Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Horst Schlämmer - Isch kandidiere - [BD Review]

Horst Schlämmer - Isch kandidiere - [BD Review]

Beitragvon Nonker So 28. Feb 2010 11:39

Horst Schlämmer - Isch kandidiere (Deutsche Kaufversion)


Bild


Bild

Schnellübersicht zur Filmbewertung mit Pro und Contra-Punkten.

Pro
+ Allgemein sehr humorvoll.
+ Viele Gaststars die sich selbst nicht zu ernst nehmen.
+ Hape Kerkeling als Horst Schlämmer ist einfach Kult.
+ Politiker werden auf die Schippe genommen.

Contra
- Laufzeit des Filmes etwas kurz.
- Humor nicht jedermanns Geschmack.
- Gesangseinlagen etwas unnötig.
- Natürlich etwas abwechlungsarm.


Erklärung zur Filmwertung:
Wirklich sehr lustiger Film der aber natürlich auch nur zündet wenn man über die Kunstfigur Horst Schlämmer lachen kann bzw allgemein auf solchen Humor steht.

Ich persönlich kann eigentlich mit dem typischen deutschen Humor wenig anfangen wie z.B Oliver Pocher usw aber hier hats auch für mich gepasst denn es ist einfach sehr lustig anzusehen wie unsere Politiker auf die Schippe genommen werden und die Politik allgemein etwas entblößt wird.

Zwar könnte man den Film die mangelende Abwechlung vorwerfen aber in meinen Augen eher unpassend denn jeden sollte ja klar sein das es sich um eine 1 Mann Show handelt die eben von Hape Kerkeling als Horst Schlämmer lebt bzw in seinen anderen kleinen Rollen wie z.B als unsere Angie.

Auch das einige Gaststars kleinere Rollen haben lässt das ganze noch lustiger erscheinen weil es fast schon wie eine echt Wahltour rüberkommt und somit die ein oder andere Situation dadurch noch lustiger wird.

Im Endeffekt bestimmt nicht jedermanns Geschmack aber wer Hape Kerkeling bzw ihn als Horst Schlämmer einfach nur lustig findet sollte sich den Film unbedingt mal anschauen denn durch die eh kurze Laufzeit bleibt er durchgehend sehr unterhaltsam.


Wertung für den Film:

Filmwertung: 8/10



Blu Ray Details

Bildformat: 1.78:1

Bildauflösung: 1080p

Video-Codec: MPEG-4/AVC

Audio: Deutsch: DTS HD High Resolution Audio 5.1

Untertitel: Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte

Alterfreigabe: FSK 0

Ungeschnitten: Ja

Kinofassung vorhanden: Ja mit ca 93 Minuten

Extended-Fassung vorhanden: Nein

Ländercode: B

Blu Ray-Typ: BD-50 Double-Layer Disc

BD Live Feature: Nein

Picture in Picture Feature: Nein

U-Control: Nein

MovieIQ: Nein


Allgemeine Infos

Genre: Komödie

Regie: Angelo Colagrossi (Die Oma ist tot)

Besonderheiten: Keine

Wendecover ohne FSK-Logo (Amaray): Nein

Mediabook ohne FSK-Logo vorne: Entfällt

Wende-Steelbook ohne FSK-Logo vorne: Entfällt

Digital-Copy des Filmes enthalten: Nein

Blu Ray-Inlay vorhanden: Ein sechsseitiges Booklet mit Filmografien und Kapitelübersicht.

Anzahl der Blu Ray's: 1 Blu Ray

Sonstige Probleme beim abspielen der Blu Ray (Sony BDP-S550): Nein


Bonusmaterial:
- Making Of
- Interviews
- Verlängerte Szenen
- Deleted Scenes
- Teaser
- Pressekonferenz
- Horst Schlämmer - Kinotour
- Darstellerinfos als Texttafeln


Schnellübersicht zur Blu Ray Bewertung mit Pro und Contra-Punkten.

Pro
+ Allgemein sehr hohe Schärfe (Bild).
+ Bild wirkt sehr plastisch (Bild).
+ Farbwiedergabe etwas blass aber trotzdem natürlich(Bild).
+ Keine Anzeichen von Grain (Bild).
+ Gelungener Kontrast bis auf wenige Szenen (Bild).
+ Guter Schwarzwert (Bild).
+ Guter Bass bei den Gesangseinlagen (Ton).
+ Dialogwiedergabe bleibt fast durchgehend gut verständlich (Ton).
+ Gute räumliche Wiedergabe bei den Gesangseinlagen (Ton).

Contra
- Kontrast in wenigen Szenen etwas zu hell was zur Überstrahlung führt (Bild).
- Sehr frontlastig (Ton).
- Rear-Speaker fast ausschließlich stumm bis auf die Gesangseinlagen (Ton).


Erklärung zum Bild (1.78:1 - 1080p):

Wirklich sehr überraschendes Bild was einen hier geboten wird den bei so einen Film hätte ich nie gedacht das man ein so tolles Bild geboten bekommt.

Das Bild wirkt durchgehend sehr scharf und somit auch sehr detailreich was zu einen sehr lebendigen Bild führt.

Auch die Plastizität des Bildes macht einen sehr guten Eindruck und überzeugt auf ganzer Linie.

Der Kontrast überzeugt auch bis auf eine leichte Überstrahlung in einigen Szenen gibts auch hier nicht wirklich was zu meckern.

Der Schwarzwert und die Farbwiedergabe machen auch einen guten Eindruck und geben bis auf die etwas blassen Farben auch keinen Grund zur Beanstandung da diese aber immer natürlich bleiben.

Sehr lobenswert ist die Tatsache das es durchgehend kein Grain gibt und somit das Bild sehr glasklar dargestellt wird.

Im Endeffekt sehr gutes Bild ohne wirkliche Mängel die einen stören.


Erklärung zum Sound (DTS HD High Resolution Audio 5.1):


Filmbedingt darf man natürlich hier nicht allzu viel erwarten was die Soundwiedergabe betrifft und sollte sich deshalb keinen Kopf machen über die nicht perfekte Wertung des Sounds.

Da der Film sehr dialoglastig ist bleiben die Rear-Speaker und Subwoofer fast durchgehend immer ruhig was aber eigentlich nie wirklich stört da ja eh nur gesprochen wird.

Immerhin gibt es die ein oder andere Szene mit Musik/Gesang in denen auch mal die komplette Anlage zeigen kann wie gut umgesetzter Raumklang klingen kann ohne aber Spitzenwerte zu erreichen. Immerhin kommt der Subwoofer aber ordentlich zum Einsatz in diesen Szenen.

Sonstige Effekte gibt es leider auch nicht wirklich und somit liegt der Schwerpunkt des Filmes bei den Dialogen die aber fast durchgehend immer sauber und verständlich bleiben.

Somit eine eher zweckmässige Tonspur die aber für diesen Film vollkommen aussreicht.


Wertung für die Blu Ray

Bildwertung: 9,5/10

Tonwertung: 6/10



Equipment beim anschauen:


Player: Sony BDP S 550

Plasma: Panasonic TH-50 PZ 800 E

Sound: Bose Lifestyle 28 Series II


Trailer zum Film
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Bild
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.
Benutzeravatar
Nonker
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1933
Registriert: 29.06.2008
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 454
Danke vergeben: 167
-----------------------------------------
Player: Playstation 3 & Sony BDP S 550
-----------------------------------------
Display: Panasonic TH-50 PZ 800 E
-----------------------------------------
Speaker: Bose Lifestyle 28 Series II
-----------------------------------------
Filmsammlung: 547 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

folgende User möchten sich bei Nonker bedanken:: [Anzeigen]

Re: Horst Schlämmer - Isch kandidiere - [BD Review]

Beitragvon Tabernus So 28. Feb 2010 12:02

Dankeschön Nonker! :richtig:

Ich muss gestehen, bisher hatte ich wenig Lust mir den Film mal auszuleihen. Aber nach einer Bewertung, werde ich ihn mir doch mal in der Videothek gönnen und reinschnuppern.
Benutzeravatar
Tabernus
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 2844
Registriert: 05.12.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 699
Danke erhalten: 353
Danke vergeben: 1625
-----------------------------------------
Player: Playstation 4
-----------------------------------------
Display: Samsung UE-50 ES 6710
-----------------------------------------
Receiver: Denon AVR-1713
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Theater 100
-----------------------------------------
Filmsammlung: 399 Filme
Wunschzettel: 283 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Tabernus
PS3-Spiele: 15 Spiele
Wunschzettel: 2 Spiele
-----------------------------------------


Zurück zu G H I



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste