Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon Tabernus Do 23. Okt 2008 16:06



Indiana Jones - und das Königreich des Kristallschädels [BD-Review]




Indy4_PS_Blu-Ray.jpg
Indy4_PS_Blu-Ray.jpg (122.92 ) 2233-mal betrachtet





--------------------------------------------------
Inhalt:


Die Geschichte, die im Jahr 1957 spielt, zeigt die Filmstars Harrison Ford, Cate Blanchett und Karen Allen sowie Shia LaBeouf, Ray Winstone und John Hurt bei der gefährlichen Jagd nach dem begehrten Kristallschädel von Akator.
Von den efeuumrankten Hallen des Marshall College bis zur grünen Dschungelhölle von Südamerika wird Indy unbarmherzig von finsteren Sowjet-Agenten verfolgt, die vor nichts zurückschrecken, um das schaurige Objekt in ihre Hände zu bekommen.



Studio: Paramount
Genre: Abenteuer
Originaltitel: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull
Land/Jahr: USA 2008
Bildformat: 2.40:1 Anamorphic Widescreen (21:09)
Tonformat: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch (DD 5.1), Englisch (5.1 Dolby True HD), Französisch, Spanisch (DD 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch u.v.m.
Laufzeit: ca 117 Minuten
FSK: Ab 12 Jahre

Indiana_Jones_Koenigreic_des_Kristallschaedels_Packungsinhalt.jpg
Indiana_Jones_Koenigreic_des_Kristallschaedels_Packungsinhalt.jpg (78.15 ) 2192-mal betrachtet




--------------------------------------------------


Die Blu-ray:


Es handelt sich bei dieser Disc um eine 2 Disc Special-Edition mit 2 Blu-rays.


Die Extras sind komplett in HD und wurden mit deutschen Untertiteln unterlegt.
Neben Trailern finden sich auch zahlreiche Dokumentationen und Making-Offs auf den Discs.


Wichtige Merkmale:
  • 1 x 50 GB Blu-ray (Hauptfilm)
  • 1 x 25 GB Blu-ray (Extras)
  • 15mm Blu-ray Case



-------------------------------------------------


Bild:

Der Hauptfilm findet auf einer Doppellagigen Blu-ray Platz.
Der verwendete AVC-Codec leistet gute Arbeit. Die Bildqualität ist konstant, weist aber in Anlehnung an das alte Indy Feeling" teils deutliche Überbelichtung und Körnung auf.
Damit wird der Indy-Look perfekt hochauflösend in Szene gesetzt.


Wertung:
Indy ist zurück und das hochauflösend! Schön wie der Charme der alten Filme trotz 1080p gewahrt werden konnte. Für die Aufbereitung des Filmes im Indy-Style gibts Höchstpunkte.
Hauptfilm, Menüs und Extras sind in Sehr guter Bildqualität.
>> 9 von 10 Punkten



--------------------------------------------------


Ton:

Im Test ist die deutsche DD 5.1 Tonspur:
Wer die alten Indy Teile kennt, der kennt den bekannten Indy Soundtrack. Hier zu hören in einer 640kbs 5.1 Dolby Digital Tonspur. Diese leistet wie bei anderen Paramount Releases gute Arbeit.
Da bleibt nur zu hoffen dass wir bald weitere Tonspuren bekommen.

Außer der deutschen DD 5.1 sind noch eine französische, italienische und spanische 5.1 Tonspur enthalten.


Wertung:
Gewohnt spritziger Soundtrack. Guter Raumklang. Da kein HD gibt es Punktabzug.
>> 7 von 10 Punkten



--------------------------------------------------


Features:

Extras der 1. Disc (Hauptfilm)
    - Hauptfilm
    - Die Rückkehr einer Legende (HD)
    - Die Vorproduktion (HD)

Extras der 2. Disc (Bonus-Disc)
    - Produktionstagebuch: Die Entstehung von "Königreich des Kristallschädels"
    - Beginn der Dreharbeiten in New Mexico (HD)
    - Zurück in der Schule: New Haven Connecticut (HD)
    - Willkommen im Dschungel: Hilo, Hawaii (HD)
    - Action am Set (HD)
    - Die Erforschung von Akator (HD)
    - Zusammenfassung (HD)
    - Das Make-up der Krieger (HD)
    - Die Kristallschädel (HD)
    - Seltene Ausstattungsgegenstände (HD)
    - Abenteuer Vorproduktion (HD)
    - Die Effekte von Indy (HD)
    - Das Team Indy (HD)
    - Previsualisierungssequenzen
    - Flucht aus Area 51 (HD)
    - Verfolgung im Dschungel (HD)
    - Ameisenangriff (HD)
    - Galerien
    - Art Department: "Das Abenteuer beginnt", "Friedhof und Dschungel", "Akator"
    - Stan Winston Studio: "Leichen, Skelette und Mumien", "Aliens und Kristallschädel"
    - Produktionsfotos
    - "Hinter den Kulissen" - Fotos
    - Portraits
    - Trailer
    - Kinotrailer Nr. 2
    - Kinotrailer Nr. 3
    - Lego® Indiana Jones: Das Original - Abenteuerspiel

Schön umgesetzt und in 1080p erwarten uns wieder zahlreiche Bonus-Featues mit denen man nach dem Film tiefer in die Entstehung, die alten Teile und die Schaffung der Spezialeffekte von dem neuen Indy blicken kann.

Wertung:
Extras komplett in HD und Bonus-Disc als hochauflösende Blu-ray. Inklusive PiP Funktionen.
>> 9 von 10 Punkten


--------------------------------------------------
Screenshots:

indy1.jpg


indy2.jpg


indy3.jpg



---------------------------------------------------


Fazit:


positive Details:
  • Hohe Bildqualität
  • Schöner Sundtrack / Soundeffekte
  • Zusatz-Disc vorhanden
  • Extras komplett in HD
  • PiP Features.
  • Indy-Feeling erhalten


negative Details:
  • Extras nur mit deutschen Untertiteln
  • Leider keine deutsche HD-Tonspur
  • kein Begleitheft

Für liebhaber anhaltender Action und Kenner der Indy-Reihe ein Pflichtkauf der heute auf uns zukommt.
Wer glaubt dass aus dem alternden Harrison Ford nichts mehr rauszuholen ist, der irrt sich. Hier erwarten uns 2 Stunden Action.
Bild, Ton und Auftreten von Indina Jones lassen uns keine Minute daran zweifeln dass es sich hier um einen echten Indy Film handelt.



Wertung:
Popkornkino und Action bieten eine Zweistündige Unterhaltung in der es nie langweilig wird. Dazu gibt es noch viel Bonus-Material.
>> 8,5 von 10 Punkten



Indy in unserer Filmliste
Indy bei Amazon (27,95 EUR) [Release: 24.10.2008]
Wie erwartet kündigen sich aber bereits erste Preishits für die Amazon TPG an.

---------------------------------------------------
Testequiptment:
TV: Samsung LE-52 A656A1F
Player: Sony Playstation 3
Sound: Samsung HT-TX500 5.1
Benutzeravatar
Tabernus
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 2844
Registriert: 05.12.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 699
Danke erhalten: 353
Danke vergeben: 1625
-----------------------------------------
Player: Playstation 4
-----------------------------------------
Display: Samsung UE-50 ES 6710
-----------------------------------------
Receiver: Denon AVR-1713
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Theater 100
-----------------------------------------
Filmsammlung: 399 Filme
Wunschzettel: 283 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Tabernus
PS3-Spiele: 15 Spiele
Wunschzettel: 2 Spiele
-----------------------------------------

folgende User möchten sich bei Tabernus bedanken:: [Anzeigen]

Re: Indiana Jones - Königreich des Kristallschädels [BD Review]

Beitragvon Tonymanero Do 23. Okt 2008 17:05

cool ! tolles Review....dann loht er sich ja doch auf BD ..(trotz des "spacigen"ende :rofl:
Bild
Benutzeravatar
Tonymanero
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1628
Registriert: 07.05.2008
Wohnort: Nrw/Bielefeld
-----------------------------------------
Kommentare: 25
Danke erhalten: 25
Danke vergeben: 17
-----------------------------------------
Player: PANASONIC BDT 100 (3D)
-----------------------------------------
Display: SAMSUNG PS50c687 (3D)
-----------------------------------------
Receiver: Harman/Kardon
-----------------------------------------
Speaker: KLIPSCH REFERENCE
-----------------------------------------
Filmsammlung: 124 Filme
Wunschzettel: 27 Filme
-----------------------------------------

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon neoclassic Do 23. Okt 2008 18:29

Das Review trifft's auf den Punkt . Habe den Film vor 3 Tagen geschaut und war begeistert , 2 Stunden perfekte Unterhaltung und Action in excellenter Bild-und Tonqualität .
neoclassic
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 13.08.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 1
-----------------------------------------
Player: Sony BDP 300
-----------------------------------------
Display: Philips " Full HD " LCD
-----------------------------------------
Receiver: Sony STR-DB 830
-----------------------------------------
Speaker: Mission 5.1
-----------------------------------------
Filmsammlung: 33 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon luemmelchris Do 23. Okt 2008 20:11

Der Film also solches ist eine sehr gute Fortsetzung, wobei auch mir der Schluss etwas abgedreht vor kam, so als ob dann doch noch die Ideen ausgingen.
Ich habe ihn vor 8 Tagen im Flieger gesehen und bin jetzt gespannt auf den Film in HD
Benutzeravatar
luemmelchris
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1185
Registriert: 08.10.2007
Wohnort: Speyer
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 43
Danke vergeben: 3
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Sharp 52´ XL2 LCD
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo 905 + Parasound 806 Enstufe
-----------------------------------------
Speaker: Parasound SR1 u. 2 + B+W650 (5.1 System)
-----------------------------------------
Filmsammlung: 285 Filme
Wunschzettel: 13 Filme
-----------------------------------------

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon Thunderman Do 23. Okt 2008 22:42

Ich fand den Film auch nicht so schlecht wie oft geschrieben, aber an ein paar Stellen dann doch zu übertrieben. Nicht, dass die alten Filme Realismus pur hatten, aber beim neuen wird dann doch zu viel gezeigt und zu wenig die Fantasie gefordert. Aber natürlich trotzdem seit Wochen vorbestellt. Morgen ist er dann endlich da :dance:
Dann abends erstmal auf dem 40 Zoll LCD zu Hause gucken. :popcorn:
Thunderman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: 16.03.2008
-----------------------------------------
Danke vergeben: 1
-----------------------------------------
Player: Philips BDP7300
-----------------------------------------
Display: Samsung LE-46A659
-----------------------------------------
Receiver: Harman Kardon AVR 3000
-----------------------------------------
Speaker: Elac Cinema 1
-----------------------------------------
Filmsammlung: 107 Filme
Wunschzettel: 2 Filme
-----------------------------------------

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon Hafner So 2. Nov 2008 11:15

Gesten angesehen auch super Film.
Von der Belichtung finde ich ihn auch sehr super gemacht(bischen alt), sollte auch in den 50igern spielen. :richtig:
Die Titelmelodie geht sehr in den Ohren. Die Melodie bekommst du dein ganzes Leben nicht mehr aus dem Kopf.
Zum Schluß kommt so eine Anspielung mit dem Hut. Ich vermute das der nächste Teil mit Shia LaBeouf gemacht werden wird.
Finde ist ein super Schauspieler spielt glaube ich auch bei Eagle Eye die Hauptrolle.

mfg
Benutzeravatar
Hafner
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 402
Registriert: 27.08.2007
Wohnort: Österreich
-----------------------------------------
Danke erhalten: 20
Danke vergeben: 2
-----------------------------------------
Player: Panasonic DMP-BD10E
-----------------------------------------
Display: Panasonic Plasma TH-37PV71F+PT-AE3000E
-----------------------------------------
Receiver: Panasonic SA-XR700
-----------------------------------------
Speaker: Panasonic SB-PF800,SB-AFC800,SB-WA800
-----------------------------------------
Filmsammlung: 122 Filme
Wunschzettel: 1 Film
-----------------------------------------

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon luemmelchris So 2. Nov 2008 16:41

Im Vergelich zum Flieger waren es dann doch Welten, einfach viel besser und schöner zu Hause zu sehen ;-)
Mir hat das Bild sehr gut gefallen.. und der Sound war auch okay..
Benutzeravatar
luemmelchris
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1185
Registriert: 08.10.2007
Wohnort: Speyer
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 43
Danke vergeben: 3
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Sharp 52´ XL2 LCD
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo 905 + Parasound 806 Enstufe
-----------------------------------------
Speaker: Parasound SR1 u. 2 + B+W650 (5.1 System)
-----------------------------------------
Filmsammlung: 285 Filme
Wunschzettel: 13 Filme
-----------------------------------------

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon Xion02 So 2. Nov 2008 19:44

Tolle Review. Als großer Jones fan war ich natürlich auf den 4. gespannt wie n schnitzel. Ich fand auch ganz gut.Meine Indi Reihenfolge ist:

Indi III
Indi IV
Indi I
Indi II

An das Ende kann ich mich auch nicht richtig gewöhnen aber alles in allem richtig gut. Die BD ist auch klasse. >Vorallem der Schwarzwert gefähllt mir,es gibt keine Szene wo es auch nur irgendein Rauschen gibt,nicht so wie bei Transformers^^.

Also klar Kauf empfehlung für den Film und BD
Für Alle UNCUT Film Fans: http://www.darkeyespromotion.de
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xion02
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 69
Registriert: 23.02.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 1
Danke erhalten: 2
-----------------------------------------
Player: Playstation 3
-----------------------------------------
Display: Samsung LE-37M86BD Full HD LCD
-----------------------------------------
Receiver: Yamaha RX-V363
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Kompaq 30
-----------------------------------------
Filmsammlung: 50 Filme
Wunschzettel: 5 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Xion07
PS3-Spiele: 3 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon danmarino Mo 3. Nov 2008 09:56

Ich kann die guten Bewertungen hier mal null nachvollziehen.Es war mit großem Abstand der schlechteste der 4 Indyteile.Ein LaBeouf der einfach ein schlechter Schauspieler ist(was für eine dämliche Brandoparodie!!!)eine mäßige Story und ein absolut albernes Ende. :negativ:

Ich gab mit viel Wohlwollen 5 von 10 Punkte :shocking:
„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Meine Blu-ray Sammlung:

http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/danmarino
Benutzeravatar
danmarino
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 467
Registriert: 24.08.2008
Wohnort: bei Stuttgart
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Player: PS3 mit 60 GB
-----------------------------------------
Display: Toshiba 47Z 3030 DG Full HD
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR 605
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Theater 1
-----------------------------------------
Filmsammlung: 244 Filme
Wunschzettel: 46 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 2 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon herrnergal Mo 3. Nov 2008 10:40

Bei mir kommt Indy 4 natürlich auch an hinterster Stelle in der Reihe. Aufgrund des Unterhaltungsfaktors geb ich ihm aber 8 Punkte. Allerdings ist das Ende wirklich :hmmm :confused: :strafe:
Benutzeravatar
herrnergal
Power-Poster
Power-Poster
 
Beiträge: 635
Registriert: 06.01.2008
Wohnort: Saarland
-----------------------------------------
Danke erhalten: 1
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Sanyo Z3000 Full HD (mit Pipro-Tuning)
-----------------------------------------
Receiver: Sony irgendwas mit DD5.1 und DTS
-----------------------------------------
Speaker: Sony irgendwas
-----------------------------------------
Filmsammlung: 99 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon luemmelchris Mo 3. Nov 2008 11:01

Das stimmt, da hat die Fantasie für ein gutes Ende versagt und die Autoren waren eindeutig auf Droge! :hmmm
Benutzeravatar
luemmelchris
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1185
Registriert: 08.10.2007
Wohnort: Speyer
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 43
Danke vergeben: 3
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Sharp 52´ XL2 LCD
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo 905 + Parasound 806 Enstufe
-----------------------------------------
Speaker: Parasound SR1 u. 2 + B+W650 (5.1 System)
-----------------------------------------
Filmsammlung: 285 Filme
Wunschzettel: 13 Filme
-----------------------------------------

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon Musik & Kino Mo 3. Nov 2008 12:37

Ich kann das Review nur loben und mich der Bewertung voll anschließen. Die ansonsten kritisierten Punkte stören mich dabei nicht sehr, da ich den Film als pures Unterhaltungskino sehe und dabei auch mal über mehr oder weniger haarsträubende "Fakten" hinwegsehen kann. Ansonsten dürfte ich auch Independence Day und Transformers nicht ansehen, von Spider Man und Batman mal ganz zu schweigen. Im Gegenteil, ich fand auch die "Zitate" köstlich, insbesondere die Ameisen, die mich doch stark an die Käfer aus der Mumie erinnerten.

In einem bin ich allerdings skeptisch und bezweifle doch sehr, ob Shia LaBeouf einen weiteren Indy-Film als Nachfolger tragen kann. Ich sehe das (noch) nicht.
Musik & Kino
Power-Poster
Power-Poster
 
Beiträge: 515
Registriert: 12.03.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 1
Danke erhalten: 56
Danke vergeben: 22
-----------------------------------------
Filmsammlung: 537 Filme
Wunschzettel: 0 Filme

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon herrnergal Mo 3. Nov 2008 13:20

Wenn ich allerdings Transformer oder Spiderman schaue, dann weiss ich zumindest ungefähr, was mich dort erwartet. Dort ist es normal, dass man gewissen "Übernatürliche " Dinge in Kauf nimmt. Bei Indy ist das ein wenig anders, da früher zwar immer was mit Mythen usw vorkam, aber Ausserirdirsche war doch etwas abgehoben. Und vor allem ist der Schluss irgendwie dahingeschludert und wertet den doch ansonsten recht guten Film etwas ab.
Benutzeravatar
herrnergal
Power-Poster
Power-Poster
 
Beiträge: 635
Registriert: 06.01.2008
Wohnort: Saarland
-----------------------------------------
Danke erhalten: 1
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Sanyo Z3000 Full HD (mit Pipro-Tuning)
-----------------------------------------
Receiver: Sony irgendwas mit DD5.1 und DTS
-----------------------------------------
Speaker: Sony irgendwas
-----------------------------------------
Filmsammlung: 99 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon albundy1911 Mo 3. Nov 2008 13:40

Ich habe am Wochenende den Film angesehen und fand ihn wirklich miserabel.
Mit Indy hatte das ganze irgendwie nichts mehr zu tun :hmmm
Das erwähnte "abgehobene" Ende wurde ja hier schon diskutiert, aber ich persönlich fand die Lianen-Aktion mit den Affen mal richtig daneben.
Ich verbinde mit Indiana Jones die Bundeslade oder den geheimen Gral. Aber keine Außerirdische.

Gruß
Sven
albundy1911
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2008
Wohnort: mit meiner Familie zusammen
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Player: Sony BMP S300
-----------------------------------------
Display: Toshiba 42 A 3000 PG
-----------------------------------------
Speaker: Bose Acoustimas 5.1
-----------------------------------------
Filmsammlung: 18 Filme
Wunschzettel: 27 Filme
-----------------------------------------

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon herrnergal Mo 3. Nov 2008 16:45

Beim 2. Anschauen hatte er mir besser gefallen, denn dann wusste ich, was mich erwartet. Nach dem ersten Schauen war ich etwas enttäuscht, da das mystische, was bei den Indy Filmen immer dabei war, hier jedoch gefehlt hat. Auch die Suche und die Rätsel an sich haben irgendwie gefehlt. Der Film sprang ohne Pause von einer Aktionsszene zur nächsten.
Benutzeravatar
herrnergal
Power-Poster
Power-Poster
 
Beiträge: 635
Registriert: 06.01.2008
Wohnort: Saarland
-----------------------------------------
Danke erhalten: 1
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Sanyo Z3000 Full HD (mit Pipro-Tuning)
-----------------------------------------
Receiver: Sony irgendwas mit DD5.1 und DTS
-----------------------------------------
Speaker: Sony irgendwas
-----------------------------------------
Filmsammlung: 99 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon Thunderman Di 4. Nov 2008 01:46

Beim zweiten Ansehen gefiel er mir auch gleich besser. Insgesamt eigentlich nicht schlecht, nur weiß man zu viel bzw. sieht zu viel. Auf was es in etwa hinausläuft wird einem bei Rosewell klar und dann wird es am Ende auch noch komplett dargestellt. Da waren mir diese paar Effekte bei der Bundeslade doch lieber. Aber ich kann dem neuen Indi durchaus einiges abgewinnen. :popcorn: Lasst einfach mal etwas Zeit vergehen und guckt ihn euch dann nochmal an. Selbst die drei Wasserfälle und die Aktion mit dem Baum zuvor fand ich dann nicht mehr so schlimm. Wahrscheinlich weil man wirklich weiß was auf einen zukommt :hmmm - und zumindest den Baum sieht sie ja schon vorher - sie rast ja nicht ohne Grund auf die Klippe zu. Aber echtes hochgefühl :lechz; kommt auch nicht auf, das stimmt. :|
Thunderman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: 16.03.2008
-----------------------------------------
Danke vergeben: 1
-----------------------------------------
Player: Philips BDP7300
-----------------------------------------
Display: Samsung LE-46A659
-----------------------------------------
Receiver: Harman Kardon AVR 3000
-----------------------------------------
Speaker: Elac Cinema 1
-----------------------------------------
Filmsammlung: 107 Filme
Wunschzettel: 2 Filme
-----------------------------------------

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon Xion02 Di 4. Nov 2008 14:52

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Als ich dne Film im Kino sah(Ohne viel Trailer und so vorher geschaut/gelesen zu haben) war ich natürlich auch nach den 2Std etwas perplex und bissel enttäuscht. Klar ich ,und die restlichen Indi Fans,haben einfach die vorgänger im Kopf und sind so in den Film gegangen.Aber wenn man den Film mal als eigenständigen betrachtet,vor allem beim 2.mal anschauen,kommt der echt besser,weil man ja weiß was kommt^^. Und man darf nicht vergessen das ja knappe 20Jahre seid dem 3. Vergangen sind und alles hatte sich geändert.Die technik das filmemachen an sich und natürlich das Publikum selber.Ich glaub wenn man den 4. so gemacht hätte wie die anderen hätten sich alle beschwert das der zu unmodern geworden wäre und so was. Egal wie man hätte immer irgend eine gruppe von zuschauern enttäuscht.
Also schaltet eure vorurteile und erwartungen ab und lasst euch einfach 2 Std neues Indi Abenteuer über euch ergehen.
Also von mir bekommt der Film ne 9/10 die ganze BD ne 10/10,klasse Bild und ton und die extras lassen keine Wünsche offen.
Für Alle UNCUT Film Fans: http://www.darkeyespromotion.de
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xion02
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 69
Registriert: 23.02.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 1
Danke erhalten: 2
-----------------------------------------
Player: Playstation 3
-----------------------------------------
Display: Samsung LE-37M86BD Full HD LCD
-----------------------------------------
Receiver: Yamaha RX-V363
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Kompaq 30
-----------------------------------------
Filmsammlung: 50 Filme
Wunschzettel: 5 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Xion07
PS3-Spiele: 3 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon Musik & Kino Mi 5. Nov 2008 13:53

herrnergal hat geschrieben:Wenn ich allerdings Transformer oder Spiderman schaue, dann weiss ich zumindest ungefähr, was mich dort erwartet. Dort ist es normal, dass man gewissen "Übernatürliche " Dinge in Kauf nimmt. Bei Indy ist das ein wenig anders...


Da muss ich widersprechen. Indiana Jones hat sich mit jedem Film gesteigert:
1. die Bundeslade des Volks Israel
2. die Operation am offenen Herzen
3. der heilige Gral
Da wundert mich kein Raumschiff mehr im 4. Film. Und guckt euch doch den Kristallschädel mal richtig an! Ich habe sofort an Alien (ja, genau an das!) denken müssen. Ich war sogar ein wenig enttäuscht, dass der Körperbau dieser Wesen am Schluss so "menschlich" war.
Musik & Kino
Power-Poster
Power-Poster
 
Beiträge: 515
Registriert: 12.03.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 1
Danke erhalten: 56
Danke vergeben: 22
-----------------------------------------
Filmsammlung: 537 Filme
Wunschzettel: 0 Filme

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon Kevin17031984 Mi 5. Nov 2008 14:15

Musik & Kino hat geschrieben:Da muss ich widersprechen. Indiana Jones hat sich mit jedem Film gesteigert:
1. die Bundeslade des Volks Israel
2. die Operation am offenen Herzen
3. der heilige Gral

Jap dem musss ich zustimmen, keiner der Indy Filme war "real" ;) . Ich kann mich aber ganz gut mit alles Szenarien anfreunden, klasse Filme :richtig: .
Benutzeravatar
Kevin17031984
Blu-rayler Team
Blu-rayler Team
 
Beiträge: 5676
Registriert: 10.08.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 383
Danke erhalten: 482
Danke vergeben: 277
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon herrnergal Mi 5. Nov 2008 14:17

Ja, aber es waren Legenden, Mythen oder sonstiges. Der Neue ist Science Fiction. Und das ist doch was anderes als früher.
Benutzeravatar
herrnergal
Power-Poster
Power-Poster
 
Beiträge: 635
Registriert: 06.01.2008
Wohnort: Saarland
-----------------------------------------
Danke erhalten: 1
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Sanyo Z3000 Full HD (mit Pipro-Tuning)
-----------------------------------------
Receiver: Sony irgendwas mit DD5.1 und DTS
-----------------------------------------
Speaker: Sony irgendwas
-----------------------------------------
Filmsammlung: 99 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon cattleya Mi 5. Nov 2008 16:38

Es ranken sich auch einige Mythen um die rätselhaften Kristallschädel (ja, die gibts wirklich, sind aber zumindest zum Teil wohl Fälschungen) sowie um El Dorado, das im Film Akator genannt wird. Und zumindest in den USA ist die Sache mit dem Roswell-Absturz ein extrem populärer Mythos.

Wer das Zusatzmaterial schaut, dem wird klar, dass das alles Absicht ist: die bisherigen 3 Indy Filme spielten in den 30er Jahren und orientierten sich an den Abenteuerserials der 20er und 30er (die heute keiner mehr kennt). Indy 4 spielt wegen des vorgerückten Alters der Hauptdarsteller logischerweise in den 50ern und orientiert sich daher an den typischen 50er Jahre ScienceFiction B-Movies. Passt also schon alles. Klar, wer bei Indy nichts anderes als religiöse Relikte akzeptiert, der hat bei Indy 4 schwer zu knabbern, ansonsten ist das ein absolut würdiger Nachfolger und meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als Teil 3, der nichts anderes als ein schwacher Abklatsch von Teil 1 war.
Interesse an Psychologie und Hirnforschung in Kinofilmen? Dann besucht doch mein Filmblog Gyrus celluloid auf der Wissenschaftsblogseite brainlogs: http://www.brainlogs.de/blogs/blog/gyrus-celluloid
cattleya
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 31.01.2008
Wohnort: Sandhausen
-----------------------------------------
Danke erhalten: 1
-----------------------------------------
Player: Sharp
-----------------------------------------
Display: Panasonic AE2000
-----------------------------------------
Receiver: Rotel RSP 1066, Acurus A100x3
-----------------------------------------
Speaker: B&W CDM NT7
-----------------------------------------
Filmsammlung: 0 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon fliege Do 21. Jan 2010 13:17

Hallo,
muss sagen das Bild ist finde ich Spitze. :richtig:
Z.b. wenn Indi in der Sonne steht sieht man in der Scene wie ihm die Schweizperlen runterlaufen und seine Barstoppeln!
Leider ist mir aufgefallen das der Ton leider nicht ganz so Toll abgemischt ist. :hmmm
Zum Teil sind die Unterhaltungen sehr Leise gemischt so das man den Ton wieder Laut machen muss. Wenn aber dann wieder Action ist es so Laut das einem :shocking: die Ohren weg fliegen.
fliege
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2010
-----------------------------------------
Danke vergeben: 1
-----------------------------------------
Player: Sony BDP-S360
-----------------------------------------
Display: Sony KDL-40W4500
-----------------------------------------
Receiver: JVC TH-A75R
-----------------------------------------
Speaker: JVC SP-XSA75
-----------------------------------------
Filmsammlung: 9 Filme
Wunschzettel: 331 Filme
-----------------------------------------

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon Tabernus Do 21. Jan 2010 13:29

fliege hat geschrieben:Hallo,
muss sagen das Bild ist finde ich Spitze. :richtig:
Z.b. wenn Indi in der Sonne steht sieht man in der Scene wie ihm die Schweizperlen runterlaufen und seine Barstoppeln!
Leider ist mir aufgefallen das der Ton leider nicht ganz so Toll abgemischt ist. :hmmm
Zum Teil sind die Unterhaltungen sehr Leise gemischt so das man den Ton wieder Laut machen muss. Wenn aber dann wieder Action ist es so Laut das einem :shocking: die Ohren weg fliegen.


:welcome: bei uns :)

Von den Tonproblemen konnte ich damals nichts feststellen - kommt aber vielleicht auch daher, dass es beim Blu-ray gucken eh mal ein bisl lauter werden darf.
Benutzeravatar
Tabernus
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 2844
Registriert: 05.12.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 699
Danke erhalten: 353
Danke vergeben: 1625
-----------------------------------------
Player: Playstation 4
-----------------------------------------
Display: Samsung UE-50 ES 6710
-----------------------------------------
Receiver: Denon AVR-1713
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Theater 100
-----------------------------------------
Filmsammlung: 399 Filme
Wunschzettel: 283 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Tabernus
PS3-Spiele: 15 Spiele
Wunschzettel: 2 Spiele
-----------------------------------------

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon Tomcat2003 Fr 22. Jan 2010 14:42

Das Problem, das Unterhaltungen etwas leise sind, kenne ich vom PCM Tonformat. Doch leider hat Indy für uns nur Dolby Digital im Gepäck.
Benutzeravatar
Tomcat2003
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1270
Registriert: 25.10.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 660
Danke erhalten: 98
Danke vergeben: 22
-----------------------------------------
Player: Samsung HT-D5500
-----------------------------------------
Display: Samsung UE40D7090
-----------------------------------------
Receiver: Samsung HT-D5500
-----------------------------------------
Speaker: Samsung 5.1
-----------------------------------------
Filmsammlung: 444 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 12 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Re: Indiana Jones: Königreich des Kristallschädels - [BD Review]

Beitragvon weasl Di 23. Feb 2010 13:53

Klasse Review!

Ich persönlich fand den 4. Teil auch nicht sooo toll.
Meine Favoriten bleiben Teil 1 und 3.
Jedoch muss ich sagen das der 4. teil mir besser gefällt als der 2.
Bei Amazon.co.uk gibts grad die BluRay vom 4.Teil für ca. 11pfund. Da muss ich
natürlich zuschlagen.
Deutsche Tonspur mit inbegriffen ;).
Bild
Meine Review´s gibts auch auf:
http://weasl-blu-ray.blogspot.com/
Benutzeravatar
weasl
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 251
Registriert: 13.02.2009
-----------------------------------------
Kommentare: 87
Danke erhalten: 41
Danke vergeben: 37
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Toshiba 37RV555D
-----------------------------------------
Receiver: Pioneer VSX-919 AH-K
-----------------------------------------
Speaker: Canton Plus XL, AV700, Plus GX, AS25
-----------------------------------------
Filmsammlung: 85 Filme
Wunschzettel: 10 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: elwut
PS3-Spiele: 4 Spiele
Wunschzettel: 2 Spiele
-----------------------------------------


Zurück zu G H I



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste