Du bist momentan als Gast angemeldet
Um Blu-rayler.de in vollem Umfang nutzen zu können, musst du dich einloggen oder gratis neu registrieren

Die Geheimsnisse der Spiderwicks - [BD Review]

Die Geheimsnisse der Spiderwicks - [BD Review]

Beitragvon Tabernus Mi 19. Nov 2008 16:32



Die Geheimnisse der Spiderwicks (Spiderwick Chronicles) [Blu-Ray-Review]




Die_Geheimnisse_der_Spiderwicks_(Blu-ray)_3D_Print.jpg
Die_Geheimnisse_der_Spiderwicks_(Blu-ray)_3D_Print.jpg (117.56 ) 341-mal betrachtet



Inhalt:


Nach der Trennung von Ihrem Ehemann, zieht Helen mit Ihren zwei Söhnen (Jared und Simon) und Ihrer Tochter Mallory in ein altes abgelegenes Haus ihrer Tante.
Besonders Jared passt dieser Umzug garnicht und als er erste Merkwürdige Erlebnisse in diesem Haus hat, glaubt ihm zunächst niemand was er berichtet. Er hat den Zugang zu einer uns verborgenen Welt gefunden in der fantastische Lebewesen wohnen.
Wie so oft verbergen sich dahinter nicht nur liebe Feen, sondern auch böse Kobolde und ein Oger namens "Mulgarath". Dieser strebt nach den gesammelten Geheimnissen der guten Bewohner dieser einzigartigen Welt mit denen er die Macht an sich zu reißen versucht.
Diese Geheimnisse sind in einem Verzauberten Buch gefangen welches ein verstorbener Verwandter der Kinder erschaffen hat. Gemeinsam nehmen die Kinder den Kampf gegen die bösen Gestalten auf ...

Studio: Paramount
Genre: Fantasyfilm
Originaltitel: The Spiderwick Chronicles
Land/Jahr: USA 2008
Bildformat: 2.35:1 Anamorphic Widescreen (21:9)
Sprachen: Deutsch (DD 5.1), Französisch (DD 5.1), Italienisch (DD 5.1), Spanisch (DD 5.1), Englisch (D TrueHD 5.1)
Untertitel: Dänisch, Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch,
Finnisch, Griechisch, Holländisch, Italienisch, Norwegisch, Polnisch,
Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch, Ungarisch
Laufzeit: ca. 95 Min.
FSK: 6

--------------------------------------------------


Die Blu-ray:

Normale Blu-ray, doppellagig. Die Extras sind weitestgehend in HD.

Wichtige Merkmale:
  • 1 x 50 GB Blu-ray (Hauptfilm)
  • 15mm Blu-ray Case


-------------------------------------------------


Bild:

Der Hauptfilm findet auf einer Doppellagigen Blu-ray Platz (42,6 Gb sind belegt).
Der verwendete AVC-Codec arbeitet mit hohen Transferraten von 25 - 35Mbit und das sieht man ihm auch an.
Die Bildqualität ist sehr gut. Oftmals sieht man sogar feinen Staub an oder Fussel die durchs Bild fliegen.
Die computeranimierten Wesen sind perfekt ins Originalbild eingearbeitet. Insgesamt sind die Animationen als sehr gelunden und Detailreich zu bewerten. Von Bildkörnung ist kaum etwas wahrzunehmen.

Wertung:
Die Bildqualität der Blu-ray ist wiedermal auf sehr hohem Niveau.
>> 8,5 von 10 Punkten



--------------------------------------------------


Ton:

Im Test ist die deutsche DD 5.1 Tonspur:
Die deutsche 5.1 Tonspur liegt mit 640kbit vor. Auffallend hier, dass das hintere Boxenpaar oft zum Einsatz kommt, wodurch man einen schönen räumlichen Klang erhällt.
Den Bass habe ich bei mir sogar etwas runtergeschraubt weil er mir in manchen Szenen zu stark dröhnte, aber das ist sicher Geschmackssache.

Wertung:
Starker Bass, Schöne Hintergrundmusik. Also alles da was man für einen solchen Film braucht.
Da kein HD Ton wieder Abzug.
>> 7,5 von 10 Punkten



--------------------------------------------------


Features:

Extras der Disc
    Spiderwick ... Es ist alles wahr
    Es ist einer Spiderwick Welt
    Arthurs Spiderwick Handbuch
    Spiderwick: Triff den Clan
    Erschaffung Spiderwicks
    Die Magie von Spider wick
    Ein letzter Rat
    Entfernte Szenen
    Kinotrailer
    Nickelodeon Trailer (Nur in 4:3 SD)


Bis auf die Original Spots des Fernsehsenders Nickelodeon sind alle Extras in HD.


Wertung:
Extras fast komplett in HD. Wer mehr über die Spiderwicks erfahren möchte, hat hier noch gutes Bonusmaterial in guter Qualität.
>> 7,5 von 10 Punkten


--------------------------------------------------
Screenshots:


Spiderwick_bluray_4.jpg


Spiderwick_bluray_1.jpg


Spiderwick_bluray_2.jpg


Spiderwick_bluray_3.jpg



---------------------------------------------------


Fazit:


positive Details:
  • Hohe Bildqualität
  • Extras in HD


negative Details:
  • Extras teils SD (10 TV Spots)
  • Leider keine deutsche HD-Tonspur
  • kein Begleitheft

Gesamtwertung:
Die Geheimnisse der Spiderwicks entführen sicher nicht nur kleine Kinder in eine toll animierte Welt. Für Fans von Harry Potter & Co sicherlich mal einen Blick wert.

Leider zerstört die Pseudo-Nebenhandlung (Vater verstößt Kind) meiner Meinung nach das tolle Feeling was bei den ganzen Zauberwesen auftaucht ein wenig. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Trotz der kleinen Schwächen in der Story war es ein insgesamt recht schöner Film.

Gesamturteil:
>> 7,5 von 10 Punkten



Die Geheimnisse der Spiderwicks in unserer Filmliste
Die Geheminisse der Spiderwicks bei Amazon
Deutscher Trailer auf Youtube


---------------------------------------------------
Testequiptment:
TV: Samsung LE-52 A656A1F
Player: Sony Playstation 3
Sound: Samsung HT-TX500 5.1
Benutzeravatar
Tabernus
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 2844
Registriert: 05.12.2007
-----------------------------------------
Kommentare: 699
Danke erhalten: 353
Danke vergeben: 1625
-----------------------------------------
Player: Playstation 4
-----------------------------------------
Display: Samsung UE-50 ES 6710
-----------------------------------------
Receiver: Denon AVR-1713
-----------------------------------------
Speaker: Teufel Theater 100
-----------------------------------------
Filmsammlung: 399 Filme
Wunschzettel: 283 Filme
-----------------------------------------
PSN-ID: Tabernus
PS3-Spiele: 15 Spiele
Wunschzettel: 2 Spiele
-----------------------------------------

Re: Die Geheimsnisse der Spiderwicks [BD Review]

Beitragvon Tonymanero Mi 19. Nov 2008 16:48

Hey Taber ..Tolles Review :richtig:
Bin zwar kein Harry Potter Fan aber den werd ich mir mal ausleihen und dann entscheiden ob ich den kaufe.. :fein:
Bild
Benutzeravatar
Tonymanero
Blu-rayler
Blu-rayler
 
Beiträge: 1628
Registriert: 07.05.2008
Wohnort: Nrw/Bielefeld
-----------------------------------------
Kommentare: 25
Danke erhalten: 25
Danke vergeben: 17
-----------------------------------------
Player: PANASONIC BDT 100 (3D)
-----------------------------------------
Display: SAMSUNG PS50c687 (3D)
-----------------------------------------
Receiver: Harman/Kardon
-----------------------------------------
Speaker: KLIPSCH REFERENCE
-----------------------------------------
Filmsammlung: 124 Filme
Wunschzettel: 27 Filme
-----------------------------------------


Zurück zu D E F



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste