Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Igor - Blu-Ray Review

Igor - Blu-Ray Review

Beitragvon Meisterschnorrer Di 28. Sep 2010 22:37

Hi

Heute schreiben ich was über den Film "Igor - Nicht alle Männer serden böse geboren".
Ein Animierter Film nit sehr schrägem Humor. Nen echter Geheimtip.

Cover:

igor_bild_1.jpg


Story:

Irgendwo auf dem Planeten gibt es einen Ort an dem sich alle verrückten und psychpathischen Wissenschaftler rumtreiben und ihre verrückten erfindungen zusammenklempnern. Jeder Wissenschaftler hat einen kleinen buckligen Gehilfen, namens IGOR (ja, alle Gehilfen heissen IGOR), der alles für seinen Wissenschaftler tut.
Doch ein IGOR ist anders als alle anderen. Dieser IGOR ist selber erfinder und träumt davon den "Wissenschaftspreis des Bösen" zu gewinnen.
Zusammen mit zwei verbündeten (einem Roboter mit eingepflaztem Hirn; und ein unsterblicher Hase, der nicht leben möchte und immer wieder versucht sein Leben zu beenden. Klappt aber nicht......sehr Strange)


Ist halt Schema X, no-name wird über Umwege zum Helden, oder Nerd wird zum Superschwarm......
Aber die Art und Weise dieses Films ist einfach zu herrlich. Schwarzer Humor vom feinsten (find ick jut, wa) und ein kleiner unscheibarer IGOR der wirklich alles für seinen Meister macht.
Allein die Arten wie der Hase sich das Leben zu nehmen versucht, makaber aber lustig.

Gelungene Sache 9/10 Punkten


Bildquali:

Bildformat: 1.78:1 in 16:9
Bild ist Top. Viele dunkle Szenen, allerdings wenig Korn. Kontrast und restliche Farben absolut gut. War schwer begeistert.

Gibt zwar bessere aber dennoch im oberen Drittel anzuordnen.

8/10 Punkten

Tonquali:

Tonformat: Deutsch/Englisch DTS-HD 5.1

Was soll ich sagen, hab alles perfekt verstanden (meine Hardware kann das neue Tonformat nicht wiedergeben, kann deshalb nur über das schreiben was ich gehört habe)

für mich klingt der gesamte Film grandios: 9/10 Punkten

Extras:

Blick ins Animationsstudio
Diverse Extras zu den originalen Sprechern: Interviews, im Synchronstudio, Filmografien.

Nicht wirklich viel, kann mit diversen anderen Produktionen (Stichwort: Pixar, Disney) nicht mithalten.

6/10 Punkten


Alles in allem wirklich ein Geheimtip, schöne Story, interessante Figuren, sympathische Hauptfigur, schwarzer Humor und der wohl verrückteste Hase seit es Balisto Keksriegel gibt.

9/10 Punkten gesamt.

Von mir gibts ne klare Kaufempfehlung, war ein Blindkauf und ich wurde nicht enttäuscht.


Gruß Schnorrer
Bild
Benutzeravatar
Meisterschnorrer
Power-Poster
Power-Poster
 
Beiträge: 583
Registriert: 09.01.2008
-----------------------------------------
Kommentare: 11
Danke erhalten: 44
Danke vergeben: 39
-----------------------------------------
Player: PS3 Slim, 250 GB, Pioneer BDP-51FD
-----------------------------------------
Display: LG 50PV350, 127 cm Plasma
-----------------------------------------
Receiver: Pioneer VSX-920
-----------------------------------------
Speaker: Infinity Primus HCS
-----------------------------------------
Filmsammlung: 236 Filme
Wunschzettel: 2 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Bender667
PS3-Spiele: 7 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

folgende User möchten sich bei Meisterschnorrer bedanken:: [Anzeigen]

Re: Igor - Blu-Ray Review

Beitragvon Tabernus Mi 29. Sep 2010 11:24

Ich habe den Trailer schon vor einer halben Ewigkeit im PSN-Store gesehen und fand ihn eigentlich auch ganz ansprechend.

Beim "Blu-ray Bummeln" ist mir die Disc aber nie ins Auge gestochen, sodass ich ihn mir nie angesehen oder gekauft habe.

Das hole ich jetzt vielleicht doch mal nach.


:danke:
Benutzeravatar
Tabernus
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 2844
Registriert: 05.12.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 699
Danke erhalten: 353
Danke vergeben: 1625
-----------------------------------------
Player: Playstation 4
-----------------------------------------
Display: Samsung UE-50 ES 6710
-----------------------------------------
Receiver: Denon AVR-1713
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Theater 100
-----------------------------------------
Filmsammlung: 399 Filme
Wunschzettel: 283 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Tabernus
PS3-Spiele: 15 Spiele
Wunschzettel: 2 Spiele
-----------------------------------------


Zurück zu G H I



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast