Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Expedition Erde: Die Urkräfte unseres Planeten - [BD Review]

Expedition Erde: Die Urkräfte unseres Planeten - [BD Review]

Beitragvon luemmelchris Fr 12. Dez 2008 14:44

Bild

Studio / Verleih:Polyband
Schauspieler:-
Regisseur:Thomas Reiter
Produktion:Deutschland, Großbritannien / 2006
Kategorie:Dokumentation

FSK:ohne Altersbeschränkung
Sprachen:Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte

Region:B
Disc Kapazität:BD-50 GB
Bildformat(e):HD-Widescreen (16:9, 1.78:1) 1920x1080i
Video-Codec:VC-1 in 1080i
Spieldauer:225 Minuten
Veröffentlichung:28.11.2008

Features:
Keine vorhanden, was zwar zu verkraften ist als Doku, aber natürlich auch schade..

Der Inhalt (10/10)

eine weitere tolle und spektakuläre Dokumentation von BBC (Planet Erde) in Zusammenarbeit mit dem ZDF. Thomas Reiter, der lange in der ISS verweilen durfte, zeigt und erklärt uns die Erde und ihre Phänomene in vier Kapiteln:

1) Vulkanismus
2) Die Ozeane
3) Die Atmosphäre
sowie 4) Das Eis


Das Bild (9/10)

Das Bild ist sehr gut. Die Farben sind wunderbar zu sehen, die Schärfe ist sehr gut, keine Verschmutzungen, Körner oder sonstiges. Noch nie sah zB ein Lavastrom so faszinierend und friedlich, gleichzeitig so farbenfroh und intensiv aus. Auch die Aufnahmen aus der Luft oder unter Wasser sind genauso gut, wie die auf dem Boden. Die Computergenerierten Szenarien und Beschreibungen passen sehr gut zum Gesamteindruck. Imsgesamt besser als Planet Erde, der manchmal ein paar Schwachpunkte hatte


Der Ton (7/10)

Da es sich hier um eine Doku handelt sind natürlich keine spektakulären Sounddesigns zu erwarten. Allerdings sind der Sprecher (hier hat man die wunderbare Stimme von Robert de Niro und Sprecher von VW und Porschewerbung gewinnen können) und auch Thomas Reiter selbst sehr gut zu verstehen. Von der Sprache her finde ich es teilweise angenehmer als bei Planet Erde.
Die Musik ist sehr gut asugewählt und untermalt die bildgewaltige Präsentation

Fazit:

Als alleinstehende Doku ist Expedition Erde schon alleine ein wunderbares Erlebnis und kann ich jedem empfehlen, egal ob gross oder klein. Hier lernt man dinge kennen, die einem entweder schon entfallen waren, oder die als Ergänzung dessen dienen, was man gerade in der Schule lernt. Ich persönlich habe sogar gesehen, wo ich mal auf Island war und gewandert bin zwischen den Kontinenten :baby: Wenn man noch Planet Erde dazunimmt, dann bekommt man eine grossartige Wissensbibliothek über die Erde und über die Tiere, die darauf leben.
Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich allerdings noch, dass die beiden Dokus ein paar bilder getauscht haben. Die Tiefseebewohner der Unterwasservulkane kamen mir auf jeden Fall sehr bekannt vor ;)
Wieder mal eine Top Empfehlung von mir! :richtig:
Benutzeravatar
luemmelchris
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1185
Registriert: 08.10.2007
Wohnort: Speyer
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 43
Danke vergeben: 3
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Sharp 52´ XL2 LCD
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo 905 + Parasound 806 Enstufe
-----------------------------------------
Speaker: Parasound SR1 u. 2 + B+W650 (5.1 System)
-----------------------------------------
Filmsammlung: 285 Filme
Wunschzettel: 13 Filme
-----------------------------------------

Re: Expedition Erde: Die Urkräfte unseres Planeten - [BD Review]

Beitragvon Tabernus Fr 12. Dez 2008 17:58

Steht leider noch ungenutzt bei mir im Regal, vielleicht sollte ich mal einen Blick hinein werfen
Benutzeravatar
Tabernus
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 2843
Registriert: 05.12.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 676
Danke erhalten: 353
Danke vergeben: 1625
-----------------------------------------
Player: Playstation 4
-----------------------------------------
Display: Samsung UE-50 ES 6710
-----------------------------------------
Receiver: Denon AVR-1713
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Theater 100
-----------------------------------------
Filmsammlung: 399 Filme
Wunschzettel: 283 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Tabernus
PS3-Spiele: 15 Spiele
Wunschzettel: 2 Spiele
-----------------------------------------

Re: Expedition Erde: Die Urkräfte unseres Planeten - [BD Review]

Beitragvon Killermuecke Fr 12. Dez 2008 18:20

Tabernus hat geschrieben:Steht leider noch ungenutzt bei mir im Regal, vielleicht sollte ich mal einen Blick hinein werfen


Kann ich mir erst nach Weihnachten anschauen, zum Fest verschenke ich die BDs, die mich interessieren :D
Benutzeravatar
Killermuecke
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 6336
Registriert: 09.08.2007
Wohnort: Hessen
-----------------------------------------
Kommentare: 1
Danke erhalten: 37
Danke vergeben: 118
-----------------------------------------
Player: Sony BDP-S300E
-----------------------------------------
Display: Samsung LCD 40" 1080p
-----------------------------------------
Filmsammlung: 56 Filme
Wunschzettel: 82 Filme
-----------------------------------------

Re: Expedition Erde: Die Urkräfte unseres Planeten - [BD Review]

Beitragvon luemmelchris Fr 12. Dez 2008 19:39

Ich hatte sie auch im Regal, weil kein gutes Angebot kam, aber ich habe dann doch mal was kürzeres gebraucht und es hat sich gelohnt!
Tja Mücke.. du verpasst was, verpasst was, verpasst was :baby: :baby: :baby:
Benutzeravatar
luemmelchris
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1185
Registriert: 08.10.2007
Wohnort: Speyer
-----------------------------------------
Kommentare: 4
Danke erhalten: 43
Danke vergeben: 3
-----------------------------------------
Player: Sony PS3
-----------------------------------------
Display: Sharp 52´ XL2 LCD
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo 905 + Parasound 806 Enstufe
-----------------------------------------
Speaker: Parasound SR1 u. 2 + B+W650 (5.1 System)
-----------------------------------------
Filmsammlung: 285 Filme
Wunschzettel: 13 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu D E F



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast