Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Final Fantasy: Die Mächte in Dir - [BD Review]

Final Fantasy: Die Mächte in Dir - [BD Review]

Beitragvon Nonker Mi 22. Jul 2009 08:26

Bild


Final Fantasy - Die Mächte in Dir (Deutsche Blu Ray)



Wertung für den Film:

Filmwertung: 4/10



Erklärung zur Filmwertung:


Schwer den Film wirklich fair zu bewerten.

Als er damals rauskam war er natürlich durch seine unglaubliche Animationstechnik ein echter Hingucker.

Aber in Zeiten von Pixar usw reicht eben die Technik alleine nicht mehr aus um einen wirklich unterhalten zu können.

Das schlimmste eigentlich ist aber die Tatsache das die Laufzeit viel zu kurz ist um eine wirklich spannende Geschichte aufzubauen.

Wer kennt nicht die spannenden Geschichten welche in den Spielen erzählt wird und einen immer wieder mitfiebern lässt um den finalen Ausgang der Story entgegenzufiebern.

Leider aber vermag dieser Film nicht im geringsten eine interessante bzw überhaupt eine spannende Geschichte zu erzählen und verschleiert die Langeweile immerhin mit einigermaßen genug Action.

Was aber am schlimmsten ist nach meiner Meinung ist die Tatsache das die Stimmung in dem Film welche in den Spielen aufgebaut wird nie die gleiche Atmosphäre erreicht.

Mit dem Namen Final Fantasy verbindet man einfach was fantasievolles mit Magie und epischer märchenhafter Story und keine 08/15 Science Fiction Story welche dem Namen einfach nicht gerecht wird.

Auch die Figuren sind alle einfach zu steif und langweilig ohne Hindergrundstory und somit komplett auswechselbar bzw einfach uninteressant.

Mit einen anderen Namen könnte der Film bestimmt mehr begeistern aber so ist er für Fans der Spiele eher eine Enttäuschung.

Somit gibts hier im Endeffekt auf Hochglanz polierte Langeweile welche fast schon eine Mogelpackung darstellt für die wahren Fans.


Blu Ray Details

Bildformat: 1.85:1

Bildauflösung: 1080p

Audio:
Englisch: Dolby Digital 5.1
Deutsch: Dolby Digital 5.1
Deutsch: PCM 5.1
Englisch: PCM 5.1

Untertitel:
Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Holländisch
Norwegisch
Schwedisch
Türkisch

Alterfreigabe: FSK 12

Ungeschnitten: Ja

Ländercode: Codefree

Blu Ray-Typ: Double-Layer 50 GB

BD Live Feature: Nein

Picture in Picture Feature: Nein

U-Control: Nein


Allgemeine Infos

Besonderheiten: Keine

Wendecover ohne FSK-Logo: Nein

Digital-Copy des Filmes enthalten: Nein

Blu Ray-Inlay vorhanden: Ja


Wertung für die Blu Ray

Bildwertung: 9/10

Tonwertung: 9/10



Erklärung zum Bild (1.85:1 - 1080p):

Einer der wenigen Animationsfilme denen ich keine volle Punktzahl gebe.

Eigentlich überzeugt das Bild schon durch seine extrem gute Tiefenwirkung und sehr kräftigen Farben.

Auch die Bildschärfe ist durchgehend sehr hoch und lässt selten Details etwas verschwinden. Somit sind wir auch schon beim einzigen kleinen negativ Punkt denn die Details gehen bei etwas dunkleren Szenen minimal unter.

Sonst aber arbeitet das Bild komplett fehlerfrei und lässt einen immer wieder Staunen was auf dem Bildschirm optisch geboten wird.


Erklärung zum Sound (Deutsch Dolby Digital 5.1):

Auch der Sound kann auf alle Fälle soweit überteugen und leistet sich keine hörbaren Mängel.

Er erzeugt durchgehend eine gute Surround-Atmosphäre die komplette Laufzeit über.

Selbst bei weniger actionreichen Szenen bietet er noch immer genug Effekte um eine tolle stimmung im Raum aufzubauen.

Was aber richtig Spass macht sind die Effekte welche bei genau diesen Szenen zu hören sind bei denen auch mal was abgeht auf dem Bildschirm.

Hier gibts dann die volle Ladung an Effekten und an satten Bass wird auch nicht gespart.

Trotzdem aber bleibt die Stimmwiedergabe immer sauber und gut verständlich.
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Bild
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.
Benutzeravatar
Nonker
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1933
Registriert: 29.06.2008
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 454
Danke vergeben: 167
-----------------------------------------
Player: Playstation 3 & Sony BDP S 550
-----------------------------------------
Display: Panasonic TH-50 PZ 800 E
-----------------------------------------
Speaker: Bose Lifestyle 28 Series II
-----------------------------------------
Filmsammlung: 547 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

folgende User möchten sich bei Nonker bedanken:: [Anzeigen]

Re: Final Fantasy - Die Mächte in Dir - [BD Review]

Beitragvon Killermuecke Mi 22. Jul 2009 10:04

Nonker hat geschrieben: Als er damals rauskam war er natürlich durch seine unglaubliche Animationstechnik ein echter Hingucker.

Aber in Zeiten von Pixar usw reicht eben die Technik alleine nicht mehr aus um einen wirklich unterhalten zu können.


So wahr, heute gibt es eigentlich keinen Grund mehr, den Film zu gucken. Selbst damals kam bei mir nicht die ganz grosse Faszination auf.
Benutzeravatar
Killermuecke
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 6336
Registriert: 09.08.2007
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 1
Danke erhalten: 37
Danke vergeben: 118
-----------------------------------------
Player: Sony BDP-S300E
-----------------------------------------
Display: Samsung LCD 40" 1080p
-----------------------------------------
Filmsammlung: 56 Filme
Wunschzettel: 82 Filme
-----------------------------------------

Re: Final Fantasy: Die Mächte in Dir - [BD Review]

Beitragvon Tabernus Mi 22. Jul 2009 13:37

Die Story von Final Fantasy schwächelt wirklich. Allerdings war der grafische WOW-Effekt damals sehr hoch als ich den Film das erste mal sah.

Die Blu-ray gehört zu einer der Ersten die in meine Sammlung wanderten. :richtig:
Benutzeravatar
Tabernus
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 2844
Registriert: 05.12.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 699
Danke erhalten: 353
Danke vergeben: 1625
-----------------------------------------
Player: Playstation 4
-----------------------------------------
Display: Samsung UE-50 ES 6710
-----------------------------------------
Receiver: Denon AVR-1713
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Theater 100
-----------------------------------------
Filmsammlung: 399 Filme
Wunschzettel: 283 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Tabernus
PS3-Spiele: 15 Spiele
Wunschzettel: 2 Spiele
-----------------------------------------


Zurück zu D E F



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron