben laut abgemischt.
Freu mich schon auf Teil 3 :)
Bild
Meine Review´s gibts auch auf:
http://weasl-blu-ray.blogspot.com/
Benutzeravatar
weasl
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 251
Registriert: 13.02.2009
-----------------------------------------
Kommentare: 87
Danke erhalten: 41
Danke vergeben: 37
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Toshiba 37RV555D
-----------------------------------------
Receiver: Pioneer VSX-919 AH-K
-----------------------------------------
Speaker: Canton Plus XL, AV700, Plus GX, AS25
-----------------------------------------
Filmsammlung: 85 Filme
Wunschzettel: 10 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: elwut
PS3-Spiele: 4 Spiele
Wunschzettel: 2 Spiele
-----------------------------------------

Re: Iron Man 2 - Steelbook; Blu-Ray review

Beitragvon Tomcat2003 Di 5. Okt 2010 12:55

Iron Man 2 ist eine wirklich sehr gut gelungene Fortsetzung. Ich war ja etwas überrascht, das Paramount (Indianer Jones 4, Star Trek, ...) als Publisher eingesprungen ist UND das es eine deutsche DTS-HD Master Audio Tonspur gibt.

Was wäre denn bitteschön ein Actionfilm ohne HD-Sound? Das Bild ist, wie auch vom ersten Teil gewohnt, einfach klasse. Robert Downey Jr. spielt seine Rolle auch wieder perfekt. Ich könnte mir keinen Iron Man ohne ihn vorstellen. Mikey Rourke war auch eine sehr gute Wahl für Whiplash.

Ich bin auch mal auf die Filme von Thor und Captain America gespannt. Thor kenne ich überhaupt nicht und Captain America kenne ich nur aus Zeichentrickserien, die ich mal vor 20 Jahren oder so gesehen habe. So richtig kann ich mich aber auch nicht daran erinnern.

Da stellt sich mir die Frage, ob "Ant-Man" und "Wasp" vor "Avengers" einen Film bekommen, ob sie auch bei "Avengers" dabei sind oder irgendwo bei "Thor" oder "Captain America" auftauchen. Wir dürfen gespannt sein :lechz;
Benutzeravatar
Tomcat2003
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1270
Registriert: 25.10.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 660
Danke erhalten: 98
Danke vergeben: 22
-----------------------------------------
Player: Samsung HT-D5500
-----------------------------------------
Display: Samsung UE40D7090
-----------------------------------------
Receiver: Samsung HT-D5500
-----------------------------------------
Speaker: Samsung 5.1
-----------------------------------------
Filmsammlung: 444 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 12 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Iron Man 2 - Steelbook; Blu-Ray review

Beitragvon sweetheavenly Mo 11. Feb 2013 23:03

Absolutes MUSS in der Sammlung!
www.magical-film-moments.jimdo.com
Benutzeravatar
sweetheavenly
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 05.02.2013
-----------------------------------------
Kommentare: 16
Danke erhalten: 1
Danke vergeben: 10
-----------------------------------------
Filmsammlung: 44 Filme
Wunschzettel: 4 Filme
-----------------------------------------

Re: Iron Man 2 - Steelbook; Blu-Ray review

Beitragvon BlackliqzHD Mi 13. Feb 2013 02:13

Muss schon sagen das die Blu Ray echt klasse Extras hat.
Benutzeravatar
BlackliqzHD
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.02.2013
-----------------------------------------
Kommentare: 18
-----------------------------------------
Player: Sony BDP-S185
-----------------------------------------
Display: Toshiba REGZA
-----------------------------------------
Receiver: -
-----------------------------------------
Speaker: -
-----------------------------------------
Filmsammlung: 27 Filme
Wunschzettel: 41 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: -
PS3-Spiele: 0 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------


Zurück zu G H I



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron