Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

High School Musical: Remix - [BD Review]

High School Musical: Remix - [BD Review]

Beitragvon seth1975 Mo 27. Okt 2008 16:02

Der Inhalt (8/10)

Dank eines Karaoke-Auftritts am Sylvesterabend entdecken der ehrgeizige Basketballkapitän Troy und das schüchterne Mathe-Genie Gabriella ihre gemeinsame Liebe zum Singen. Als sie sich für die Hauptrolle im Schulmusical bewerben und für das finale Casting qualifizieren, ist die Möchtegern-Diva Sharpay ziemlich verärgert und lässt nichts unversucht, den beiden die Tour zu vermasseln. Gleichzeitig versuchen auch Troys Basketball-Mannschaft und Gabriellas Mathe-Team die beiden auseinander zu bringen. Am Tag der Entscheidung kommt schliesslich alles zusammen: das Championship-Spiel, die Mathemeisterschaft und das Casting. Werden Troy und Gabriella es schaffen, ihren Teams beizustehen und sich gleichzeitig ihren Herzenswunsch zu erfüllen?

Das Bild (8/10)

Das Bild bietet eine gute Qualität. Eigentlich ist es ja ein TV Film, aber das merkt man dem Material nicht an. Stattdessen wird hier ein Transfer mit einem guten Schärfewert geboten, der auch durch seine gute Detailzeichung überzeugt. Die Farben sind sehr knallig werden aber trotzdem natürlich wiedergegeben. Darüber hinaus beeindruckt der Film durch eine sehr gute Tiefenwirkung und vielen plastischen Aufnahmen. Zu bemängeln wäre der Schwarzwert, der etwas satter wirken könnte, aber das stört den Betrachter nicht wirklich. Zudem sind manche Szenen etwas weicher ausgefallen und wirken nicht so detailiert.

Der Ton (6/10)

Der Surroundmix von High School Musical, hätte etwas besser ausfallen können. Denn hier wird wie für eine Fernsehproduktion gewohnt eine sehr frontlastige Abmischung geboten. Lediglich in den Gesangspassagen verirren sich ein paar Elemente in die hinteren Lautsprecher. Hier wäre vielmehr Potenzial gewesen, aber vielleicht macht der zweite Teil oder 3. Teil, der für das Kino konzipiert wurde einen besseren Eindruck!

Die Extras

5 Musikvideos
Version zum mitsingen
Making of
Hollywood Premiere
Highschool Wiedersehen
Dance Workshop
Disney Channel Versionen zum Mittanzen
Trailer



Das Fazit

Ich war immer einer derjenigen, die gedacht haben „tse..High School Musical..wer will denn so was sehen“ Nachdem Disney sich nun entschieden hat, die Reihe auf Blu zu veröffentlichen, habe ich mir gedacht, das der Film sich vom Bild her auf jeden Fall lohnen könnte. Und so ist es auch. Und auch sonst ist der Film nette Unterhaltung mit sympathischen und gut aussehenden Protagonisten, sowohl für Männer als auch für Frauen. Ich habe dem Film eine Chance gegeben und so sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden!
Benutzeravatar
seth1975
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 297
Registriert: 15.09.2007
Wohnort: Oberhausen
-----------------------------------------
Danke erhalten: 6
-----------------------------------------
Player: Playstation3
-----------------------------------------
Display: LCD 42" Toshiba X3030
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo TX-SR 705
-----------------------------------------
Filmsammlung: 2197 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------
PS3-Spiele: 2 Spiele
Wunschzettel: 0 Spiele
-----------------------------------------

Zurück zu G H I



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


cron