Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Earthscapes: The worlds most beautiful places - [BD Review]

Earthscapes: The worlds most beautiful places - [BD Review]

Beitragvon Darkobert So 7. Sep 2008 22:10

Earthscapes in HD (Sampler) - [BD Review]

Bild


Studio: Cascade GmbH
Format: Slimcase
FSK: ohne Altersbeschränkung
Spielzeit: ca.75 Minuten
Produktion: 2007
Erschienen: 18.08.2008

Inhalt zum Film:

Lernen Sie die schönsten Plätze der Erde kennen. Dieser Sampler enthält Ausschnitte aus allen neun Programmen der Serie "Earthscapes", gefilmt in High Definition und untermalt von Klängen in perfektem 5.1 DD Sound.

*Pacific Coast
*Hawaii
*Rocky Mountains
*Bali
*Costa Rica
*Olympic Rainforest
*California Redwoods
*New England
*Sacred Canyons of the American Southwest




Die Blu-ray:

Cascade Medien liefert das Slimcase aus, welches kein Kapitelheft/Booklet beinhaltet,
nur ein Inlay über die 9 verschiedenen Titel dieser Serie.


Das Menü:

Es gibt lediglich, ich würde mal sagen ein "DVD-artiges" einfaches Hauptmenü, wo man die Wahl hat, alle Kurzfilme hintereinander abzuspielen, einzeln anzuwählen, oder auch einzeln als Endlosschleife (loops) abzuspielen.
Die jeweiligen Kurzfilme werden in den neun Fenstern mit laufenden Videos angezeigt.


Wertung:
Grafisch nicht gerade die Höhe, aber sehe bei dieser Bly-ray auch nicht was Großartiges als notwendig.
5 von 10 Punkten



Bildeindruck:

Die Daten:

* Mpeg-2 - Codiert
* 25 GB - Blu-ray
* 16:9 / 2,4:1 - Widescreen
* 1920 x 1080i

-------------------------------------------------

Gleich nach dem Einlegen der Blu-ray wird vor dem Hauptmenü schon ein kleiner Vorgeschmack gebracht. Dort sieht man schon deutlich, dass dies eine HD Naturaufnahme ist - Super scharfe Aufnahmen.
Natürlich geht die Übertragungsrate auch rauf und runter, weicht aber nur selten von den ca. 32Mbps ab.

Leider kann sich dieser hohe Schärfegrad nicht durchgehend halten, es sind auch Aufnahmen dabei die sicherlich Detailreicher hätten sein können. Trotzdem möchte ich bei diesem Review nicht zu kritisch sein, denn wo zum Beispiel die Sonne stark in Richtung Kamera scheint, oder auch bei Nebel, natürlich nicht ein scharfes Bild zustande kommen kann.

--------------------------------------------------
positive Details:

* Superscharfes Bild
* Schöne Aufnahmen

negative Details:

* Leider nicht durchgängiges scharfes Bild

--------------------------------------------------

Wertung:

Bekommt von mir 8 von 10 Punkten


Ton:

Die Daten:

*Dolby Digital 5.1

Fast überall im Internet wird dieser Sampler mit einer DTS Spur angepriesen. Jedoch ist nur eine DD 5.1 Tonspur enthalten und bei meinem Cover ist auch schon DD Sound aufgedruckt. War vielleicht damals in DTS geplant.
Für meinen Geschmack hätte hier eine andere oder abwechslungsreichere Hintergrundmusik besser gepasst, auch wenn es Landschaftsaufnahmen sind, klingt diese meist aus Klavier und teilweise Panflöte bestehende Melodie nach 75min ziemlich langweilig. "Wie gesagt - Mein Geschmack"


Features & Extras, Sonstiges:

Hat die Blu-ray keine aufzuweisen.

Fazit:

Wenn jemand so wie ich nicht unbedingt 1Stunde lang von einem Ort was anschauen möchte, aber trotzdem schöne Landschaften in sehr guter Qualität sehen will, kann hier ohne Bedenken zugreifen. Falls dann doch bei einem Ort/Land Interesse aufkommt, kann man noch immer die 1Stündige Fassung kaufen.

---------------------------------------------------
Testequiptment:
Beamer: Panasonic PTA 900E (Bilddiagonale ca. 2m)
Player: Playstation 3
Sound: Home Surroundanlage 5.1
Benutzeravatar
Darkobert
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.05.2008
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Player: PS3 Slim
-----------------------------------------
Display: Panasonic PT-AT6000E
-----------------------------------------
Receiver: Onkyo HT - R390
-----------------------------------------
Speaker: 5.1
-----------------------------------------
Filmsammlung: 194 Filme
Wunschzettel: 0 Filme
-----------------------------------------

Zurück zu D E F



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste