Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer... - [BD Review]

Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer... - [BD Review]

Beitragvon seth1975 Di 9. Sep 2008 08:46

Der Inhalt (7,5/10)

Ein neuer Sommer und Julie James ist auf dem besten Wege, ihr Leben neu zu organisieren. Sie ist wieder im College und bewohnt ein Zimmer zusammen mit ihrer neuen Freundin Karla. Als Karla eine Reise für vier Personen auf die Bahamas gewinnt, beschließen die Mädchen, gemeinsam mit ihren Boyfriends Ray und Will zu fahren. Es wird die Reise in einen grässlichen Alptraum. Denn auch auf dem paradiesischen Eiland wartet bereits der irre Killer mit dem Haken auf die Clique: Und er weiß immer noch um die Geschehnisse jenes verhängnisvollen Sommers...

Das Bild (7,5/10)

Das Bild wirkt im Gegensatz zum ersten Teil etwas blasser. Zudem ist hier auch die Tiefenwirkung etwas schwächer ausgefallen darunter leidet die Bildplastizität. Auch die Detailzeichnung ist nicht so ausgefallen wie im ersten Teil. Darüber hinaus ist das Bild eher weich ausgefallen, hier sind lediglich die Nahaufnahmen hervorzuheben, denn diese sind sehr scharf und detailliert. Ansonsten ist das Bild solide.

Der Ton (7,5/10)

Tontechnisch hat man zum ersten Teil auch nichts neues zu bieten. Denn der Ton ist solide Horrorkost. Die erste Hälfte des Film beschränkt sich eher auf die Frontlautsprecher, die zweite Hälfte die dann Storytechnisch an Fahrt aufnimmt, bietet dank der Gewittereinlagen und den Angriffen des Haken-Mannes einige Surroundeffekte. Aber nichts, was einem im Gedächtnis bleibt. Die Dialoge sind darüber hinaus stets verständlich und bieten keinen Grund zur Klage.

Die Extras

Making of
Musikvideo
US-Kinotrailer
BD-Live

Das Fazit

„I still know what you did last summer“ war eine der ersten US DVD´s, die ich mir gekuaft hatte und das bevor er in den deutschen Kinos lief. Daher habe ich den Film alleine schon mind. 8 x auf DVD gesehen habe, weil ja jeder meiner Kollegen, den Film sehen wollte. Daher ist der Film nach wie vor etwas besonderes für mich. Storytechnisch nix neues zu Teil 1, aber trotzdem hatte ich Spaß beim Film und darum geht es doch, oder?
seth1975
Inventar
Inventar

-----------------------------------------
Danke erhalten: 6
Player: Playstation3
Display: LCD 42" Toshiba X3030
Receiver: Onkyo TX-SR 705