Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Horton hört ein Hu! - [BD Review]

Horton hört ein Hu! - [BD Review]

Beitragvon seth1975 Mo 8. Dez 2008 15:43

Der Inhalt (7/10)

Eines schönen Tages hört der neugierige Elefant Horton im Dschungel einen Hilfeschrei von einem Staubkorn. Auf ihm wohnen die Hus, deren winzige Welt in Gefahr ist. Horton verspricht den Winzlingen, sie wieder an einen sicheren Platz im Dschungel zu bringen. Dieses Versprechen katapultiert ihn mitten in ein rasantes Dschungelabenteuer. Die anderen Urwaldbewohner, allen voran die garstige Känguru-Mama, halten ihn nicht nur für vollkommen verrückt, sondern versuchen sogar, seine Mission zu verhindern. Doch weil ein Elefant hundertprozentig treu ist, lässt sich Horton nicht davon abbringen!

Das Bild (8/10)

Gerade in den Tagen, wo mit Shrek der Dritte, Kung Fu Panda und Bee Movie weitere Animationsfilme auf Blu erscheinen, muss man Horton natürlich mit den Filmen vergleichen und da muss man sagen, kann Horton nicht mithalten. Das Bild ist gut gar keine Frage, aber es fehlt hier an Detailschärfe und Tiefenwirkung. Denn während in den aufgezählten Filmen alle Details wunderbar zu erkennen sind, hat man sich bei Horton mehr auf den Vordergrund konzentriert. Schade, denn wie es richtig geht zeigt die Konkurrenz. Ansonsten gibt es bei dem Transfer nichts zu meckern. Der Kontrast ist gut und auch die Farben werden gut wiedergegeben!

Der Ton (7,5/10)

Auch beim Ton verhält es sich solide. Denn hier wird ein bisschen mit Potenzial gegeizt. Wenn Surroundatmosphäre aufkommt, dann in Szenen mit Musikuntermalung oder aber wenn Horton durch den Dschungel stampft. Man hätte sich einfach mehr Abwechslung gewünscht!

Die Extras

Sids Sommer Camp: Rette sich wer kann
Zuschaltbarer Kommentar der Regisseure Jimmy Hayward und Steve Martino
Entfallene Szenen
Animations Tests
Wie man Figuren zum Leben erweckt
Das ist ein riesiger Elefant: Die Animation von Horton
Triff Katie
Ein Mensch ist ein Mensch: Eine universelle Botschaft
Unser Staubkorn: Die Erde
Echte Dickhäuter: Wissenswertes über Elefanten
Wir sind hier!
Schaue Horton hört ein Hu! zusammen mit einem Hu

Das Fazit

Ich war damals im Kino und der Film hat mich irgendwie nicht überzeugt. Auch die im Kino sitzenden Kinder waren eher verhalten im Abgang, aber als Animationsfilm muss das ja ne gute Blu-ray werden und dem ist auch so! Zwar kann Horton nicht mit dem Kung Fu Panda mithalten, bietet aber trotzdem nette Unterhaltung! Und beim zweiten Mal hat er mir auch besser gefallen!
Benutzeravatar
seth1975
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 297
Registriert: 15.09.2007
Wohnort: Oberhausen
-----------------------------------------
Danke erhalten: 6
-----------------------------------------
Player: Playstation3
-----------------------------------------
Display: LCD 42" Toshiba X3030
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR 705
-----------------------------------------
Filmsammlung: 2197 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 2 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Zurück zu G H I



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron